MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Seit heute "IMAP" Probleme bei Arcor?

Netzwerkforscher

Guten Abend,

seit heute kann ich meine Arcor Mails nicht mehr via IMAP abholen. Getestet habe ich die "Arcor Imap" Einstellungen und auch die "Vodafone Imap" Einstellungen. Zusätzlich habe ich mal noch das IMAP Passwort erneuert, auch das brachte keine Besserung. Über das Vodafone online Portal kann ich mich problemlos einloggen. Kann den Fehler jemand bestätigen?

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Digitalisierer

Bei mir das gleiche seit heute Nachmittag. Über Thunderbird und Smartphone keine Mails mehr abrufbar. Habe schon alles gelöscht und neu eingerichtet, leider vergebens. Es kommt immer die Meldung Accountfehler! Nichts geht mehr, nur Problme in letzter Zeit.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Svartis,

 

das hört sich für mich so an, als ob es an der großen Mobilfunkstörung gestern liegen könnte.

 

Wie sieht es denn heute aus?

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

ich habe eben noch einmal getestet, bin leider nicht vorher dazu gekommen. Der Mailabruf via IMAP funktioniert wieder. Trotzdem wirft der Server immer noch eine Fehlermeldung. Ich hänge die mal an...

Mehr anzeigen
App-Professor

Das selbe Problem habe ich auch unter Vodafone Mail.

Gruß Alexander

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Mein Arcor Mail Konto funktioniert ja mit den "Arcor IMAP" Einstellungen und mit den "Vodafone IMAP" Einstellungen. Bei beiden kommt diese Meldung, obwohl der Mailabruf funktioniert. Als Client habe Thunderbird im Einsatz. Sehr merkwürdig das ganze.

 

Ich finde es auch irgendwie Schade das diese irre Spamwelle seit Monaten über die Arcor Konten läuft, aber das ist ein anderes Thema.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Savartis,

 

vielen Dank fürs Testen, anscheinend hängt auch das mit der Großstörung von gestern zusammen, die Kollegen haben noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen, das sollte aber die nächsten Tage auch verschwinden.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Seit einer Stunde keine Fehlermeldung mehr, ich behalte das im Auge...

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Svartis,

 

das freut mich, melde Dich gerne wieder hier, sollte es wieder vorkommen.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen