abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Arcor Mail Migration kein IMAP/SMTP Verbindung
FatihS1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr.

Es können keine Mails empfangen und versendet werden.

Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen.

Dabei bekomme ich jedesmal die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien.

Über den Browser /WebMail Login komme ich mit meinen Anmeldedaten rein.

In der Migrationsinfo Mail stand zwar, dass ich nichts an meinen Einstellungen ändern brauche, aber das hat leider nicht ganz gepasst.

IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993

SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465

Fehler: Anmeldedaten seien nicht korrekt. Aber das kann nicht sein, da ich auf meinem Iphone die Mails weiterhin bekomme und auch über den WebMail Login auf meine Postfach mit den Zugangsdaten drauf komme..

 

Bitte hier um zeitnahe Unterstützung.

 

Danke

VG
Fatih

 

 

PT Server

226 Antworten 226

Ich bezweifle, dass Vodafone sich dazu überhaupt hier äußern wird!

Die warten doch nur, dass wir anrufen....

Auch im Webportal kommen bei mir nur stoßweise Emails an, dann wieder 10-20 Stunden gar nichts.

(Auch wenn ich mir selbst eine Email schreibe von einem anderen Account kommt nichts an)

Außerdem kommt zwischedurch immer wieder "Server Internal Error" beim Senden

Also, da ist echt der Wurm drin...

 

Vielleicht kann ich auch ein paar Tipps hierzu beitragen! Zunächst einmal, bin ich selbst Techniker und habe vieles ausprobiert, bevor ich hier nachgelesen habe, dass man einfach noch warten soll.

Ergebnis: Ob man die alten Einstellungen pop3.arcor.de oder die vermeintlich Neuen Einstellungen pop3.vodafonemail.de benutzt, ist egal. Empfangen funktioniert selten bis gar nicht!

Das Senden mit smtp macht bei mir absolut keine Probleme.

Den Benutzernamen muss man, falls bisher nur im Format Vorname.Nachname eingestellt, auf jeden Fall umstellen. Hier funktioniert aktuell nur die komplette Mailadresse als Benutzername. Blöderweise stellt Android dies aber bei automatischer Einrichtung bei pop3 auf Vorname.Nachname. Dann funktioniert es aber definitiv nicht! Also auf jeden Fall bei Android die manuelle Einrichtung nutzen und das richtig einstellen. Bei smtp stellt Android es richtig ein!

Dann werden zumindest gelegentlich die Mails empfangen. Bei smtp stellt Android dies seltsamerweise richtig ein!?

Am PC nutze ich Thunderbird und musste ebenfalls die Einstellungen des POP3-Eingangsservers wie oben beschrieben anpassen! 

Und noch ein Hinweis: Es betrifft nur die bereits portierten Adressen! Meine Frau und mein Schwiegervater sind noch nicht betroffen, weil noch nicht portiert. Und jetzt heißt es Warten bis Vodafone das geregelt hat! Obwohl dies Freemail ist, ist Vodafone an der Fehlerbehebung sicherlich extrem interessiert.

Hier auch Null Daten von Arcor via Thunderbird (IMAP).

 

Thunderbird → "Keine Verbindung zum Arcor-Server" (o.ä) →  Keine Ordner ?!? 😳 … Arcor-Account platt ?!? 😱

aber dann: Webmail alles da – PUUUH!!!

also Webmail → Einstellungen → AHA! → alle Server-Einstellungen sind auf "*.vodafone.de" eingerichtet!

 

Also ich vermute mal, die "Techniker" haben die Umleitung von "arcor.de" zu "vodafone.de" nur über die Ports 80/8080 eingerichtet, denn der Login via "www.arcor.de" funktioniert auch.

 

Ich werde da aber erst mal nichts verbasteln. Das soll Vodafone fixen! Ist nicht mein Job!

Danke @Vodafone … mal wieder …  Smiley (wütend)

… und natürlich wieder alles am WE … ja, nee, is' klaa …

Muenna
Daten-Fan
Daten-Fan

mir geht es ebenso. Hast du schon Antworten erhalten. Vodafone hält sich bei mir sehr bedeckt  

Jetzt ist schon fast eine Woche um und es ist immer noch keine Besserung in Sicht.

Glücklicherweise funktioniert der Empfang und das Senden über Iphone problemlos.

Aber Emails am Iphone eintippen ist sehr nervig und die gleichen Servereinstellungen sollten doch auch bei einem Email-Programm (Outlook) funktionieren...
Vodafone hält es noch nicht mal für nötig einen Status bezüglich dieser Störung zu posten...

Ich habe die gleichen Probleme gehabt,  konnte keine Mails über Outlook365 verschicken und dann folgende Einstellungen mit POP3 vorgeommen:

 

Eingangserver:

pop3.vodafonemail.de    Port: 995  (SSL/TLS)

 

Ausgangsserver:

smtp.vodafonemail.de   Port 465 (Verschlüsselung ebenfalls SSL/TLS)

 

Bisher funktioniert POP3 reibungslos. IMAP macht Probleme.

 

Also ich hab auch die IMAP/SMTP Server von arcor.de auf vodafonemail.de geändert und bekomme immer noch Fehlermeldungen dass der Server nicht erreichbar ist oder es einen Netzwerkfehler gibt. Und das geht jetzt schon seit über einer Woche so. Wobei momentan gleich gar keine Meldung kommt sondern es einfach nur ewig lange lädt und ich z.B. nicht auf die E-Mails in verschiedenen Ordnern zugreifen kann.

Spam-Emails werden auch nicht mehr in den Spamordner geschoben sondern hängen im Posteingang. (Ich nutze Thunderbird). 

 

Es nervt.

Auch ich habe alle möglichen Konstellationen der Servereinstellungen auf meinem Mac mit Outlook 2016 ausprobiert.  leider kein Erfolg.

POP3 / IMAP

pop3.arcor.de / pop3.vodafonemail.de / imap.arcor.de / imap.vodafonemail.de

Port 995/993
SMTP funktioniert ebenfalls nicht..

mail.arcor.de / smtp.vodafonemail.de

SSL 465

Alles Versuchen blieben erfolglos..

Wäre meine Arcor Mail Adresse nicht bei diversen Portalen bekannt, hätte ich bereits einen Email Provider Wechsel vorgenommen, obwohl ich Vodafone Kunde bin (DSL + Mobil).

Das ist echt zum *piep*en.. seit fast 1 Woche nur probleme mit den Mails.. das kann es doch wirklich nicht sein und immer noch keiner vom Vodafone Support Team hier, der uns eventuell weiterhelfen kann..

 

Danke Funktioniert im moment.