abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SPAM kommt trotz eingestelltem Emailfilter durch
lesaw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
unter meinem Arcor-Account habe ich in den Einstellungen eine Filterregel für den Wortlaut "Ich mochte dich wirklich" hinterlegt. Emails mit diesem Inhalt sollen verworfen werden.
Das funktioniert aber leider nicht.
Ich habe die Qelldaten von zwei dieser Emails beigefügt. Meine Emailadresse habe ich darin durch "xxxx@arcor.de" ersetzt.
Zusätzlich habe ich einen Screenshot meiner Filtereinstellungen beigefügt.
Um einer Rückfrage vorzubeugen:
bei beiden Emails habe ich die kompletten Quelldaten kopiert und in beiden Emails sehe ich sowohl direkt in meinen Arcor Emails, als auch nach einem Abruf der Email über Outlook, den im Filter eingestellten Text.
Noch eins: Einträge in der Blacklist im Breich SPAM helfen mir nicht weiter, das sich die Absenderadresse in jeder empfangenen Email ändert.
Was kann ich noch machen, um diese Spammails direkt auf dem Arcor/Vodafone Server zu verwerfen, damit meine Emailprogramme diese erst gar nicht abholen?

259 Antworten 259

@marslcb 

wenn Du einen Tipp für mich hast, wie der Umzug am elegantesten über die Bühne geht, dann bin ich dankbar.

neue Mailadresse hab ich schon, Thunderbird zur Sicherung der alten Daten installiert..........

 

....und für das Vodafone-Team: Nein, Ihr verliert nicht nur freemailer, auf die Ihr ja gerne verzichtet. Es sind auch Zahlkunden, die das hier nicht mehr länger mitmachen. Ganz zu schweigen von Eurem Image.


@Sab2020  schrieb:

Es sind auch Zahlkunden, die das hier nicht mehr länger mitmachen. Ganz zu schweigen von Eurem Image.


In der Tat.
Seit 1995 habe ich einen durchgehenden Mobilfunkvertrag von ursprünglich Mannesmann D2.
Die Kosten werden immer höher, die Qualität immer schlechter. Seit einiger Zeit kann ich zu Hause nicht mal mehr telefonieren, in manchen Räumen gar nicht, in manchen Räumen nur kurz, bis nach wenigen Minuten mein Gesprächspartner mich nicht mehr hört. Auch vor dem Haus oder im Garten ist es nicht besser.

Alternativen existieren (D1/Telefonica und deren Reseller).

Seit gut 20 Jahren habe ich Kabelfensehen von Unitymedia.
Seit der Übernahme durch Vodafone regelmäßig Tonsprünge und Bildaussetzer.
Letzte Woche unangekündigt eine Verschiebung mehrerer Kanäle mit der Folge, daß einige Programme komplett weg, andere auf anderen Kanälen lagen, die gesamte Aufnahmeprogrammierung war weg, weil die aufzunehmenden Programme nicht mehr existierten, oder aber auf einem völlig anderen Kanal lagen.
Unitymedia hat solche Änderungen sehr selten, nie in diesem Ausmaß und immer mit zeitlich großzügigem Vorlauf angekündigt.

 

Alternativen existieren (Telekom, lokaler Glasfaseranbieter, Sat-TV, diverse Streamingdienste).

 

Seit geraumer Zeit auch Internet/Telefon über Unitymedia.
Nach der Übernahme durch Vodafone, eine "Wartung" der Internetinfrastruktur, mit der Folge, knapp 5h keine Telefon- und Internetverbindung. Jeder seriöse Anbieter schaltet für sowas auf Backupsysteme um und der Ausfall dauert 2x wenige Minuten. Vodafone nimmt zigtausende zahlende Kunden einfach stundenlang offline.

Alternativen existieren (Telekom, lokaler Glasfaseranbieter mit FTTH)

Die Mail- und Spamprobleme benennen wir ja gerade hier, auch da, seit 20 Jahren Arcormail, davor Nexgo/germanynet, ohne nennenswerte Probleme (bis zur Übernahme durch Vf).

 

Unzählige Alternativen existieren .

Abgesehen von den Arcor Mailadressen sind alle Dienste von Vf kostenpflichtig, alle funktionierten vor der Übernahme zuverlässig, in allen wird seit der Übernahme der Vertrag nicht mehr ordnungsgemäß erfüllt,

Da es für alle genannten Dienste jeweils mindestens 2 seriöse Alternativen gibt, bin ich ebenfalls geneigt, trotz der sehr langen bisherigen Laufzeit der Verträge, nun zu wechseln. Davon verspreche ich mir 3 Vorteile:

1. Lieferung der vertraglich geschuldeten Leistung (gleich oder besser der derzeitigen).
2. Kostenersparnis durch neue, aktuellere und attraktivere Tarife.
3. Splitten der Dienste auf mehrere Anbieter, um dem "single point of failure" zu entgehen.

Durch den Aufkauf der Anbieter und die Bündelung sämtlicher Dienste bei Vf wäre ein Ausfall bei oder von Vf das Aus für sämtliche Medien/Kommunikation, Telefon tot, Internet tot, Mobilfunk tot, Radio/TV tot. Im Not- oder Krisenfall unverantwortlich.

Hatte die letzten Tagen das gleiche Problem. Und seit heute kann ich überhaupt kein Mail mehr abrufen.


@powerschwabe  schrieb:

Und seit heute kann ich überhaupt kein Mail mehr abrufen.


Offensichtlich gibt's Probleme mit dem POP3-Login. Bei mir hat es geholfen, auf IMAP umzustellen, da geht's aktuell.

Ralph_HU
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bei mir ist seit ein Paar Stunden POP3 auch tot.

 

Wenn ich nicht schon seit 20 jahren bei ARCOR dabei wäre dann würde jetzt die Kündigung auf den ganzen Mist erfolgen.

 

Werde aber die nächste Monate nutzen meine Mail auf ein anderes nicht Vodahorst Konto umzulegen.

Das erleichtert dann die nächstmögliche Kündigung.

 

Bei mir geht POP3 wieder.

Für Web.de Freemail kann ich Dir leider seit einigen Tagen nicht mehr uneingeschränkt zustimmen. Da rutschen Spams tatsächlich durch den Filter. Bei weitem aber noch nicht in der Masse, wie seit bei VF auch unserer ewig-alten Mailadresse...

Unfassbar lästig.

 

Tatsächlich habe ich den VF-Kündigungstermin verpeilt. Natürlich geht es hier nicht allein um das ganze stiefmütterliche Betreuen gewisser Anliegen im Bereich Mailservice, aber das ist ein Punkt, der mit auf der pro-contra-Liste steht.

 

Es wird also binnen der kommenden Monate nach Alternativen gesucht, da Preis -LEISTUNG(=Service) "hinken". 

 

Bei stabilen Leistungen auf allen Ebenen, bezahlt man auch gerne mal den Taler mehr, doch wenn man den Eindruck hat, der Gegenwert einspricht nicht mehr der Rechnungssumme, sollte man zumindest Hinterfragen.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralph_HU,

 

leider kannst Du im Moment nichts machen, da unsere Spezialisten daran arbeiten um das endlich in den Griff zu bekommen. Es war schon einmal fast gelöst, aber inzwischen kommen wieder vermehrt SPAM Mails durch.

 

Das tut mir sehr leid, aber wir habe gerade gestern ein Update bekommen, dass es noch nicht behoben ist.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Odami
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo und guten Abend,

ich würde gerne einen neuen Beitrag zum Thema Spam trotz Filterregeln verfassen, aber leider gibt es für nicht die Möglichkeit.

Es kann natürlich auch sein, dass ich die Option übersehe wie ich einen neuen Beitrag verfassen kann.

Oder bin ich etwa gesperrt, weil mein erster Beitrag nicht passte?

Vielleicht erhalte ich ja von Ihnen einen Hinweis, der mir weiterhilft.

freundliche Grüße

Hi @Odami,

 


@Odami  schrieb:

Hallo und guten Abend,

ich würde gerne einen neuen Beitrag zum Thema Spam trotz Filterregeln verfassen, aber leider gibt es für nicht die Möglichkeit.

(...)

Oder bin ich etwa gesperrt, weil mein erster Beitrag nicht passte?

(...)


Gesperrt bist du nicht, eventuell etwas übersehen. 

Ein neues Thema startest du indem du in diesem Board oben auf den roten Button "Thema starten" klickst. 

Screenshot_20201010-205456.png