abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SPAM kommt trotz eingestelltem Emailfilter durch
lesaw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
unter meinem Arcor-Account habe ich in den Einstellungen eine Filterregel für den Wortlaut "Ich mochte dich wirklich" hinterlegt. Emails mit diesem Inhalt sollen verworfen werden.
Das funktioniert aber leider nicht.
Ich habe die Qelldaten von zwei dieser Emails beigefügt. Meine Emailadresse habe ich darin durch "xxxx@arcor.de" ersetzt.
Zusätzlich habe ich einen Screenshot meiner Filtereinstellungen beigefügt.
Um einer Rückfrage vorzubeugen:
bei beiden Emails habe ich die kompletten Quelldaten kopiert und in beiden Emails sehe ich sowohl direkt in meinen Arcor Emails, als auch nach einem Abruf der Email über Outlook, den im Filter eingestellten Text.
Noch eins: Einträge in der Blacklist im Breich SPAM helfen mir nicht weiter, das sich die Absenderadresse in jeder empfangenen Email ändert.
Was kann ich noch machen, um diese Spammails direkt auf dem Arcor/Vodafone Server zu verwerfen, damit meine Emailprogramme diese erst gar nicht abholen?

259 Antworten 259
dlawso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

bei mir leider auch nicht(der   + split@arcor.de und die Re Fwd. usw Filter.)  Thunderbird schafft es nach wie vor zuverlässig,das gleich in Spam zu werfen.....nervt dennoch.

Kann ja wohl nicht sein,dass das nicht filterbar ist,also Vodafone, kriegt mal euren Hintern  hoch und die Sache geregelt,Werbung ist das nicht gerade für euch und ich kommuniziere das auch entsprechend.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

und es geht weiter eine Spam Email nach der anderen...

 

 

Webmail-Login_Posteingang.jpg

 

Webmail-Login_Spam.jpg

 

 

Nur noch lächerlich für einen Großkonzern wie Vodafone !!!

 

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Ralph_HU,

 

bei mir funktioniert das ganze richtig gut. Schon einige Tage kein einziges "Sex"-eMail mehr.

Bei mir haben die Versender bislang 2 meiner Alias-Namen verwendet.

 

die Abfrage   Header    -->   Name : --> Received

                                            enthält:  --> +split@arcor

 

ist auf jeden Fall besser, da dann gleichzeitig alle eMail-Adressen (Alias-Namen) abgefragt werden.

und wenn +split@arcor nicht gefunden wird, dann kann auch <******+split@arcor.de> nicht gefunden werden.  (oder das Programm, dass die Regeln abarbeitet ist totaler Mist)

 

Wenn das Deine einzige Filterregel ist, verstehe das ganz und gar nicht.

 

Wenn die Regel unten auf  der Regelliste steht, dann ziehe sie (ganz links = Zeichen)  mal nach oben .

 

Der Haken bei "Gegen nachfolgende Regeln prüfen" sollte aktiv sein.

Kommen die eMails im Spam oder im Posteingang an

 

 

 

 

 

 

     

 

 

@Ralph+ Boobos

Hallo,

Ralphs Filterregeln haben bei mir sehr gut geholfen. Vielen, vielen Dank an Ralph. Habe gerade noch mal nachgeschaut. Johanna, Mia und und die notorische Sophie sind bei mir im Spam-Ordner gelandet. Seit 2 Tagen funktioniert das schon und bleibt auch so hoffentlich.

@Boobos 

Ich habe nicht verstanden, was die Problematik bei dem +split Ausdruck ist, die du oben ausgeführt hast. 

 

Übrigens habe ich statt 0,21 im Quelltext 0,22 gefunden und das in die Filterregel eingefügt. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.

received

for <xxx +split@arcor.de>

X-VRAM-SPAMSTATUS

0,22

X-VR-SPAM-SCORE

22

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@maxyoda 

 

nehmen  wir mal an, du hast mehrer eMail-Adressen    xaver@arcor.de, berta@arcor.de   und so wieter, an alle kommen diese Spammails.

die pragmatische Lösung   nur nach  "+split@arcor"  suchen  

die aufwendiger Lösung:  alle eMail-Adressen  <xaver+split@arcor.de>   etc  aufführen.

 

ich teste lieber pragmatisch.Smiley (fröhlich)

 

@Boobos

Ach so, ich habe nur eine, dann kann ich mir das ja sparen. Danke. 

Ralph_HU
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@maxyoda   Ich würde den Part mit 0,21 oder 0,22 NICHT in die Filterregel aufnehemen.
Es ist nicht bekannt was beide Zahlen bedeuten, die kommen halt in der SPAM Mail an der Stelle vor.

Mir wäre das Risiko zu hoch das damit gewünschte mail aussortiert wird.

@Gelöschter User 

 

Bei mir kommt der Spam nur auf der hauptadresse an, daher kann ich den vollen Namen einsetzten.

Ich habe die Filterregel an 1 Priorität gesetzt (und natürlich wie alle anderen mit "Gegen nachfolgende Regeln prüfen" )

 

Das Teil verschoben und gerade eben kommt die nächste Spam Mail :(((

 

Ich frage mich warum das bei einigen funktioniert und anscheined bei anderen überhaupt nicht.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ralph_HU

 

Ist schon unglaublich. 

Du hast auch keine Leerstelle hinter Received oder der eMail-Adresse  

(bei einem vernünftigen Programm würde das ja eliminiert, aber hier habe ich schon Zweifel)

 

 

@maxyoda

btw:      die schon öfter erwähten Spam-Werte  0,21  / 0,22    

0 bedeutet kein Spam festgestellt  wenn also 1,127 steht wurde Spam festgestellt.

21/22 ist der Spam-Level  also recht niedrig

Die Abfrage auf diese Werte kann man durchaus machen ist aber immer Änderungen unterworfen. Ein neues Wort im Betreff oder Text schon steht da 0,23

Besser  also die Abfrage auf "+split@arcor.de" 

 

 

 

 

@Gelöschter User 

 

 

Alles schon dutzendfach kontrolliert. Kein Leerzeichen, Syntax auch korrekt.

Das geht mir langsam auf den Wecker.