Antworten
Profiposter
Akzeptierte Lösung

Service-Pauschale zu unrecht berechnet

[ Editiert ]

Kabel

Sehr geehrte Damen und Herren,

als das ist wirklich die Höhe. Ich lege hiermit Einspruch gegen die Service-Pauschale in Höhe von 99,50 EUR aus der August-Rechnung `17 ein. Sie ist nicht entstanden. Es gab ein Telefonat mit der Hotline, in der mir der Versand eines neuen Routers versprochen wurde. Dann Anruf, ein Techniker ist gerade in der Nähe. Zugang zum Hausanschluss im Keller durch Nachbarin. Eine weitere Terminvereinbarung hatte nicht stattgefunden. Eine Information über die Höhe der Pauschale ist nicht erfolgt. Das Internet ist nicht schneller. In der Wohnung war niemand, Router gabs auch keinen Neuen. Ich war bis zum heutigen Tag eigentlich sehr zufrieden - nun fühle ich mich über den Tisch gezogen. Ich bitte um Stornierung und Rückbuchung.

Mit freundlichen Grüßen
AlexG1

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Profiposter

Betreff: Service-Pauschale

Also heute habe ich die Meldung bekommen, dass die Pauschale zu Unrecht erhoben wurde, ich hatte letztlich auch noch mal angerufen. Es lohnt sich, dranzubleiben. Ich weiß nicht, wie viele einfach sauer sind und zahlen... na ja wie dem auch sei, Danke auch hier für die Flankierung 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
SuperUser

Hallo AlexG1,

zunächst mal willkommen hier. Allerdings ist das forum nicht der richtige Ort, um rechtsverbindlich Widerspruch gegen die Abrechnung einzulegen. Eigentlich sollte auf der Rechnung stehen, wie Einwendungen zu machen sind.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Profiposter

Hallo Cid, Du hast natürlich Recht, ich dachte nur, dass dieses Forum ein Podium für die Firma und den Kunden ist.
SuperUser

Da hast du natürlich auch Recht. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht sagen, du hättest deine Erfahrung hier nicht veröffentlichen sollen. Die hier mitlesenden VF-Mitarbeiter helfen auch gerne und qualifiziert.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Profiposter

So oder so hat sich bei mir noch niemand gemeldet. Habe ja auch das Beschwerdemanagement kontaktiert. Eine Mitarbeiterin vom Störungsdienst hatte mir vorher am Telefon das Blaue vom Himmel erzählt, warum die Servicepauschale berechtigt wäre. Als ich gesagt habe, es wäre niemand in der Wohnung sondern nur im Keller gewesen, sagte sie dann plötzlich, man habe mehrere Male angerufen und einen Termin vereinbaren wollen. Sehr obskur hier alles.

Moderator

Re: Service-Pauschale

Hallo AlexG1,

aktuell dauert hier die Antwort etwas aber wir sind da. Smiley (fröhlich)

Wann hast Du denn das Beschwerdemanagement kontaktiert und ist dazu bereits eine Antwort bei Dir angekommen?

Gruß

Jens

Alles Easy How To Hilfe !
Profiposter

Hallo Jens, ich habe am Montag geschrieben. Ich warte natürlich die Antwort noch ab. Ich war nur sehr erbost ob der Tatsache an sich, dass die Aufrechterhaltung eines vertragsgemäßen Zustandes mit 100 Eus in Rechnung gestellt wird Smiley (fröhlich)
Moderator

Hi AlexG1,

so wie Du es erläuterst gebe ich Dir da auch recht. Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie sich das Beschwerdemanagement zu dem Fall äußert.

Viele Grüße

Marco

Highlighted
Profiposter

Also heute habe ich die Meldung bekommen, dass die Pauschale zu Unrecht erhoben wurde, ich hatte letztlich auch noch mal angerufen. Es lohnt sich, dranzubleiben. Ich weiß nicht, wie viele einfach sauer sind und zahlen... na ja wie dem auch sei, Danke auch hier für die Flankierung 🙂
Moderator

Hi AlexG1,

freut mich, dass es geregelt wurde. Wäre dort nichts passiert, dann hätten wir von unserer Seite auch noch einmal nachgehakt.

Den Thread schließe ich damit.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann eröffne einfach einen neuen Beitrag.

Viele Grüße

Marco