abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SPAM kommt trotz eingestelltem Emailfilter durch
lesaw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
unter meinem Arcor-Account habe ich in den Einstellungen eine Filterregel für den Wortlaut "Ich mochte dich wirklich" hinterlegt. Emails mit diesem Inhalt sollen verworfen werden.
Das funktioniert aber leider nicht.
Ich habe die Qelldaten von zwei dieser Emails beigefügt. Meine Emailadresse habe ich darin durch "xxxx@arcor.de" ersetzt.
Zusätzlich habe ich einen Screenshot meiner Filtereinstellungen beigefügt.
Um einer Rückfrage vorzubeugen:
bei beiden Emails habe ich die kompletten Quelldaten kopiert und in beiden Emails sehe ich sowohl direkt in meinen Arcor Emails, als auch nach einem Abruf der Email über Outlook, den im Filter eingestellten Text.
Noch eins: Einträge in der Blacklist im Breich SPAM helfen mir nicht weiter, das sich die Absenderadresse in jeder empfangenen Email ändert.
Was kann ich noch machen, um diese Spammails direkt auf dem Arcor/Vodafone Server zu verwerfen, damit meine Emailprogramme diese erst gar nicht abholen?

259 Antworten 259
Gp2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein @Arcor.de Filter ist auch **piep**e! Siehe Anhang

 

Edit: Anhang wegen darin enthaltener Beleidigungen entfernt. VF_Grit

Gp2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geht auch noch schlimmer! Siehe Anhang

 

Edit: Anhang wegen darin enthaltener Beleidigungen entfernt. VF_Grit

Hallo T-Jay, 

@T-Jay 

wie weit seid Ihr???? 
Heute ist 25.09.2020! 

Danke! 

joswec
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nächste Attacke von "hotmail" Absendern!

Irgendwie wird das nichts?

Jetzt fehlen seit ein paar Tagen zusätzlich noch die Einstellungen für SPAM und die eingerichtete Black- bzw. Whitelist ist nicht mehr aktiv und verfügbar.


@Raina33  schrieb:

Jetzt fehlen seit ein paar Tagen zusätzlich noch die Einstellungen für SPAM und die eingerichtete Black- bzw. Whitelist ist nicht mehr aktiv und verfügbar.


Auch wenn das nicht der Grund ist warum ich schreibe/antworte:

Das kann ich bestätigen.

 

Warum ich schreibe/antworte:

Bei den Mailfilterregeln gibt es ja den obersten Eintrag Spam-Regeln,  bei dem es ja anscheinend keinerlei Funktion gibt, außer das es eben der oberste Punkt ist.

 

Hat es einen bestimmten Grund das das man ihn genau wie die tasächlichen Filterregeln verschieben kann?

Auch bei mir kommen pro Tag etliche Spammails gleichen Inhalts an.

Ich habe mir die Adressatten von mehreren Spammails mal angeschaut es handelt ausschließlich um arcor Adressen.

Hängt das etwa mir der Sicherheitspanne über die in der ct berichtet wurde zusammen.

Da die Inhalte der maiös zu 90 % gleich sind sollte doch ein Filter einfach zu programieren sein

Ich schicke bereits seit geraumer Weile alle Spam-Mails dieser Art an kontakt@vodafone.com weiter. Dann haben die den ganzen Müll selbt in ihrem Postfach und bewegen sich vielleicht irgendwann mal!!!

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn alle, die das hier lesen genau das selbe tun!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

 

 


@0815Paula  schrieb:

Ich schicke bereits seit geraumer Weile alle Spam-Mails dieser Art an kontakt@vodafone.com weiter. Dann haben die den ganzen Müll selbt in ihrem Postfach und bewegen sich vielleicht irgendwann mal!!!

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn alle, die das hier lesen genau das selbe tun!


 

ja das mache ich jetzt auch und machen das alle haben die ihr Postfach selbst mal voll mit diesen Müll der kein Ende nimmt.

 

Es kann mir doch keiner erzählen das Programmierer in der heutigen Zeit so lange brauchen um diese Spam Welle zu beenden lächerlich was Vodafone sich hier leistet.

 

also an alle Spam weiterleiten an kontakt@vodafone.com


 

Mach ich jetzt auch mal ne Weile......

Was ich immer noch nicht verstehe: Wie schafft es der Spamfilter von Thunderbird diese Emails zu 90% korrekt als Spam zu erkennen,alle bisherigen Filterregeln die hier diskutiert wurden aber nicht greifen?