abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit mehreren Wochen keinen Zugang zu meinem E-Mail-Account Kabelmail
RonaldL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lieber Redakteur, liebe Community,

 

ich nutze meinen Kabelmail-Account als treuer Kunde seit mehr als 10 Jahren. Bin auch Telefonkunde/Internetkunde. Leider kann ich seit einigen Wochen nicht auf Kabelmail mehr zugreifen, aufgrund einer technischen Umstellung??? Eine Menge Daten, Kontakte, Mails etc. kann ich nicht mehr abrufen. Einen Behelfsaccount habe ich bei web de eingerichtet. Ich benötige aber dringend einen (wie auch immer gearteten) Zugriff auf meine jahrelangen in Kabelmail hinterlegten Daten, Kontakte und Mail. Ich habe es per Hotline probiert und dort leider keine Hilfe rhalten für mein Problem. Kann mir bitte jemand eine Lösung aufzeigen. Es ist mir sehr wichtig. In einigen Beiträgen hatte ich gelesen, dass es wohl einen Ansprechpartner gibt?

 

Beste Grüße

 

Ronald

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ronald,

 

kannst Du Dich über diesen Link mit Deiner Mailadresse bei Kabelmail einloggen? 

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hey @RonaldL,

 

wo genau klemmt es denn? Die Zusammenlegung ein Login für alles hast du mitbekommen? 

https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone.html

 

Gruß 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ronald,

 

ist denn Dein Kabelmail-Account zu einem aktiven Vertrag mit Internet oder hast Du jetzt nur noch TV bei uns?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ronald2049
Forum-Checker
Forum-Checker

Lieber Jens (Moderator), lieber MausSpot,

 

ich hatte unter dem Benutzernamen RonaldL vor einigen Tagen folgenden Hilferuf eingestellt:

 

"Ich nutze meinen Kabelmail-Account als treuer Kunde seit mehr als 10 Jahren. Bin auch Telefonkunde/Internetkunde. Leider kann ich seit einigen Wochen nicht auf Kabelmail mehr zugreifen, aufgrund einer technischen Umstellung??? Eine Menge Daten, Kontakte, Mails etc. kann ich nicht mehr abrufen. Einen Behelfsaccount habe ich bei web de eingerichtet. Ich benötige aber dringend einen (wie auch immer gearteten) Zugriff auf meine jahrelangen in Kabelmail hinterlegten Daten, Kontakte und Mail. Ich habe es per Hotline probiert und dort leider keine Hilfe rhalten für mein Problem. Kann mir bitte jemand eine Lösung aufzeigen. Es ist mir sehr wichtig. In einigen Beiträgen hatte ich gelesen, dass es wohl einen Ansprechpartner gibt?

 

Beste Grüße

 

Ronald"

 

Leider kann ich aus technischen Gründen nicht mehr auf diesen Login RonladL zugreifen und habe mir einen neuen Account mit dem Benutzernamen Ronald2049 angelegt. Ich bin aber der Selbe und mein Problem ist das gleiche. Jens (Moderator) hatte mir geantwortet:

 

"Hallo Ronald,

 ist denn Dein Kabelmail-Account zu einem aktiven Vertrag mit Internet oder hast Du jetzt nur noch TV bei uns?

 Gruß

Jens"

 

Dazu Folgendes: Ich war seit vielen Jahren auf meinen Namen bei Kabeldeutschland als Fernseh-, Internet- und Telefonkunde angemeldet, damals noch wohnhaft in Leipzig. Nach Umzug nach Görlitz habe ich einen neuen Vertrag über meinen Vater eingerichtet, der bis heute Bestand hat. Mein Vater ist ausschließlich Vertragpartner, ich nutze aber die Angebote TV, Intenet, Telefon (ich habe das Paket Festnetz + Internet) und bis zuletzt auch Kabeldeutschland E-Mail, dort hatte sich nichts geändert. Gern kann ich meine E-Mail-Adresse bei Kabeldeutschland senden, die ich sein vielen Jahren nutze. Mein Vater ist nur der Vertragsparter und nutzt selber keines der Angebote. Abgebucht werden die monatlichen Beträge auch von meinem Konto. Evtl. ist es hilfreich meinem Vater per Post zu benachrchtigen, ich kann Adresse benennen oder ich sende Daten zur Kennung die hilfreich zur Lösung sein könnten?

 

MausSpot hatte mir geantwortet:

 

"Hey @RonaldL,

 

wo genau klemmt es denn? Die Zusammenlegung ein Login für alles hast du mitbekommen? 

https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone.html

 

Gruß"

 

Ja, das habe ich mitbekommen, aber es hat sich keine Lösung dahingehend aufgetan, wie ich an mein E-Mail-Konto unter Kabeldeutschland herankommen kann. 

 

Gern können wir auch per E-Mail, per Telefon oder per Post kommunizieren, ich brauch "nur" jemanden, der mir weiterhilft. Ich habe einen alternariven E-Mail-Account eingerichtet

 

Beste Grüße Ronald 2049 vormals RonaldL

 

Edit: @Ronald2049 Ich habe Deinen Beitrag an den ursprünglichen Thread angehängt. Bitte eröffne nicht mehrere Threads zu einem Thema.

Hallo Ronald,

 

kannst Du Dich über diesen Link mit Deiner Mailadresse bei Kabelmail einloggen? 

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey @RonaldL

 

sofern du die Kontenzusammenlegung vollzogen hattest, sollte der Login für MeinVodafone, nicht mehr der alte Login von Kabelmail, ab dem Punkt funktionieren. Oder sind die Logins für MeinVodafone und Kabelmail bei dir identisch Alternativ kannst du es einmal mit der Kabel-Kundennummer und auch mal mit der vollständigen eMail Adresse versuchen, anstelle von MeinKabel-Benutzernamen.

 

Gruß

RonaldL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

sorry für meine verspätete Rückmeldung. Aber: Ja, der Link, den du mir zugesendet hast, hat funktioniert. Das ist mein altes Postfach. Ich danke dir für deine Hilfe! Muss ich jetzt irgendetwas tun, neu einrichten, oder wird das weiterhin funktionieren? Ich bin für weitere Hilfe dankbar und melde mich diesmal auch umgehend wieder. Nochmals besten Dank für deine Hilfe!

 

Gruß 

Ronald 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ronald,

 

im Prinzip kannst Du den Link weiterhin nutzen. Mir ist zumindest nichts bekannt, dass dieser deaktiviert werden soll.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!