abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SPAM kommt trotz eingestelltem Emailfilter durch
lesaw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
unter meinem Arcor-Account habe ich in den Einstellungen eine Filterregel für den Wortlaut "Ich mochte dich wirklich" hinterlegt. Emails mit diesem Inhalt sollen verworfen werden.
Das funktioniert aber leider nicht.
Ich habe die Qelldaten von zwei dieser Emails beigefügt. Meine Emailadresse habe ich darin durch "xxxx@arcor.de" ersetzt.
Zusätzlich habe ich einen Screenshot meiner Filtereinstellungen beigefügt.
Um einer Rückfrage vorzubeugen:
bei beiden Emails habe ich die kompletten Quelldaten kopiert und in beiden Emails sehe ich sowohl direkt in meinen Arcor Emails, als auch nach einem Abruf der Email über Outlook, den im Filter eingestellten Text.
Noch eins: Einträge in der Blacklist im Breich SPAM helfen mir nicht weiter, das sich die Absenderadresse in jeder empfangenen Email ändert.
Was kann ich noch machen, um diese Spammails direkt auf dem Arcor/Vodafone Server zu verwerfen, damit meine Emailprogramme diese erst gar nicht abholen?

259 Antworten 259
lesaw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 ich kann Dir dazu kein Beispiel geben, da ich diese Mails nicht bekomme.


Hallo @AnnieS ,
ja nee, oder? Ihr habt die SPAM's nicht ? Ist schon klar!   ;-))
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal ein bisschen getestet:
Von einer erhaltenen Spam-Mail hatte ich den Text "Ich mochte dich wirklich" direkt aus dem plain/text-Teil der Email kopiert und 1:1 in euren Textfilter eingefügt.

Dann hatte ich denselben Text "Ich mochte dich wirklich" in eine neue Email kopiert und diese von einem anderen Provider an eine meiner Vodafone / Arcor Emailadressen gesendet. Resultat --> Die Mail wurde abgefangen, d.h. euer Textfilter hat die Email mit diesem Text erkannt.

Leider kamen aber immer noch SPAM-Emails mit dem selben Text durch!
D.h. euer Textfilter funktioniert nicht bei den SPAM-Emails!
Da werdet ihr im Moment von den Spammern ja ziemlich ausgetrickst.
Wenn der Textfilter funktionieren würde, reicht mir das. Mehr möchte ich gar nicht.



Ralph_HU
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@lesaw 

 

Das der Filter nicht geht ist Vodafone bekannt und wurde hier oft von denen auch wiedergegeben.

Der kann auch nicht funktionieren weil:

 

Die Textnachricht bei dir zwar als normaler Text angezeigt wird aber

 

1. als base64 codiert ist, da steht dan im Textfeld ein reiner Kauderwelsch aus Buchstaben.

2. Und wenn man das dann decodirt wird daraus ein Mix aus HTML und Bucghstabe, Die Wörter sind dort nur Fragmente und setzen sich dann zu einem Richtigen Satz zusammen.

 

Beispiel:

 

Das kommt bei dir an und ist base64 codiert:  SGFsPHNjcmlwdD5qdWk8L3NjcmlwdD5sbw==

decodiert steht:  Hal<script>jui</script>lo

bei dir steht dann im Mailprogramm: Hallo

<script>jui</script> führt zu nicht sund wird einfach nicht angezeigt. Wobei jui irgend eine Kombination an Buchstaben ist und ständig variiert.

 

Rein über einen Textfilter kann das nciht verhindert werden.

 

lesaw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Ralph_HU ,
ja, inzwischen bestehen viele der Spam's nur noch aus base64 codiertem Inhalt.
Anfangs bestanden diese aber aus 2 Teilen und waren noch nicht base64 codiert:
- einem plain/text Teil: da stand uncodiert im Klartext eine entsprechende Phrase.
- und einem plain/html Teil: auch dieser war ursprünglich nicht base64 codiert, aber auch schon durch sinnlosen Scriptanteil zerstückelt.
Zumindest bei dem ursprünglich nicht base64 codiertem Teil hätte der Textfilter greifen müssen, hat er aber nicht.

Und ich habe zwischendurch immer noch Spams, die nicht base64 codiert sind.
Auch hier sollte der Textfilter greifen, oder?


 

lesaw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Rein über einen Textfilter kann das nciht verhindert werden.


 

Kommt drauf an, wie intelligent der Textfilter ist 😉

Es sind ja nicht nur die Spam Emails. Bei mir wurden schon 2 Social Media Konten gehackt, die alle über die Vodafone Email Adresse laufen. Habe schon diverse Dinge geändert um dies zukünftig zu unterbinden. Aber langsam geht es mir sehr auf die Nerven. 

Bevor jemand fragt: alle hatten unterschiedliche Passwörter. Und leider braucht man bei manchen nicht mal ein Passwort. Man muss nur die Email Adresse kennen.

 

Ich hoffe ja, das ihr das bald unterbinden könnt.

Das Problem habe ich auch. Es nervt total. Langsam könnte Vodafone das mal in den Griff kriegen.Hier mal ein Auszug:

 


Auszug Spammails.PNG 

StPnt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

Ich habe alle SPAM Mails bei mir gefiltert!

Bitte diese Filter Einstellungen ausprobieren:

Mehr anzeigen
Anmerkung 2020-08-26 214355.jpg

Anmerkung 2020-08-26 214548.jpg

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @StPnt 

 

die unter  "Javascript, Script ...." - gespeicheten Filter 

können nur funktionieren wenn die Nachricht als Html-Nachricht gesendet wird.  Bei mir kommen die eMails nur noch mit Base64  an.

Zudem gibt es gewünschte eMails die Javascript im Maill-Inhalt beinhalten. 

Bei Weiterverwendung nicht wundern wenn gewünschte eMails im Spam-Ordner landen.

 

 

die "Spam-Regel"

reduziere deine Abfrage  auf "<***+split@arcor".de"      auf   "+split@arcor.de" damit selektierst du alle Arcor-eMail-Accounts und Alias-Namen

 

(zum testen kannst du ja INBOX-Ordner "Test-1/2/3" anlegen und die eMails je  nach Testfilter erstmal dorthin leiten.Dann  weißt due von welcher Abfrage die Zuordnung kommt)

 

Die einzige Ab frage die bei mir derzeit funktioniert basiert auch auf "+split@arcor"

111.jpg

durch die zusätzliche Abfrage auf den Betreff, kann ich getrost  als Aktion "Verwerfen" verwenden und werde von diesen eMails nicht mehr belästigt.

 

 

 

 

 

 

Hallo zusammen,

auch wir bekommen seit Wochen täglich mehrere E-Mails mit Sophie, Anna, Mia usw. im Betreff.

Wir haben bereits alle möglichen Filterregeln erstellt, doch die E-Mails kommen trotzdem weiterhin durch.

Was können wir dagegen tun? Sind für jede Hilfe dankbar!

@Gelöschter Useres ist unklung Re: und vielfache davon im Betreff zu sperren. Es gibt genügend Mail Programme die das automatisch bei einer Beantwortung davor setzen.