Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Seit Arcor Mail Migration kein IMAP/SMTP Verbindung

Marzi
Digitalisierer

Da hier keinerlei Hilfestellung seitens Vodafone zu erwarten ist, habe ich mal die Redaktion

der Zeitschrift "Connect" angeschrieben und werde bei einer Antwort berichten.

(1)
Mehr anzeigen
Sascha2021
Daten-Fan

Hallo Fatih, ja, das ist zum verzweifeln, aber du gibst alles richtig ein. Bei mir sind es die gleichen Probleme, die hier alle haben auf meinem Huawei P20, Android, alles ausprobiert, keine Chance...außer wenn ich ein pop3 Konto einrichte, dann gehts plötzlich, aber das will ich ja nicht. Vielleicht hilfts jemandem:

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

Hoffe, das wird bald gelöst. Viel Glück!!!

Mehr anzeigen
d-_-b
Netzwerkforscher

@Sascha2021  schrieb:

[…] Vielleicht hilfts jemandem:

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

[…]


Es spielt keine Rolle, ob Du die neuen *.vodafonemail.de oder die alten *.arcor.de Adressen für IMAP, POP3 & SMTP einträgst, denn beide funtionieren gleichermaßen … ähmnicht!

 

Ich habe testweise mal in Thunderbird ein zusätzliches IMAP-Konto mit den neuen Adressen eingerichtet und bekomme den gleichen POP3-Zugriff für nur den INBOX-Ordner.

D.h., für jede Abfrage wird der komplette Ordner neu runtergeladen und in einem Tempo, dass mich an alte 56k-Modem-Zeiten erinnert …

Ach, ja, und SMTP geht natürlich genauso gar nicht wie IMAP.

 

Es spielt keine Rolle und macht keinen Unterschied.

 

Die habe's verk***t, sich weggeduckt, ziehen sich wahrscheinlich seit Wochen ein paar Tüten durch und dann kommt man vor lauter Lachen nicht mehr zum Denken, geschweige denn Arbeiten … 凸 ( ͡≖ ₃ ͡≖)凸

Mehr anzeigen
Boostar
Smart-Analyzer

Morgen,

hier mal eine neue "Frechheit", ich habe probiert Vodafone über "Feddback" driekt aus dem Mail-Portal zu erreichen:

"Beim Versenden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es spater noch einmal."

(1)
Mehr anzeigen
guerkov
Netzwerkforscher

Also ich finde das jetzt bald nicht mehr lustig.

Seit Monaten funktioniert meiner arcor-email account (bei mir auf dem Programm Thunderbird) nur noch sporadisch, d.h. völlig zufällig und unberechenbar. Einen Tag geht es, dann wieder 2 Tage nicht.

Trotz Ändern aller möglicher Einstellungen und Durchforsten vieler Beiträge anderer Leidensgenossen: es funktioniert einfach nicht.

Anfangs habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Aber inzwischen dauert diese Fehlfunktion nun schon definitiv viel zu lange. Das ist nicht mehr akzeptabel.

Wir zahlen sehr viel Geld für eine Dienstleistung die es nicht mehr gibt.

Das verstehe ich nicht.

Offenbar sind wir arcor-Kunden diesem Unternehmen nichts mehr wert.

Wir sollten wohl aufhören, die Rechnungen zu bezahlen, eine andere Sprache versteht vodafone offenbar nicht.

(2)
Mehr anzeigen
guerkov
Netzwerkforscher

@Marzi  schrieb:

Da hier keinerlei Hilfestellung seitens Vodafone zu erwarten ist, habe ich mal die Redaktion

der Zeitschrift "Connect" angeschrieben und werde bei einer Antwort berichten.


Sehr gut!!!

(2)
Mehr anzeigen
dummfaultraege
Daten-Fan

Hi

 

habe heute mein Password geändert und seit kann ich auf Thunderbird oder von meinem Iphone keine Emails mehr abrufen. Direkt beim Vodafone Login klappt alles .

 

Hat jemand ein Tip was man machen kann

Mehr anzeigen
Nantan-Lupan
Smart-Analyzer

Hast Du Dein Vodafone-Login-Passwort geändert oder Dein E-Mail Passwort?
Thunderbird - Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Passwörter - Gespeicherte Passwörter

Alle gespeicherten Passwörter Deiner E-Mail-Adresse löschen!
T-Bird schließen!

Bei Vodafone einloggen - E-Mail - Einstellungen - E-Mail Passwort ändern.

Thunderbird starten - bei Aufforderung das neue E-Mail Passwort eingeben.

Sollte laufen! 😉

Mehr anzeigen
dummfaultraege
Daten-Fan

Hi

 

danke für den Tip . Jetzt habe ich es nochmal das Passwort geändert , genau nach deinem Tip und jetzt klappt alles wieder.

 

Danke

Mehr anzeigen
guerkov
Netzwerkforscher

....fragt sich nur, für wie lange....

Diese ganzen workarounds ändern nichts daran, dass arcor-mail seit der vodafone-Übernahme einfach nicht mehr funktioniert.

Mehr anzeigen