Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: Mobil: Einschränkungen mein Vodafone-App

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

SPAM kommt trotz eingestelltem Emailfilter durch

Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein @Arcor.de Filter ist auch **piep**e! Siehe Anhang

Edit: Anhang wegen darin enthaltener Beleidigungen entfernt. VF_Grit

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geht auch noch schlimmer! Siehe Anhang

Edit: Anhang wegen darin enthaltener Beleidigungen entfernt. VF_Grit

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo T-Jay, 

@T-Jay 

wie weit seid Ihr???? 
Heute ist 25.09.2020! 

Danke! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

nächste Attacke von "hotmail" Absendern!

Irgendwie wird das nichts?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Jetzt fehlen seit ein paar Tagen zusätzlich noch die Einstellungen für SPAM und die eingerichtete Black- bzw. Whitelist ist nicht mehr aktiv und verfügbar.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Raina33  schrieb:

Jetzt fehlen seit ein paar Tagen zusätzlich noch die Einstellungen für SPAM und die eingerichtete Black- bzw. Whitelist ist nicht mehr aktiv und verfügbar.

Auch wenn das nicht der Grund ist warum ich schreibe/antworte:

Das kann ich bestätigen.

Warum ich schreibe/antworte:

Bei den Mailfilterregeln gibt es ja den obersten Eintrag Spam-Regeln,  bei dem es ja anscheinend keinerlei Funktion gibt, außer das es eben der oberste Punkt ist.

Hat es einen bestimmten Grund das das man ihn genau wie die tasächlichen Filterregeln verschieben kann?

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Auch bei mir kommen pro Tag etliche Spammails gleichen Inhalts an.

Ich habe mir die Adressatten von mehreren Spammails mal angeschaut es handelt ausschließlich um arcor Adressen.

Hängt das etwa mir der Sicherheitspanne über die in der ct berichtet wurde zusammen.

Da die Inhalte der maiös zu 90 % gleich sind sollte doch ein Filter einfach zu programieren sein

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich schicke bereits seit geraumer Weile alle Spam-Mails dieser Art an kontakt@vodafone.com weiter. Dann haben die den ganzen Müll selbt in ihrem Postfach und bewegen sich vielleicht irgendwann mal!!!

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn alle, die das hier lesen genau das selbe tun!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@0815Paula  schrieb:

Ich schicke bereits seit geraumer Weile alle Spam-Mails dieser Art an kontakt@vodafone.com weiter. Dann haben die den ganzen Müll selbt in ihrem Postfach und bewegen sich vielleicht irgendwann mal!!!

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn alle, die das hier lesen genau das selbe tun!

ja das mache ich jetzt auch und machen das alle haben die ihr Postfach selbst mal voll mit diesen Müll der kein Ende nimmt.

Es kann mir doch keiner erzählen das Programmierer in der heutigen Zeit so lange brauchen um diese Spam Welle zu beenden lächerlich was Vodafone sich hier leistet.

also an alle Spam weiterleiten an kontakt@vodafone.com

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mach ich jetzt auch mal ne Weile......

Was ich immer noch nicht verstehe: Wie schafft es der Spamfilter von Thunderbird diese Emails zu 90% korrekt als Spam zu erkennen,alle bisherigen Filterregeln die hier diskutiert wurden aber nicht greifen?

Mehr anzeigen