abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SPAM kommt trotz eingestelltem Emailfilter durch
lesaw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
unter meinem Arcor-Account habe ich in den Einstellungen eine Filterregel für den Wortlaut "Ich mochte dich wirklich" hinterlegt. Emails mit diesem Inhalt sollen verworfen werden.
Das funktioniert aber leider nicht.
Ich habe die Qelldaten von zwei dieser Emails beigefügt. Meine Emailadresse habe ich darin durch "xxxx@arcor.de" ersetzt.
Zusätzlich habe ich einen Screenshot meiner Filtereinstellungen beigefügt.
Um einer Rückfrage vorzubeugen:
bei beiden Emails habe ich die kompletten Quelldaten kopiert und in beiden Emails sehe ich sowohl direkt in meinen Arcor Emails, als auch nach einem Abruf der Email über Outlook, den im Filter eingestellten Text.
Noch eins: Einträge in der Blacklist im Breich SPAM helfen mir nicht weiter, das sich die Absenderadresse in jeder empfangenen Email ändert.
Was kann ich noch machen, um diese Spammails direkt auf dem Arcor/Vodafone Server zu verwerfen, damit meine Emailprogramme diese erst gar nicht abholen?

259 Antworten 259

@Sab2020  schrieb:

gestern dachte ich fast, es ist vorbei, aber falsch gedacht, es geht weiter....mit neuem Text und altbekannten Frauennamen 😞

 

Was sagt denn das Team der Vodafone-Fachabteilung? Seid Ihr dran und habt eine Lösung in Sicht?

Und zwar für alle, nicht per Privatnachricht für einzelne?

DANKE!

 

Es nervt wirklich!

 

 


Hallo Sab2020,

Dein Beitrag und die einiger Anderer ist/sind zwar schon ein paar Tage älter, aber dazu möchte ich nun doch mal etwas sagen, bzw. schreiben.

 

Da es hier ja ganz offensichtlich jemand auf die Acror/Vodafone E-Mail Accounts abgesehen hat und eure Versuche eine kurze Weile Erfolg versprachen, vermute ich mal das der Urheber hier mitliest um aus erster Hand zu erfahren was man gegen ihn, bzw. seine Mails unternimmt um vermeintliche Lösungen schnell wieder zu umgehen.

 

Wenn ich er wäre, würde ich es jedenfalls so machen!

 

Von daher an das Arcor/Vodafone Team:

Bitte entwickelt keine Filterregeln die wir benutzen sollen/können, da der Urheber dieser nervigen Mails sonst schnellsten auch diese Regeln wieder umgehen wird!

Entwickelt lieber eine Methode wie ihr diese Mails bereits ausfiltern könnt bevor sie uns erreichen und behaltet für euch wie ihr es gemacht habt !!!


@Willi1973Wacker  schrieb:

Hallo Booboos,

Weißt du eigentlich wie viel Mädchennamen es gibt :-).


Ha Ha, der war gut, und wenn keiner mehr Spam bekommt weil jeder alle Mädchennamen im Filter hat schwenkt er einfach um auf das weibliche Klientel und nimmt Jungennamen! 😉

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Harry0738 

 

der Einfachheit halber immer den neuesten Eintrag und dan rückwärts lesen. Dann siehst Du die neuesten Abwehrmethoden.

Die "Namen"-Abfragen haben Angfangs auf jeden Fall bei mir den eMail-Anfall stark eingeschränkt.

Ich vermute die Spamer lesen hier im Forum wohl mit.

Aber Du kannst natürlich auch weiterhin sinnfreie Beiträge hier abgeben.

 

 

 


@Gelöschter User  schrieb:

@Harry0738 

 

der Einfachheit halber immer den neuesten Eintrag und dan rückwärts lesen. Dann siehst Du die neuesten Abwehrmethoden.

 


Ach was ?


@Gelöschter User  schrieb:

@Harry0738 

 

Ich vermute die Spamer lesen hier im Forum wohl mit.

Aber Du kannst natürlich auch weiterhin sinnfreie Beiträge hier abgeben.

So so, sinnfrei?

 

Das der/die Spamer hier sehr wahrscheinlich hier mitlesen werden, habe ich bereits in meiner ersten Mail geschrieben!

 

Wessen Mail war dann also wohl sinnfrei Du Supernase?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Harry0738 

"Das der/die Spamer hier sehr wahrscheinlich hier mitlesen werden, habe ich bereits in meiner ersten Mail geschrieben!

Wessen Mail war dann also wohl sinnfrei Du Supernase?"

 

wenn Du, alle Beiträge aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass Du bei mir abgeschrieben hast.

Wie schon ausgeführt, richtig lesen muss mancher erst lernen.

 

btw.:   konstruktive Beiträge wären wünschenswert.

 


@Gelöschter User  schrieb:

@Harry0738 

Wessen Mail war dann also wohl sinnfrei Du Supernase?"

 

wenn Du, alle Beiträge aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass Du bei mir abgeschrieben hast.

 


Schon wieder Sinnfrei!

 

Schon paradox was Du da von Dir gibst!

 

Wie Du schon richtig indizierst, weiß ich nicht das ich bei Dir abgeschrieben habe.

Da ich nicht gelesen habe was ich abgeschrieben haben soll, kann ich es also auch gar nicht abgeschrieben haben!

 

Und Du erwartest tatsächlich das jeder der neu in ein Forum kommt sämtliche Beiträge zu dem Thema das ihn interessiert liest?

 

Na dann viel Spaß wenn es zu einem Thema bereits Tausende von Beiträgen gibt!

 

Ich lese dann zunächst mal die ersten paar Seiten um zu sehen worum es wirklich geht und ob ich richtig bin.

Dann lese ich die letzten Seiten um auf halbwegs aktuellen Stand zu sein.

Erst danach dann nur noch die neuen Beiträge.

Das in der Mitte dann wenn ich mit der Suchfunktion erfolg habe.

 

In diesem spezielen Fall hier bemerkt man schon ziemlich schnell das immer mehr Leute hinzu kommen und sich darüber beklagen das die Filterregeln bei diesen penetrannten Mails versagen.

Sprich:

Die Beiträge wiederholen sich immer wieder.

Von ein paar interessanten/nützlichen Beiträgen abgesehen.

 

 

Und weil ich auch kein Buch von hinten nach vorne und von unten rechts nach oben links lese, lese ich auch hier ganz bestimmt nicht wie von dir vorgeschlagen rückwärts!

 

Und ich habe es nicht nötig von irgend jemanden ab zu schreiben, und schon gar nicht nicht von Dir !!!

 

Aber manchmal soll es doch tatsächlich vorkommen, das mehr als eine Person den gleichen Gedanken hat!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Harry0738 

 

OK, ich sehe es ein, Deine kognitive Wahrnehmungsschwelle ist für mich ganz einfach zu hoch.

Da mir die Suchfunktion nicht weiter hielf, und ich deswegen nicht extra einen neuen Thread erstellen wollte frage ich mal hier...

 

Was hat es eigentlich mit der Option "Auf nachfolgende Regeln prüfen" auf sich?

Ich habe wie wohl die meißten hier auch mehrere Regeln definiert.

 

Mal als Beispiel:

Alle regeln speichern wenn zutreffend im SPAM Ordner

Regel1  Von: xxx.yyy@hotmail.de

Regel2 Text: Enthält: Regeltest

Regel3 Text: Enthält: Männerpille

 

Option "Auf nachfolgende Regeln prüfen" ist nirgends aktiviert.

Sobald eine oder mehrere der Regeln zu treffen wir die Mail in den SPAM Ordner verschoben.

 

Aktiviere ich  z.B. bei Regel1 die Option "Auf nachfolgende Regeln prüfen" und ich empfange eine Mail von xxx.yyy@hotmail.de, landet sie im SPAM, egal ob eine/beide der nachfolgenden Regeln zutrifft oder nicht.

Auch wenn Regel1 nicht zutrifft, aber Regel1 und/oder Regel2.

 

Also wozu ist diese Option gut?