abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SPAM kommt trotz eingestelltem Emailfilter durch
lesaw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
unter meinem Arcor-Account habe ich in den Einstellungen eine Filterregel für den Wortlaut "Ich mochte dich wirklich" hinterlegt. Emails mit diesem Inhalt sollen verworfen werden.
Das funktioniert aber leider nicht.
Ich habe die Qelldaten von zwei dieser Emails beigefügt. Meine Emailadresse habe ich darin durch "xxxx@arcor.de" ersetzt.
Zusätzlich habe ich einen Screenshot meiner Filtereinstellungen beigefügt.
Um einer Rückfrage vorzubeugen:
bei beiden Emails habe ich die kompletten Quelldaten kopiert und in beiden Emails sehe ich sowohl direkt in meinen Arcor Emails, als auch nach einem Abruf der Email über Outlook, den im Filter eingestellten Text.
Noch eins: Einträge in der Blacklist im Breich SPAM helfen mir nicht weiter, das sich die Absenderadresse in jeder empfangenen Email ändert.
Was kann ich noch machen, um diese Spammails direkt auf dem Arcor/Vodafone Server zu verwerfen, damit meine Emailprogramme diese erst gar nicht abholen?

259 Antworten 259

Ich hab dann mal das gemacht was Vodafone gerne möchte. Alle meine eigenen gefilterten Emails das waren jetzt schon wieder 83 in einen eigenen Ordner verschoben und dann dort als SPAM markiert (das geht ja im SPAM ordner nicht) mal sehen wie schnell und ob der SPAM Filter das jetzt lernt. Jetzt sind sie also alle wieder im SPAM ordner aber über den als SPAM markiert button. Als weiteres hab ich jetzt meine Filterregel auf den eben erwähnten eigene erstellten Ordner statt dem SPAM ordner umgestellt. Dann gehe ich jetzt einmal die Woche als "SPAM markieren" aber in einem Rutsch.... mal sehen was das bringt und ob hier wirklich ein lernfähiger SPAM Filter ist und dann sehe ich jetzt auch welcher Filter hier jetzt wirklich sortiert.

 


@Gelöschter User  schrieb:

15 Jahre Arcor da gab es nicht ein Problem !!!

jeden Tag diese Schei..... Email`s Hallo.... möchtest du Sex und und und....

Vodafone macht hier gar NIX !!! die sind nicht mal in der Lage diesen Spam Dreck mit dem die Kunden zu gemüllt werden zu filtern.

mir reicht es !!! ich glaube es ist besser einen anderen Anbieter zu nehmen und gleich mit Festnetz, TV, Mobil zu wechseln.

ein enttäuschter Kunde.

 

Hallo Tomile, hallo Community,

muss allen beipflichten. Schreibe fleißig Filterregeln, aber besonders den Textbereich betreffende Filter ohne Erfolg. Viele wollen wechseln, ich überlege schon lange, bin aber nicht sicher, ob andere nicht vielleicht dasselbe scheinbar unlösbare Problem haben.

War übrigens auch schon immer bei Arcor, trauere dieser scheinbar besseren Zeit auch nach.


 

Danke für den Hinweis mit dem Javascript - hatte ich nicht entdeckt.

Die lästigen Spams nerven auch hier.

Gruß, bartschc

Hallo TinaG, 
Hallo Norman, 
Hallo michi, 

ich habe das jetzt alles so gemacht, aber es bringt gar nichts. Der Vodafone-Filter  lernt nicht dazu, allein heute früh hatte ich 3 nicht gefilterte Mails im ganz normalen Posteingang.
Warum hat nur Vodafone das Problem? 
Das geht jetzt schon über 4 Wochen so, unfassbar! Ich glaube nicht an so viel Inkompetenz.
Wollt Ihr die freemailer loswerden oder zu Vertragsabschlüssen bewegen? 
Ist Vodafone das schlichtweg egal? 

Oder was ist der Hintergrund? 

Hallo,

kann nur den anderen genervten usern zustimmen. Bin seit ca. 20 Jahren Kunde bei Arcor/Vodafone und hatte noch nie solch ein gigantisches Spam Problem ( ca. 6-10 am Tag) , wie hier schon mehrfach divers  beschrieben.  Komisch nur, das es aktuell nur Arcor/Vodafone Kunden so massiv betrifft. Ist vielleicht Vodafone selbst gehackt worden und hat unsere Mailadressen verloren?

Nun sollte man zumindest den Spamfilter zentral so programmieren, das wir endlich vor diesem Mist geschützt werden.!!

Was wird aktuell getan? Wenn sich nicht bald was ändert, kann man nur die Konsequenzen ziehen und mit allen Produkten abwandern.

 

 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sab2020,

wir sind dabei, die Störung zu beheben!

 

Ab Mitte September sollen neue Spamfilter und -regeln zum Einsatz kommen, die diese unerwünschten E-Mails dann zuverlässig rausfildtern!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
joswec
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gibt es eigentlich bei der Webmail ein Protokoll zur Ausführung der aktiven Filter?

Bei mir landen im Rahmen der Spam-Flut doch einige "saubere" Mails im Spam-Ordner.

Inhalt der Filterregel ist  "Von" mit den vielen Frauennamen (was mal gut, mal weniger gut funktioniert)

Könnte aber wohl verfeinert werden, wenn ich ein Protokoll hätte

Danke

Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn ich solche Mails dann an Vodafone weiterleite, werden sie allerdings geblockt. Bei Vodafone selbst scheinen Filter zu funktionieren, auch mit dem Bcc-Trick. Warum geht sie's bei den Kunden nicht. Ist doch wohl lächerlich?