abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Senden von Emails fehlgeschlagen (Fehler: 550 - 550 5.7.1 Reject for policy reason)
arcorNutzer2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an die Moderatoren die das lesen, ich habe einen arcor-mail Account und habe seit heute das Problem, dass ich keine Emails versenden kann. Ist für mich unverständlich, warum man von Ihrer Seite so einen technischen Vollblödsinn betreiben muss und den Kunden dermaßen einschränkt, vor allem wenn man dringend Emails verschicken muss. Ich bitte dieses Problem abzustellen - und zwar bitte dringend!

 

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @arcorNutzer2,

 

tut mir leid, dass Du verärgert bist. 😞

 

Vermutlich tritt die Fehlermeldung nur bei einer bestimmten Adresse/Domain auf, korrekt?

 

Bei der Fehlermeldung handelt es sich um einen nicht oder falsch gesetzten SPF-Record beim Mailanbieter des Empfängers. Dieser muss den Eintrag korrigieren. Wir können das leider nicht. 

 

Beste Grüße

Norman

 

Edit: Ich bin fälschlicherweise von einem anderen Fehler ausgegangen und habe deshalb meinen Text korrigiert. Beste Grüße, Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!