abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SPAM kommt trotz eingestelltem Emailfilter durch
lesaw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
unter meinem Arcor-Account habe ich in den Einstellungen eine Filterregel für den Wortlaut "Ich mochte dich wirklich" hinterlegt. Emails mit diesem Inhalt sollen verworfen werden.
Das funktioniert aber leider nicht.
Ich habe die Qelldaten von zwei dieser Emails beigefügt. Meine Emailadresse habe ich darin durch "xxxx@arcor.de" ersetzt.
Zusätzlich habe ich einen Screenshot meiner Filtereinstellungen beigefügt.
Um einer Rückfrage vorzubeugen:
bei beiden Emails habe ich die kompletten Quelldaten kopiert und in beiden Emails sehe ich sowohl direkt in meinen Arcor Emails, als auch nach einem Abruf der Email über Outlook, den im Filter eingestellten Text.
Noch eins: Einträge in der Blacklist im Breich SPAM helfen mir nicht weiter, das sich die Absenderadresse in jeder empfangenen Email ändert.
Was kann ich noch machen, um diese Spammails direkt auf dem Arcor/Vodafone Server zu verwerfen, damit meine Emailprogramme diese erst gar nicht abholen?

259 Antworten 259
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ralph_HU 

 

bei dieser Methode muss man auch immer hinterher sein, verhindert nur Wiederholungen.

Bei Bedarf kann ich auch die restlichen Namen schicken

 

namen.jpg

@Ralph 

Den Tip mit der 0,21 - und nun 0,22 - habe ich von deinen Filterregeln vom Anfang des threads übernommen.

Und bei mir landen bis jetzt (Finger gekreuzt) alle Damen im Spam.

Die Gefahr, eine Mail zu übersehen, nehme ich in Kauf, bis Vodafon das Problem gelöst haben sollte (falls überhaupt). Ich kontrolliere den Spamordner sowieso.   Und wenn das nur der Spamverdächtigen-Status ist, macht es ja auch nichts kaputt. 

Hallo Ralph,

ich habe nun schon viele Filtereinstellungen ausprobiert, mit mehr ober weniger Erfolg. In einen vorrigen Beitrag habe ich schon einmal auf das Problem mit den X - Einträgen im Quelltext hingewiesen. Ich habe von vielen Mails den Quelltext verglichen und viele unterschiedliche X Einträge gefunden. Einzig  der +split Eintrag in einem Received ist bei allen vorhanden. Ich filtere ihn komplet aus (alles was in den Klammern steht einschließlich dieser). Einfach aus dem Quelltext kopieren und im Filter einfügen. Der +split Eintrag wird verwendet, wenn du in einem Verteiler eingertagen bist, der viele Mails an alle schickt. Diese Mails werden dann natürlich auch als Spam erkannt, aber dieses Manko nehme ich bis der Spuk verbei ist gerne in Kauf.

Meine Filtereinstellung der zur Zeit funktioniert: Haeder : Name : Received : enthält <deine adresse+split@arcor.de> am besten aus dem Quelltext kopieren. Ich habe mir auch einen eigenen Ordner erstellt ,in den ich diese Mails verschiebe. Im Filter Aktion: speichern unter: Ordner wählen : den neu erstellen Ordner auswählen. So kannst Du schnell feststellen ob der Filter greift.

Viel Erfolg Willi

Hallo Willi,

 

das was du beschreibst habe ich  ja auch genauso durchgeführt, nur bei mir funktioniert es nicht.

Ich habe +split@arcor als auch den kompletten namen versucht <XXXXXX@arcor.de> (und den aus der Mail-Quelltext per copy paste eingefügt)

 

Da es wohl nur ARCO Kunden trifft wüde es mich nicht wundern wenn hier im Forum mitgelesen wird und die sich gerade totlachen.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ralph_HU 

 

ich will dich nicht ärgern und dich auch nicht nerven: steht da in deiner Filterregel wirklich als Abfrage   "enthält"    

 

man könnte es fast vermuten. Auch die Domain ist immer anders, mal .com, mal .net usw. Habe mal alles was nicht .de war gefiltert. Geht auch, wenn man nicht gerade Mails aus aller Welt erhält. Habe dann aber die ich von .com erhalte in die Whitelist eingetragen was wiederum nicht funktionierte. Die ganzen Filtereinstellungen bei Arcor sind einfach sche.......

Gruß Willi

@Gelöschter User 

 

Regel.JPG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auch ich habe jetzt .com gesperrt

 

Das einzige was ich über .com erhalten habe ist die Rechnung von Vodafone

 

Die Rechnung von Vodafone werde ich nun nicht mehr erhalten und somit auch keine Zahlung mehr tätigen.

 

Ich muss hier von einen Datenleck bei Vodafone ausgehen und wenn dieses nicht behoben würd sehe ich mich auch nicht mehr gezwungen Zahlungen an Vodafone zu leisten.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ralph_HU 

 

Es ist zum Mäusemelken.

Schaut so aus, als ob Du die berühmte Karte gezogen hast 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ralph_HU 

 

evtl  nur abfragen ob im Feld "AN"  eine Deiner eMail-Adressen steht.

alles andere mal in einen anderen Order speichern.

Kann dann zwar sein das irgendwelche Newsletter auch diesen Weg gehen aber dein Posteingang ist zumindest befreit