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am 16.08.2020 10:54
Hallo,
unter meinem Arcor-Account habe ich in den Einstellungen eine Filterregel für den Wortlaut "Ich mochte dich wirklich" hinterlegt. Emails mit diesem Inhalt sollen verworfen werden.
Das funktioniert aber leider nicht.
Ich habe die Qelldaten von zwei dieser Emails beigefügt. Meine Emailadresse habe ich darin durch "xxxx@arcor.de" ersetzt.
Zusätzlich habe ich einen Screenshot meiner Filtereinstellungen beigefügt.
Um einer Rückfrage vorzubeugen:
bei beiden Emails habe ich die kompletten Quelldaten kopiert und in beiden Emails sehe ich sowohl direkt in meinen Arcor Emails, als auch nach einem Abruf der Email über Outlook, den im Filter eingestellten Text.
Noch eins: Einträge in der Blacklist im Breich SPAM helfen mir nicht weiter, das sich die Absenderadresse in jeder empfangenen Email ändert.
Was kann ich noch machen, um diese Spammails direkt auf dem Arcor/Vodafone Server zu verwerfen, damit meine Emailprogramme diese erst gar nicht abholen?
am 05.09.2020 19:19
am 05.09.2020 19:26
Ich hab dann mal das gemacht was Vodafone gerne möchte. Alle meine eigenen gefilterten Emails das waren jetzt schon wieder 83 in einen eigenen Ordner verschoben und dann dort als SPAM markiert (das geht ja im SPAM ordner nicht) mal sehen wie schnell und ob der SPAM Filter das jetzt lernt. Jetzt sind sie also alle wieder im SPAM ordner aber über den als SPAM markiert button. Als weiteres hab ich jetzt meine Filterregel auf den eben erwähnten eigene erstellten Ordner statt dem SPAM ordner umgestellt. Dann gehe ich jetzt einmal die Woche als "SPAM markieren" aber in einem Rutsch.... mal sehen was das bringt und ob hier wirklich ein lernfähiger SPAM Filter ist und dann sehe ich jetzt auch welcher Filter hier jetzt wirklich sortiert.
am 05.09.2020 19:39
am 06.09.2020 10:27
@Gelöschter User schrieb:15 Jahre Arcor da gab es nicht ein Problem !!!
jeden Tag diese Schei..... Email`s Hallo.... möchtest du Sex und und und....
Vodafone macht hier gar NIX !!! die sind nicht mal in der Lage diesen Spam Dreck mit dem die Kunden zu gemüllt werden zu filtern.
mir reicht es !!! ich glaube es ist besser einen anderen Anbieter zu nehmen und gleich mit Festnetz, TV, Mobil zu wechseln.
ein enttäuschter Kunde.
Hallo Tomile, hallo Community,
muss allen beipflichten. Schreibe fleißig Filterregeln, aber besonders den Textbereich betreffende Filter ohne Erfolg. Viele wollen wechseln, ich überlege schon lange, bin aber nicht sicher, ob andere nicht vielleicht dasselbe scheinbar unlösbare Problem haben.
War übrigens auch schon immer bei Arcor, trauere dieser scheinbar besseren Zeit auch nach.
am 07.09.2020 01:07
Danke für den Hinweis mit dem Javascript - hatte ich nicht entdeckt.
Die lästigen Spams nerven auch hier.
Gruß, bartschc
am 07.09.2020 09:41
Hallo TinaG,
Hallo Norman,
Hallo michi,
ich habe das jetzt alles so gemacht, aber es bringt gar nichts. Der Vodafone-Filter lernt nicht dazu, allein heute früh hatte ich 3 nicht gefilterte Mails im ganz normalen Posteingang.
Warum hat nur Vodafone das Problem?
Das geht jetzt schon über 4 Wochen so, unfassbar! Ich glaube nicht an so viel Inkompetenz.
Wollt Ihr die freemailer loswerden oder zu Vertragsabschlüssen bewegen?
Ist Vodafone das schlichtweg egal?
Oder was ist der Hintergrund?
am 07.09.2020 13:35
Hallo,
kann nur den anderen genervten usern zustimmen. Bin seit ca. 20 Jahren Kunde bei Arcor/Vodafone und hatte noch nie solch ein gigantisches Spam Problem ( ca. 6-10 am Tag) , wie hier schon mehrfach divers beschrieben. Komisch nur, das es aktuell nur Arcor/Vodafone Kunden so massiv betrifft. Ist vielleicht Vodafone selbst gehackt worden und hat unsere Mailadressen verloren?
Nun sollte man zumindest den Spamfilter zentral so programmieren, das wir endlich vor diesem Mist geschützt werden.!!
Was wird aktuell getan? Wenn sich nicht bald was ändert, kann man nur die Konsequenzen ziehen und mit allen Produkten abwandern.
am 07.09.2020 15:32
Hallo Sab2020,
wir sind dabei, die Störung zu beheben!
Ab Mitte September sollen neue Spamfilter und -regeln zum Einsatz kommen, die diese unerwünschten E-Mails dann zuverlässig rausfildtern!
Viele Grüße,
T-Jay
am 09.09.2020 10:31
Hallo,
gibt es eigentlich bei der Webmail ein Protokoll zur Ausführung der aktiven Filter?
Bei mir landen im Rahmen der Spam-Flut doch einige "saubere" Mails im Spam-Ordner.
Inhalt der Filterregel ist "Von" mit den vielen Frauennamen (was mal gut, mal weniger gut funktioniert)
Könnte aber wohl verfeinert werden, wenn ich ein Protokoll hätte
Danke
am 10.09.2020 10:20
Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn ich solche Mails dann an Vodafone weiterleite, werden sie allerdings geblockt. Bei Vodafone selbst scheinen Filter zu funktionieren, auch mit dem Bcc-Trick. Warum geht sie's bei den Kunden nicht. Ist doch wohl lächerlich?