Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

SPAM kommt trotz eingestelltem Emailfilter durch

Highlighted
Digitalisierer

@VoMo0712  schrieb:

Was ist los ? Passiert hier vom Team Vodafone noch was ?

Könnte mal jemand von Vodafone sich zu Wort melden? Wie und was nun weiter Passiert um die SPAM-FLUT zu stoppen?

Es ist seit der Umstellung von ARCOR zu VODAFONE-MAIL Unerträglich mit dem SPAM geworden...

Was ist los ?

Lg

 

Mit Verlaub, weshalb glaubt jeder hier in der Community, dass das Vodafone Management daran interessiert ist, worüber sich hier beschwert wird und wie sich hier beschwert wird. 
Dies hat für die Herren doch Wohl keinerlei Relevanz, denn sonst würde hier auf die massiven Beschwerden ein kompetenter Mitarbeiter der Voda fone Rede und Antwort stehen, vielleicht sogar Abhilfe schaffen.

Wahrscheinlicher stellt die Community lediglich ein Ventil dar über das jeder seine Wut, Frust, Zorn und was immer loswerden kann. So funktioniert Sozial Media.

Vertrag kündigen, jawoll super genau so wird eine Firma unliebsame Kostenbringer los.. 

Freundliche Grüße

PS.: vielleicht auch mal nachlesen, ob es nicht doch bessere Alternativen gibt um etwas beim Management zu bewegen.  z.B Beschwerden einleiten bei der Bundesagentur als Regulierungsbehörde nachdem unsere E-Mail Adressen missbraucht werden.. Es ist Zeit wirklich aktiv zu werden und die Verantwortlichen an ihre Verantwortung erinnern.

 

 


 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

39 Spam-Mails für den heutigen Tag und es bleiben noch 74min für ein paar weitere ...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt eine Nachricht an die Beschwerdestelle Internet geschrieben. 

www.internet-beschwerdestelle.de

Es wäre sicher hilfreich, wenn sich alle Betroffenen das gleiche tun würden, um den Druck zu erhöhen. Als Beispiel hier mein Schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren, 

seit Wochen erreichen mich auf meiner E-Mail-Adresse XXXXX@arcor.de zahlreiche Spam-E-Mails.
 Die Menge ist immens angestiegen, in letzter Zeit waren es über 30 pro Tag. 
Wie Sie im entsprechenden Forum nachlesen können,
 (https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/SPAM-kommt-trotz-eingestelltem-Emailfilte...)
bin nicht nur ich, sondern auch zahlreiche andere E-Mail- Kunden von arcor/Vodafone von dieser Spam-Flut 
massiv betroffen. Wie aus den Forumsbeiträgen ebenfalls ersichtlich ist, wurden und werden seitens
Vodafone keinerlei Maßnahmen getroffen, die Kunden vor diesen Spams zu schützen.
Auf Beschwerden seitens der Kunden direkt an Vodafone gab es keinerlei Reaktion. Hinzu kommt, dass 
seitens Vodafone keine direkte Kommunikationsmöglichkeit eröffnet wird,sich wegen E-Mail Problemen 
direkt an das Unternehmen zu wenden.
Ich bitte Sie deshalb, dringend auf Vodafone einzuwirken, dass das Unternehmen umgehend Maßnahmen
zur Filterung der Massen-Spam ergreift.

Beispielhaft für die zahrlreichen Spam-Mails habe ich unten den Header einer 
entsprechenden Mail angehängt. 

Vielen Dank und 
freundliche Grüße

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die gleiche Idee hatte ich heute Morgen auch und habe einen ähnlichen Text geschrieben.

Als pdf-Anhang habe ich die SPAMs des letzten Tages ("nur" 17) angehängt.

Sollten vielleicht noch mehr machen.

 

@ Vodafone: WANN HANDELT IHR ENDLICH UND BEENDET DIES? SOLLEN WIR UNSERE VERTRÄGE KÜNDIGEN?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Tomile,

wir arbeiten weiterhin die unerwünschten Mails auf ein minimum zu reduzieren bzw. komplett zu unterbinden. Ein Großteil der Maßnahmen war bereits erfolgreich. Noch muss der Filter aber etwas angelernt werden.

Ich versteh wie frustrierend und nervend es aktuell noch ist. Aber habt bitte noch etwas Geduld.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@Andre  schrieb:

Hallo Tomile,

wir arbeiten weiterhin die unerwünschten Mails auf ein minimum zu reduzieren bzw. komplett zu unterbinden. Ein Großteil der Maßnahmen war bereits erfolgreich. Noch muss der Filter aber etwas angelernt werden.

Ich versteh wie frustrierend und nervend es aktuell noch ist. Aber habt bitte noch etwas Geduld.

VG,

Andre


Hallo Andre

Wer ist denn wir, auf die hier Bezug genommen wird. 
Es ist ja nicht nur ein einzelner Kunde sondern ein Vielzahl, die sich hier in der Community gemeldet haben.

Wäre es denn nach all diesen Beschwerden hier und in anderen Beiträgen Zeit für das Vodafone Management sich zu den Vorgängen zu äußern und eine offizielle Stellungnahme abzugeben welche Maßnahmen ergriffen wird und wurde, um dieser Spamflut nachhaltig Herr zu werden. 
Ich hoffe auf eine kurzfristige und detaillierte Antwort. 
VG

Odami

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Andre 

@Tina 

@Moderatorenteam

 

vor allem wäre es schön, wenn Ihr in Eure Beiträge/Antworten nicht immer Eure Standardtexte hineinkopiert, um die User hier ruhig zu stellen.........copy/paste ist sicher einfach....aber völlig sinnlos und sorgt auf Dauer für noch mehr Unmut...

 

Und bitte sagt nicht seit 2 1/2  Monaten (!!!!!) wir sollen noch etwas Geduld mitbringen....

Das ist respektlos jedem Leidtragenden gegenüber!

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

die Kollegen vom Migrationsprojekt und der Technik kümmern sich drum.
Die konkreten Ursachen / Gründe für die Ineffektivität des Spamfilters werden intern aufbereitet.
Wenn die Migration abgeschlossen ist, werden wir sicherlich noch einen Beitrag veröffentlichen.

Ich versteh euren Ärger vollkommen. Dennoch kann ich aktuell nichts anderes mitteilen.
Habt noch etwas Geduld.

VG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@Andre  schrieb:

Hallo zusammen,

die Kollegen vom Migrationsprojekt und der Technik kümmern sich drum.
Die konkreten Ursachen / Gründe für die Ineffektivität des Spamfilters werden intern aufbereitet.
Wenn die Migration abgeschlossen ist, werden wir sicherlich noch einen Beitrag veröffentlichen.

Ich versteh euren Ärger vollkommen. Dennoch kann ich aktuell nichts anderes mitteilen.
Habt noch etwas Geduld.

VG,
Andre


Hallo liebe Community Moderatoren der Vodafone,

ich hoffe sehr, dass diese Community doch nicht nur von KI moderiert wird sondern von Menschen mit einem gesunden Menschenverstand. 
Es ist unfassbar, dass Aussagen veröffentlicht werden wie sie ab und an vom Community Team zu lesen sind. 
Geduld anzufordern ist unangemessen. 
Jetzt hat es mal ein ein bis zwei Werktagen weniger Spam im Postfach gegeben nur um danach wieder mit 30 bis 40 Spams überflutet zu werden. 
Was fur Fachleute sollen sich denn angeblich darum kümmern? Oder handelt es sich um KI, die angelernt werden soll, aber deren Algorithmus nicht funktioniert. Warum kauft Vodafone nicht ganz einfach beim Wettbewerb eins deren funktionierendes Spam Abfang System ein und implementiert es bei sich? Ist das Vodafone Management tatsächlich so inkompetent, dass es sich solch eine Blöße gibt wie bei der Vermeidung von Spam Weiterleitungen? Komischerweise lassen sich die Spam Mails nicht an Vodafone weiterleiten weil dann der Server nicht funktioniert. 
Vielleicht findet ja jemand die Moglichkeit eine automatische Umleitung der Spam auf die allgemeine E-Mail der Vodafone einzurichten. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo alle zusammen,

 

Ich bin seit dem 6.11. das erste mal wieder hier um mal zu schauen wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

 

So wie es aussieht, hat Vodafone es ja nun endlich in den Griff bekommen, oder der/die Spamer hat/haben ihre Tätigkeit eingestellt.

 

Ich persönlich habe jedenfalls bereits seit dem 5.11. keine Frauen Mail mehr bekommen.

Auch die Anzahl andererer Spams die durch meine älteren, seit Jahren unverändert bestehenden Filterregeln durchgekommen sind, ist mittlerweile bei weniger als einer Mail pro Woche angekommen.

Mehr anzeigen