Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Seit Arcor Mail Migration kein IMAP/SMTP Verbindung

elchinger35
Netzwerkforscher

Nachdem mein arcor Email-Account in der letzen Zeit mehr oder weniger funktioniert hat, treten seit 3 Tagen wieder die alten Probleme auf. Und zwar können über Outlook nicht oder zeitlich nur verzögert E-Mail abgerufen oder versendet werden.

Wenn ich meine arcor-Mailadresse nicht schon seit über 20 Jahren benutzen würde und ich die Adresse überall hinterlegt hätte, wäre ich schon längst woanders hin gewechselt. Aber wahrscheinlich bleibt mir bald nichts anderes mehr übrig, um diesen Wechsel durchzuführen. Bin sehr enttäuscht von Vodafone....

(1)
Mehr anzeigen
PeterAu
Smart-Analyzer

Von meinen 18000 mails hat er bis gestern ~10000 gesynct heute sinds nur noch 3700 Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Sutzuna
Digitalisierer

Hachja, klappt heute wieder alles 1A

arcor.png

Mehr anzeigen
FatihS1979
Netzwerkforscher

Nach gut 3 Monaten werden meine Ordner vorallem gelöschten Emails immer noch nicht mit dem Mail Server bei Vodafone synchronisiert.

Im Outlook auf dem Mac werden die Mails gelöscht (Postfach per IMAP angebunden) jedoch befinden sich die Mails auf dem Server von Vodafone weiterhin im ungelesenen Status...

Das kann doch echt nicht so schwer sein hier mal ordentliches Troubleshooting zu betreiben...!!!!!!

Mehr anzeigen
MichaelFl
Daten-Fan

Das kann ich nur bestätigen. Der ganze Service ist so unübersichtlich und wenig funktionstüchtig, dass man den Eindruck hat, dass die Kunden davon abgeschreckt werden sollen, Hilfe zu bekommen. Nach einem mehr als ärgerlichen Anruf bei der Hotline wegen des nicht richtig/sehr langsam funktionierenden IMAP-Zugriffs habe ich ich entschlossen, den Anbieter zu wechseln.

Highlights aus zwei Versuchen bei der Hotline:

- Der erste wurde mitten im Gespräch plötzlich abgeschaltet, und ich bekam zu hören: "Die angerufene Nummer existiert nicht"! Vielleicht erklärt das tatsächlich alles. Smiley (zwinkernd)

- Antwort auf die Frage,  warum der Zugriff so langsam ist und immer wieder ausfällt (nach zig Erklärungen, die ich euch erspare): "Und was soll *ich* daran machen? Ich hab' doch kein' Zugriff auf IMAP!" Im Ernst!

Mehr anzeigen
WolfhildeGobber
Daten-Fan

habe heute mein Password geändert und seit kann ich auf Thunderbird oder von meinem Iphone keine Emails mehr abrufen. Direkt beim Vodafone Login klappt alles .

Hast Du beide Passwörter geändert, oder nur das für das Vodafone Weblogin?

Falls nur das für's Weblogin, ist das andere für IMAP/POP noch unverändert, weshalb Du auch mit Deinem neuen Passwort nicht mehr connecten kannst... Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
joschua1873
Smart-Analyzer

Hallo VODAFONE,

nicht s funktioniert trotz Weiterleitung und die Regeln die man erstellen soll ?????Was genau kann ich mit den Regeln bezwecken wo wird das mal ausführlich erklärt .( was man da eintragenmuss und was dann passiert).... nichts funktioniert vor allem auf dem IPHONE geht überhaupt nichts... und von Ihren Mitarbeitern da meldet sich ja auch keiner zurück trotz EMAIL-anfrage an den SUPPORT von Vodafone .... vielleicht sollten wir alle mal den Vorstand mit einbeziehen? Wie einst unser Mitleidender  es getan hat und danach alles funktionierte.

MFG

josch

 

(1)
Mehr anzeigen
eiswürfel
Digitalisierer

... ich überlege, meinen montalichen Beitrag zu halbieren, da MAIL doch wesentlicher Bestandteil des Vertrages ist 

Mehr anzeigen
FrankBenzing
Smart-Analyzer

halbieren?! Die Hälfte ist zuviel. Dies ist mein letzter Beitrag hier, nach 20 Jahren zu Gmail gewechselt und begeistert! Über Vodafone wird der Markt schon richten.

Mehr anzeigen
Sutzuna
Digitalisierer

Also wenn ich schon nach solch ein langen Zeit meine Mails umstelle, dann hole ich mir doch kein "ich lese mit" Postfach von Gmail. Bei sowas kann ich wieder nur den Kopf schütteln.
Posteo, Mailbox.org, ProtonMail, Tutonata...

Schönes Wochenende.

Mehr anzeigen