abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SPAM kommt trotz eingestelltem Emailfilter durch
lesaw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
unter meinem Arcor-Account habe ich in den Einstellungen eine Filterregel für den Wortlaut "Ich mochte dich wirklich" hinterlegt. Emails mit diesem Inhalt sollen verworfen werden.
Das funktioniert aber leider nicht.
Ich habe die Qelldaten von zwei dieser Emails beigefügt. Meine Emailadresse habe ich darin durch "xxxx@arcor.de" ersetzt.
Zusätzlich habe ich einen Screenshot meiner Filtereinstellungen beigefügt.
Um einer Rückfrage vorzubeugen:
bei beiden Emails habe ich die kompletten Quelldaten kopiert und in beiden Emails sehe ich sowohl direkt in meinen Arcor Emails, als auch nach einem Abruf der Email über Outlook, den im Filter eingestellten Text.
Noch eins: Einträge in der Blacklist im Breich SPAM helfen mir nicht weiter, das sich die Absenderadresse in jeder empfangenen Email ändert.
Was kann ich noch machen, um diese Spammails direkt auf dem Arcor/Vodafone Server zu verwerfen, damit meine Emailprogramme diese erst gar nicht abholen?

259 Antworten 259
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TinaG  schrieb:

 

leider kannst Du im Moment nichts machen, da unsere Spezialisten daran arbeiten um das endlich in den Griff zu bekommen. Es war schon einmal fast gelöst, aber inzwischen kommen wieder vermehrt SPAM Mails durch.


Spezialisten???

 

seit August??? kommt dieser Spam immer noch täglich rein es ko... einen an das ein Anbieter wie Vodafone das selbst bei zahlenden Kunden ( DSL, Telefon ) nicht in Griff bekommt, leider ist mein Kündigungstermin erst nächstes Jahr aber egal die Kündigung kommt nach über 15 Jahren als Kunde von Arcor auf alle Fälle.

 

Dieser gravierende Datenverlust an Email Adressen von Arcor  ist in vollen Umfang Vodafone anzulasten.

 

 

 

 

Nun ist mitte Oktober und nichts geht 3 mal täglich die gleichen Spam Nachrichten und fast alle *.*.ca!

Bei meinem alten Arcor Account hatte ich nie probleme naja dann wird es wohl wieder mal zeit eine neue mail zu Adresse bei einem anderen Anbieter zu machen der besserren kundenschutz bietet.

 

Ich wundere mich sehr, dass Keine Störungsmeldungen vorliegen sollen.

Wo es allerdings eine Möglichkeit zu Maildiensten eine solche abzusetzen verbirgt sich mir.

Diesem Thema jwird wohl vom Management offensichtlich ignoriert, denn ein solcher Service kostet nur und bringt kein Geld in die Kasse.

Vielleicht müssen wir die Betroffenen uns ganz analog mittels eines Einwurf Einschreiben an das TOP Management wende.

EIn solches Schreiben sofern Persönlich in der Adresse steht direkt an den betreffenden Manager zugestellt werden und dieser kann sich nicht herausreden, dass er nichts von dem Thema weiß, da ihm persönlich das Schreiben zugestellt wurde sobald das Einschreiben bei Vodafone eingegangen ist.

Wenn dann so täglich einige solcher Schreiben eingehen, passiert vielleicht doch etwas und die Spezialisten erhalten Nachhilfe von Mitbewerbern bei denen Spamfilterregeln funktionieren.

 

Odami
Digitalisierer
Digitalisierer

Vodafone GmbH

Ferdinand-Braun-Platz 1

D-40549 Düsseldorf

 

Geschäftsführer

Andreas Laukenmann

- P e r s ö n l i c h -

 

06.10.2020

 

 

Arcor Postfach mit nicht funktionalem Spamfilter

 

 

 

 

Nach meinen Recherchen in der Vodafone Community gibt es offensichtlich nicht nur bei mir eine regelrechte Spam-Mail Schwemme, die sich selbst unter Anwendung Ihrer angebotenen Filteregeln nicht eindämmen lässt.

Offensichtlich ist Ihre Technik nicht in der Lage die Filterregeln zu aktivieren oder ignoriert die zahlreichen Beschwerden, die Vodafone offenbar nur über die Community erfährt.

Leider erschließt sich mir auf Ihren öffentlichen Seiten kein einfacher Zugang zum Beschwerdemanagement, um Ihr Unternehmen auf derartige Vorkommnisse in Kenntnisse zu setzen.

Es ist gerade für Ihre alten Arcor Kunden im höchsten Mäße ärgerlich, dass die Filterregeln unter dem Vodafone Management nicht funktionieren. Eventuell liegt es ja daran, dass zwischen Spam und Junk unterschieden wird und dieser Unterschied nicht bemerkt bzw. ignoriert wurde.

Ich bitte Sie daher persönlich um Ihre Einschaltung, damit die Filterregeln in naher Zukunft wieder Ihren Dienst tun und unerwünschte E-Mails, die sicherlich auch Sie als störend empfinden, vor dem Erscheinen im Posteingang gleich in den richtigen Order zur Entsorgung abgelegt werden.

Es wäre doch sicherlich sehr bedauernswert, wenn erst eine übergeordnete Regulierungsbehörde eingeschaltet werden muss, um diese Situation zu bereinigen.

Im Anhang habe ich Ihnen meine eingerichteten Filterregeln übermittelt, von denen keine funktioniert.

Auch das Blockieren von Absender Adressen bzw. Teilen davon funktioniert nicht.

Selbstverständlich würde ich mich über eine Antwort auf mein Anschreiben freuen.

Für eventuelle Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß                                                                             

                                                                               Kopie per Einschreiben:

                                                                               CEO Vodafone Deutschland

Dr. Hannes Ametsreiter

- P e r s ö n l i c h -

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

kein Ende der Spamwelle geht nur noch mit Kündigung.

Erstaunlich! Bei mir seit 3 Tagen keine Spam der beschriebenen Art mehr. Scheint auch bereits von Vodafone ausgefiltert zu werden,würde einer meiner zahlreichen Spamfilter greifen wären die mails im Spam-Ordner gelandet.

Schön,wenn es so bleibt !

Davor waren es jeden Tag um die 10 Spammails(gesamt) an jede meiner 4 Arcoradresssen.....

WSp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@dlawso  schrieb:

Erstaunlich! Bei mir seit 3 Tagen keine Spam der beschriebenen Art mehr..


Das ist dann die Ruhe vor dem nächsten (An)sturm. Bei mir gehts immer noch fröhlich weiter. Heute schon 5 Spams bekommen und es werden sicherlich noch mehr. Unmöglicher Zustand! Die Vodafone-Experten packen es einfach nicht!

marslcb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

26 Spam-Mails bisher für den heutigen Tag, könnte ein neuer Rekord werden.

Boah wie ich diese "IT-Spezialisten" hasse, ihr solltet von eurem Arbeitgeber vor die Tür gesetzt werden! Als ob man nichts besseres zu tun hat als alle paar Stunden diese Spam-Mails auszusortieren, damit man von den wirklich wichtigen Mails überhaupt nich etwas mitbekommt?!?!

Sobald ich es mal geschafft habe meine Registrierungen der letzten 15 Jahre auf meine neue Mail-Adresse zu ändern, kann Vodafone mich bezüglich Email&Co mal gepflegt am Po lecken, Sauhaufen, man habe ich eine Wut im Bauch momentan.

Was ist los ? Passiert hier vom Team Vodafone noch was ?

Könnte mal jemand von Vodafone sich zu Wort melden? Wie und was nun weiter Passiert um die SPAM-FLUT zu stoppen?

Es ist seit der Umstellung von ARCOR zu VODAFONE-MAIL Unerträglich mit dem SPAM geworden...

Was ist los ?

Lg

Das Thema Spam wird ja wohl vom Management offensichtlich ignoriert, denn ein solcher Service kostet nur und bringt kein Geld in die Kasse.

Vielleicht müssen wir die Betroffenen uns ganz analog mittels eines Einwurf Einschreiben an das TOP Management wende.

EIn solches Schreiben wird, sofern P e r s ö n l i c h  in der Adresse steht, direkt an den betreffenden Manager zugestellt und dieser kann sich nicht herausreden, dass er nichts von dem Thema weiß, da das Schreiben als zugestellt gilt, sobald das Einschreiben bei Vodafone eingegangen ist.

Wenn dann so täglich einige solcher Schreiben eingehen, passiert vielleicht doch etwas und die Spezialisten erhalten Nachhilfe von Mitbewerbern bei denen Spamfilterregeln funktionieren.

 

Hier das Anschreiben

Einwurf Einschreiben

Vodafone GmbH

Ferdinand-Braun-Platz 1

D-40549 Düsseldorf

 

Geschäftsführer

Andreas Laukenmann

- P e r s ö n l i c h -

 

06.10.2020

 

Arcor Postfach mit nicht funktionalem Spamfilter

 

Nach meinen Recherchen in der Vodafone Community gibt es offensichtlich nicht nur bei mir eine regelrechte Spam-Mail Schwemme, die sich selbst unter Anwendung Ihrer angebotenen Filteregeln nicht eindämmen lässt.

Offensichtlich ist Ihre Technik nicht in der Lage die Filterregeln zu aktivieren oder ignoriert die zahlreichen Beschwerden, die Vodafone offenbar nur über die Community erfährt.

Leider erschließt sich mir auf Ihren öffentlichen Seiten kein einfacher Zugang zum Beschwerdemanagement, um Ihr Unternehmen auf derartige Vorkommnisse in Kenntnisse zu setzen.

Es ist gerade für Ihre alten Arcor Kunden im höchsten Mäße ärgerlich, dass die Filterregeln unter dem Vodafone Management nicht funktionieren. Eventuell liegt es ja daran, dass zwischen Spam und Junk unterschieden wird und dieser Unterschied nicht bemerkt bzw. ignoriert wurde.

Ich bitte Sie daher persönlich um Ihre Einschaltung, damit die Filterregeln in naher Zukunft wieder Ihren Dienst tun und unerwünschte E-Mails, die sicherlich auch Sie als störend empfinden, vor dem Erscheinen im Posteingang gleich in den richtigen Order zur Entsorgung abgelegt werden.

Es wäre doch sicherlich sehr bedauernswert, wenn erst eine übergeordnete Regulierungsbehörde eingeschaltet werden muss, um diese Situation zu bereinigen.

Im Anhang habe ich Ihnen meine eingerichteten Filterregeln übermittelt, von denen keine funktioniert.

Auch das Blockieren von Absender Adressen bzw. Teilen davon funktioniert nicht.

Selbstverständlich würde ich mich über eine Antwort auf mein Anschreiben freuen.

Für eventuelle Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß                                                                             

 

 

Kopie per Einschreiben:

CEO Vodafone Deutschland

Dr. Hannes Ametsreiter

- P e r s ö n l i c h -