abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SPAM und kein Ende!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin zusammen!

 

Seit einigen Wochen finde ich in meinem Kabelmailaccount wiederkhrend SPAM-Mails der verschiedensten Sorte. Beginnend mit irgendwelchen Supportmails vom Rewe, Lidl & Co, bis hin zu irgendwelchen dubiosen Ölen und kleineren Helferlein für die gesunde Erektion des Mannes.

 

Was ich definitiv sagen kann:

Wissentlich treibe ich mich nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten herum. Phishing via Mail kann ich ebenso ausschließen. Es spielt keine Rolle, ob ich Regeln für den Account erstelle, die Mails tauchen unregelmäßig wieder auf. Auch das Weiterleiten an das Spam-Team hier bringt keinerlei Erfolg.

 

Mit einigem Interesse habe ich eine Diskussion verfolgt, in der es um die Spamflut in einem Arcor Account geht. Das dortige Problem ähnelt meinem sehr stark. Festzustellen ist wohl, dass es für das Problem bisher keine abschließende Lösung gibt.

 

Was kann ich selber tun, um das Problem in den Griff zu kriegen, und was tut Vodafone aktiv, um das Problem zu lösen?

 

Für Antworten wäre dankbar,

 

Hawkeye

18 Antworten 18
bucmic04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann das nur bestätigen! Ich kann jeden Tag dutzend mal Mails als Spam markieren, am nächsten Tag kommen sie wieder. Wie lange dauert das denn, bis die Regeln angewendet werden?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Komme heute gar nicht auf die Seite.

Folgende Fehlermeldung vom Firefox:

"Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem"

Zertifikat der Webseite abgelaufen.

 

Gruß,

Hawkeye

Selbes Problem. Man kann markieren und ans "Spam-Team" senden so viel man will. Sie kommen ständig wieder.

Interessant: es betrifft meine zweitbeste und die drittbeste E-Mail Adresse. Die zweitbeste verwende ich niemals zum Online-Kauf oder Newsletter oder sonstwas. Und den sehr wenigen, den diese E-Mail Adresse bekannt ist, kennen auf keinen Fall meine drittbeste E-Mail Adresse. Aber beide Postfächern werden mit den gleichen Spam-Mails vollgestopft, (tolle Rechtschreibfehler: RossmaN, uberaschung und wichtig: Pearlfeet .... 😞

Wieso schafft es Vodafone nicht, diesen Mist von einem fern zu halten? Oder ist das ganze gar gewollt? Hat man die E-Mail Adressen gar weiter gegeben?

Sicherheitszertifikat war am 29.11.2020 abgelaufen. Da passt ja eins zum andern. Heute geht es aber wieder.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

geht´s um Arcor oder Kabelmail?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi Wallace,

in meinem Fall gehts um mein Kabelmailkonto. Hab gerade erst wiede eine nette Mail von einem "Institut für Sexologie" erhalten. Ist nicht zu glauben, dass dieser Müll immer wieder durchkommt.

 

Gruß,

Hawkeye

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Heute wieder drei Stück. Passiert hier was?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und wieder welche drin. Dazu die unverfrorene Anfrage von Vodafone, ob die bisherigen Antworten eine Lösung herbeigeführt hätten. Welche Antworten bitte? Ist ja nahezu ein Monolog, den ich hier führe.

 

Hört mal langsam auf damit, den Kunden nur als zahlenden Knallkopp zu begreifen, der sonst zu dumm zum Leben ist! Werd mich, wenn die Tage nix passiert, mal etwas bei der Bundesnetzagentur umschauen. So langsam reicht es. Selbst wenn es derzeit keine Lösung geben sollte, so erwarte ich dennoch eine Reaktion. Sich tot zu stellen ist jedenfalls keine Lösung und hat mit Service am Kunden schon lange nix zu tun.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auch heute Früh wieder die Büchse voll.