Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Kabel: Internet und Telefon in Erfurt und Umgebung

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

SPAM kommt trotz eingestelltem Emailfilter durch

Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich hab dann mal das gemacht was Vodafone gerne möchte. Alle meine eigenen gefilterten Emails das waren jetzt schon wieder 83 in einen eigenen Ordner verschoben und dann dort als SPAM markiert (das geht ja im SPAM ordner nicht) mal sehen wie schnell und ob der SPAM Filter das jetzt lernt. Jetzt sind sie also alle wieder im SPAM ordner aber über den als SPAM markiert button. Als weiteres hab ich jetzt meine Filterregel auf den eben erwähnten eigene erstellten Ordner statt dem SPAM ordner umgestellt. Dann gehe ich jetzt einmal die Woche als "SPAM markieren" aber in einem Rutsch.... mal sehen was das bringt und ob hier wirklich ein lernfähiger SPAM Filter ist und dann sehe ich jetzt auch welcher Filter hier jetzt wirklich sortiert.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

 


@Tomile  schrieb:

15 Jahre Arcor da gab es nicht ein Problem !!!

jeden Tag diese Schei..... Email`s Hallo.... möchtest du Sex und und und....

Vodafone macht hier gar NIX !!! die sind nicht mal in der Lage diesen Spam Dreck mit dem die Kunden zu gemüllt werden zu filtern.

mir reicht es !!! ich glaube es ist besser einen anderen Anbieter zu nehmen und gleich mit Festnetz, TV, Mobil zu wechseln.

ein enttäuschter Kunde.

 

Hallo Tomile, hallo Community,

muss allen beipflichten. Schreibe fleißig Filterregeln, aber besonders den Textbereich betreffende Filter ohne Erfolg. Viele wollen wechseln, ich überlege schon lange, bin aber nicht sicher, ob andere nicht vielleicht dasselbe scheinbar unlösbare Problem haben.

War übrigens auch schon immer bei Arcor, trauere dieser scheinbar besseren Zeit auch nach.


 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis mit dem Javascript - hatte ich nicht entdeckt.

Die lästigen Spams nerven auch hier.

Gruß, bartschc

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo TinaG, 
Hallo Norman, 
Hallo michi, 

ich habe das jetzt alles so gemacht, aber es bringt gar nichts. Der Vodafone-Filter  lernt nicht dazu, allein heute früh hatte ich 3 nicht gefilterte Mails im ganz normalen Posteingang.
Warum hat nur Vodafone das Problem? 
Das geht jetzt schon über 4 Wochen so, unfassbar! Ich glaube nicht an so viel Inkompetenz.
Wollt Ihr die freemailer loswerden oder zu Vertragsabschlüssen bewegen? 
Ist Vodafone das schlichtweg egal? 

Oder was ist der Hintergrund? 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

kann nur den anderen genervten usern zustimmen. Bin seit ca. 20 Jahren Kunde bei Arcor/Vodafone und hatte noch nie solch ein gigantisches Spam Problem ( ca. 6-10 am Tag) , wie hier schon mehrfach divers  beschrieben.  Komisch nur, das es aktuell nur Arcor/Vodafone Kunden so massiv betrifft. Ist vielleicht Vodafone selbst gehackt worden und hat unsere Mailadressen verloren?

Nun sollte man zumindest den Spamfilter zentral so programmieren, das wir endlich vor diesem Mist geschützt werden.!!

Was wird aktuell getan? Wenn sich nicht bald was ändert, kann man nur die Konsequenzen ziehen und mit allen Produkten abwandern.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Sab2020,

wir sind dabei, die Störung zu beheben!

 

Ab Mitte September sollen neue Spamfilter und -regeln zum Einsatz kommen, die diese unerwünschten E-Mails dann zuverlässig rausfildtern!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

gibt es eigentlich bei der Webmail ein Protokoll zur Ausführung der aktiven Filter?

Bei mir landen im Rahmen der Spam-Flut doch einige "saubere" Mails im Spam-Ordner.

Inhalt der Filterregel ist  "Von" mit den vielen Frauennamen (was mal gut, mal weniger gut funktioniert)

Könnte aber wohl verfeinert werden, wenn ich ein Protokoll hätte

Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Daten-Fan

Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn ich solche Mails dann an Vodafone weiterleite, werden sie allerdings geblockt. Bei Vodafone selbst scheinen Filter zu funktionieren, auch mit dem Bcc-Trick. Warum geht sie's bei den Kunden nicht. Ist doch wohl lächerlich?

Mehr anzeigen