abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Serveridentität kann nicht geprüft werden
mrquads
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem letzten Update von IOS kann ich auf dem Handy keine Emails mehr empfangen. Das Zertifikat ist nicht vertrauenswürdig... wer kann Abhilfe leisten? Danke.

4 Antworten 4
mrquads
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ok... hier auch keine Antwort. Telefonhotline kann auch nicht helfen... vodafone einfach spitze...

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mrquads,

erhältst Du eine Fehlermeldung beim Abruf der Emails oder wird gar nach Deinem Mail-Passwort gefragt?

Hast Du u.U. Dein Email-Konto einmalig gelöscht und neu eingerichtet (das würde ich als erstes tun)?

Bei welchem E-Mail -Anbieter läuft die Adresse?

 

Beim Durchforsten der Apple -Foren habe ich noch kein spezifisches Fehlerbild nach dem Update auf iOS14 herauslesen können. Ich gehe in Deinem Fall von einem individuellen Fehler/Fehlkonfiguration  aus.

Viele Grüße,

Jioti

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, ich bin bei kabelmail.de und nein ich habe das Email-Konto noch nicht gelöscht, da dann meine archivierten Emails weg wären. 

Ich habe mein Handy seit 3 Jahren und bis zum Update lief es einwandfrei. Die Fehlermeldung kommt beim (Versuch) vom Abholen der Emails.

Definitiv liegt es am Zertifikat... ich weiss nur nicht wie ich das ändern/austauschen kann... oder dass es akzeptiert wird.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mrquads,

 

ein genereller Fehler mit dem neuen Update ist nicht bekannt.

 

Möglich wäre, dass das IPhone hier irgendwas blockiert.

Die Mails im Postfach direkt über die Webseite siehst Du aber?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!