abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr kurze Auto-Log-Out-Zeiten sind störend
Reudelsterz1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, immer, wenn ich mal ein paar Minuten nicht in meinem e-mail Account tätig war, muss ich mich neu einloggen. Ist das normal oder muss ich hier eine Einstellung vornehmen.

Bisher habe ich nichts gefunden.

Aber das ständige neue einloggen nervt.

Gruß Wilfried

 

 

Edit:  Verschoben in das richtige Board, da es sich dabei nicht um eine DSL-Störung handeln dürfte.  Außerdem Betreff angepaßt, da "immer wieder neu einloggen" nicht wirklich informativer war als "Hallo!".

 

 

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Frage ist, wie sich


@Reudelsterz1@  schrieb:

(...) mal ein paar Minuten nicht in meinem e-mail Account tätig (...)


konkret/in Minuten definiert.  Es gibt einen Sicherheits-Log-Out, der nach einer bestimmten Zeitspanne greift.  Ich glaube mich zu erinnern, daß das 30 oder 60 Minuten waren.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich glaube, dass VF eher eine Zwangspause nach 20Minuten will.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

ein automatischer Log-Out ist aus Sicherheitsgründen gewünscht.
Das Zeitfenster kann nicht angepasst werden.

Wenn es primär um Emails geht, bleibt natürlich die Möglichkeit die Adressen direkt in einem externen Programm wie z.B. Outlook zu verwenden.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!