abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schon das zweite Mal ist ein ganzer Tag mit Mails verloren, nicht zu finden, was ist da los, ich hab
Hanne2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schon das zweite Mal ist ein ganzer Tag mit Mails verloren, nicht zu finden, was ist da los, ich habe jeden Tag ca. 50 Mails und ich bin dann ja nicht mehr auf dem Laufenden. Habe LTE.

 

Edit: @Hanne2 Board angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Hanne2,

 

ein Fehler konnte von der Fachabteilung nicht gefunden werden. 

Falls es weiterhin vorkommt, dass Mails verloren gehen, überprüfe, ob Du eventuell die Mails per POP3-Client abrufst oder ob im Mailprogramm Filter gesetzt sind. Wenn beides nicht zutrifft, benötigen wir weitere aktuelle Beispiele um dies erneut zu prüfen.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
1UP
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi Hanne2,

So ganz kann ich das Thema aus deinem Beitrag nicht rauslesen...
Kannst du auf deine Mails nicht zugreifen oder was meinst du mit "nicht zu finden"? Und was hat LTE damit zu tun? Kommst du denn überhaupt ins Internet?

Ciao
1UP
Hanne2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das heißt, das es schon das zweite Mal passiert, das E-Mails verloren gehen und zwar die E-Mails von insgesamt 2 1/2 Tagen.


@1UP@  schrieb:
Und was hat LTE damit zu tun? Kommst du denn überhaupt ins Internet?


Bitte beantworte auch diese Fragen.

Hanne2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, irgendwo stand, man soll schreiben, mit welchem System man in's Internet kommt, darum LTE und ja, ich habe Verbindung mit dem Internet, aber auch auf dem Vodafon Mail-Server sind die E-Mails nicht zu finden.

Gruß Hanne2

1UP
Digitalisierer
Digitalisierer
Rufest du deine Mails vielleicht über POP3 ab? Damit werden sie beim abholen immer vom Server gelöscht, das würde aber bedeuten das die Mails auf das Gerät runtergeladen worden sein müssen welches den Abruf über POP3 gemacht hat. IMAP wäre die bessere Alternative wenn mit mehreren Geräten auf ein mailkonto zugegriffen wird.

Welches Programm nutzt du denn für den E-Mail-Abruf?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Vielleicht sind sie auf den Server gefallen? :d
Mal suchen. Vielleicht ist da ja ein schwarzes Loch.

@Hanne2  In den EMail Bereich verschoben

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo, erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Bei mir ist es Imap und ich nutze Mozilla Thunderbird.

Auch auf dem Vodafon Server sind die verlorenen E-Mails auch nicht zu finden, es ist das letzte 

Mal der Zeitraum vom 24.4. 12 Uhr Mittags bis zum 25.4. 24 Uhr. Weder auf dem Server noch 

meinem Postfach oder in Unterordnern sind die E-Mails aus diesem Zeitraum zu finden.

Gruß Hanne2