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am 16.08.2020 10:54
Hallo,
unter meinem Arcor-Account habe ich in den Einstellungen eine Filterregel für den Wortlaut "Ich mochte dich wirklich" hinterlegt. Emails mit diesem Inhalt sollen verworfen werden.
Das funktioniert aber leider nicht.
Ich habe die Qelldaten von zwei dieser Emails beigefügt. Meine Emailadresse habe ich darin durch "xxxx@arcor.de" ersetzt.
Zusätzlich habe ich einen Screenshot meiner Filtereinstellungen beigefügt.
Um einer Rückfrage vorzubeugen:
bei beiden Emails habe ich die kompletten Quelldaten kopiert und in beiden Emails sehe ich sowohl direkt in meinen Arcor Emails, als auch nach einem Abruf der Email über Outlook, den im Filter eingestellten Text.
Noch eins: Einträge in der Blacklist im Breich SPAM helfen mir nicht weiter, das sich die Absenderadresse in jeder empfangenen Email ändert.
Was kann ich noch machen, um diese Spammails direkt auf dem Arcor/Vodafone Server zu verwerfen, damit meine Emailprogramme diese erst gar nicht abholen?
am 31.08.2020 05:38
Sehr schön!
Seit 2 Tagen kein Spam mehr. Der Filter mit +arcor.de und der Verknüpfung mit Re. Fwd: usw - wie weiter vorne beschrieben scheint zu funktionieren,zumindest derzeit. Danke an Alle,die sich damit beschäftigt haben im Gegensatz zu Vodafone......es muss der Filter sein,da ich die Mails bereits bei Vodafone in den Spamordner sortieren lasse,(waren allerdings insgesamt deutlich weniger wie noch vor ein paar Tagen), hätte Vodafone was gemacht kämen sie ja nicht mal bis zu meinen Posteingang sozusagen.
Hoffen wir,dass es so bleibt.
04.09.2020 04:10 - bearbeitet 04.09.2020 04:25
Der Spam wird nur weniger, wenn ihr diesen meldet:
https://www.spamcop.net (registrieren und dann die Mail einfach an die euch bereitgestellte Mailadresse weiterleiten)
Der mysexdating247 Spam kommt jetzt wieder durch und registriert Wegwerf-Domains für 1$/Jahr (mysexdating247.xyz , mysexdating247.com ...) über namecheap.com. KEIN SPAM an Namecheap reporten, die verdienen mit Spammern ihr Geld und würden euch nur selbst bannen. Die Namecheap Domains sind aber mit WhoisGuard geschützt, damit man nicht direkt die Adresse des Spammers sieht. Hier könnt ihr einen Takedown der Domain erfragen (hier die mail mit allen Headern einfügen, bei Thunderbird Mail öffnen > Ansicht > Nachrichtenquelltext:
http://www.whoisguard.com/report-spam.asp
Falls das alles nicht hilft, schaltet die offiziellen Behörden ein:
https://www.icann.org/compliance/complaint
https://complaint.ic3.gov/default.aspx?
Im Gegensatz zu Vodafone freuen sich diese über Hinweise und unternehmen tatsächlich was. Abgesehen davon, dass sie meistens ost-europäische Spammer & Spambots gut kennen.
Wichtig: wenn möglich immer die URL auf die in der Mail verlinkt wird reporten (die Adresse, die angezeigt wird, wenn man mit der Maus über den Link fährt). Wie immer, Links auf keinen Fall anklicken und auch nicht auf "abmelden" klicken, wenn ihr die Firma nicht kennt.
PS: Tatsächlich wurden die Spam Reportaktivitäten 4 Tagen verstärkt, es scheint also zu wirken. Es reicht aber noch nicht aus, da immer noch einiges durchkommt. Funktioniert längerfristig nur, wenn genügend Leute Spam melden.
am 04.09.2020 12:47
Hallo TinaG
Auch bei uns kommen diese Spam-Mails quasi täglich.
Der Text ist, außer dem jeweiligen Namen, quasi immer identisch.
Die sich immer wiederholenden Textbausteine "Ich habe dich kürzlich gesehen", "Können wir uns treffen" usw... habe ich in den Filterregeln so hinterlegt, dass ein solches Mail eigentlich umgehend verworfen wird.
Erfolg ist jedoch gleich null.
Wie kann dieses Problem ein für alle Mal erledigt werden?
Diese Mails nerven nur...
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Thomas_D1
am 04.09.2020 13:29
Die Abfrage auf "ich habe dich..." funktiniert nicht, da die eMails nicht im Textnformat kommen oder durch HTML-Code für die uns gegebenen MIttel nicht ausreichen.
HIer steht als Bild die Methode, die bei mir derzeit funktioniert
derartige Spammails, die nicht als solche von Vodafone als Spam gekennzeichnet werden, werden gleich gelöscht.
Als Spammail gekennzeichete landen im Spamordner (kann man wohl nicht filtern)
als zusätzlichen Betreff noch "Hallo" eingeben
am 04.09.2020 13:55
Hallo Thomas_D1,
die Information von der Fachabteilung lautet folgendermaßen:
Es wurde der Spam Filter erneuert und angepasst, aber damit der lernt ist es nötig, die nervenden E-Mails nicht einfach in Spam zu verschieben, sondern wirklich über die Filterregeln als Spam zu markieren. Der Filter lernt nur so dazu, anders kann ich es leider nicht ausdrücken. Ein Ticket hilft hier nicht, da es bereits getan wurde.
Leider ist das ein bisschen Aufwand für Dich als Kunden, aber anders nicht zu lösen.
Viele Grüße
TinaG
am 04.09.2020 14:36
@Gelöschter User Mal eine Rückmeldung von meiner Seite.
War paar Tage nicht online und siehe da seit Sonntag funktioniert die Filterregel mit +split plötzlich auch bei mir.
Seit dem landed alles im SPAM Ordner.
04.09.2020 15:32 - bearbeitet 04.09.2020 15:39
Super
Allerdings kennzeichnet Vodafone zumindest teilweise die Dinger schon mit Spam-Code
btw.: wenn im Posteingang noch immer welche ankommen, nimm doch mal die "Blaue" Markierung raus.
am 05.09.2020 13:58
Ich hab mich bereits vor 3 Wochen genau wegen diesen Porno Spam-Mails mehrfach per Mail an den Vodafone Kundenservice gesendet. Ich wurde unfreundlich abgewiesen, da ich freemailer von Arcor bin und ich mich bitte an die kostenpflichtige 0900 Telefonnummer wenden soll. Meine Mailanfragen wurden dann vom Vodafone Kundenservice als SPAM bezeichnet. Schön dass sich jetzt herausgestellt hat, dass Vodafone nicht in der Lage ist die Spammails abzufangen!
Ich persönlich fand es eine unerhörte Frechheit mich als ehemaliger Arcorkunde als Spammer abzustempeln.
Wie schön waren die Zeiten bei Arcor. Niemals Spam bekommen und ein guter Kundenservice bei Arcor sind leider Vergangenheit!
am 05.09.2020 15:24
Nichts ist bisher passiert! Jeden Tag kommen neue Spammails.
Wann wird dieses Leck endlich behoben?
Der Vodafone Kundenservice ist eine Katastrophe. Er kümmert sich nicht um die Anfragen!
am 05.09.2020 15:29
Wann wird das Spam Problem endlich gelöst?
So langsam reicht es was sich hier Vodafone leistet.
Informiert bitte eure Kunden über diese Spamwelle und bietet eine vernünftige Lösung an! Wenn andere Mailprogramme wie Thunderbird diese Späne erkennen, wird es wohl auch Vodafone schaffen diesen Müll rauszufilter.....????