Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel Ausfall in Recklinghausen
  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter 
  • Behoben GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203 
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

SPAM kommt trotz eingestelltem Emailfilter durch

Netzwerkforscher

Ich hatte am Freitag noch mal Vodafone angeschrieben. Hier nun die Antwort 😳 

“Da Sie kein Vodafone Kunde sind, dann bitte ich Sie, sich an unseren Freemail Support zu wenden:

0900 10 70 200
Mo-Fr 9-20 Uhr
Sa+So 10-18 Uhr
(1,24 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Kosten aus dem Mobilfunknetz können abweichen)"

 

Danke für den tollen Service liebes Vodafone-Team und für diesen wertvollen Beitrag zur Verbesserung Eures Image! 

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @lesaw,

 

für Dich wurde doch eine technische Reklamation weitergeleitet, oder? Zumindest sehe ich das hier im Verlauf, daher wird sich doch dem Thema angenommen. Ich konnte mir die Reklamation nicht ansehen, gehe aber davon aus, dass diese allgemein gehalten wurde, da es ja viele von Euch betrifft.

Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns dann wieder unaufgefordert bei Dir bzw. schreiben allgemein hier im Thread.

Habe noch mit Kollegen Rücksprache gehalten. Der Fehler soll seit dem 18.08. behoben sein, aber wie ich das so sehe, ist dem nicht so.

Wer diese Probleme hat, der schreibt bitte per PN  an mich Seine Kundenummer und Kundenkennwort und betroffene E-Mailadresse, dann nehme ich noch weitere Reklamationen auf, bzw. eine Sammel-Reklamation.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo @AnnieS,
ja, eine Reklamation wurde weitgergeleitet. 
Ob sich dem Thema angenommen wird, kann ich nicht sagen, ich wurde noch nicht kontaktert.
Sicher ist bisher nur, dass die im Thread beschriebene Problematik bzgl. der Spam-Mails weiter besteht.
Da so viele davon betroffen sind, sollte eine generelle Lösung für alle gefunden werden!

P.S.: Ich halte den ständigen Wechsel der Vodafone - Moderatoren für nicht zielführend.
Es sollte eine Person benannt werden, die das Thema koordiniert und bis zur Lösung weiter betreut.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

leider sind sehr viele Kunden aktuell von der Spam-Flut betroffen.

Unser E-Mail Dienstleister ist bereits dran, die Mails auf ein Minimum zu reduzieren bzw. ganz zu unterbinden. Das scheint allerdings nicht ganz easy zu sein. Dennoch waren erste Maßnahmen erfolgreich. Es kommt zu weniger Spam.

Eure weiteren zahlreichen Hinweise habe ich weitergeleitet. Danke für Euren Einsatz und Eure Leidenschaft. Ich weiß, dass diese SPAM-Welle furchtbar nervt & frustrierend ist. Akutell kann ich Euch nur um Geduld bitten.

Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir Euch hier im Forum.

Beste Grüße
Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo lesaw,

 

wir Moderatoren arbeiten nicht täglich im Forum eingesetzt, da wir auch andere Aufgaben übernehmen oder nicht täglich im Hause sind, daher erfolgt die Bearbeitung im Wechsel. Wir sehen aber alle den Verlauf und dokumentieren alles, daher keine Sorge, das irgendwas untergeht.

 

Habe nochmal recherchiert und mit Kollegen gesprochen, der Text muss eins zu eins in den Filter übernommen werden, dann greift der Filter auch. Wichtig sind hier auch die Leerzeilen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

wie Leerzeilen?

Stell doch mal ein Beispiel rein von einem Filter,der greift.

hab schon alles hier Empfohlene probiert und warum das mit dem Text nicht geht wurde m.E. auch schon dargelegt,bisher greift  bei mir nix ,also Beispiel bitte.

Was mich immer noch wundert ist dasss Thunderbird es schafft,die mails als SPAM zu identifizieren, Vodafone jedoch nicht.....

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Der wunde Punkt ist, dass wir hier seit Tagen darüber reden, dass der Textfilter nicht funktioniert!
Und jetzt kommt so eine lapidare Antwort die keinem weiterhilft, weil der Textfilter dedfinitiv nicht funktioniert!
Wir drehen uns im Kreis, oder?
Schade!
Also bitte ein Beispiel zu den zur Zeit kursierenden SPAM's.


Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Lieber Norman, liebe Anni und alle sonstigen Moderatoren,

ich habe schon einmal in einem Beitrag beschrieben, das mir bei allen Spammails sei es von Mila, Leonie und wie die Weiber auch sonst noch heißen, aufgefallen ist, dass immer im Header unter einem Received Eintrag meine Mailadresse mit +split ergänzt wurde. Ich frage nun noch einmal : was hat es mit +split auf sich. Ein setzen des Filters auf diesen Eintrag brachte bis jetzt kein brauchbares Ergebnis. Es handelt sich beim Header doch nur um eine einfache Textdatei und somit muss es doch möglich sein, sie nach einen Begriff, Wort oder Zeichenfolge zu durchsuchen. Wie muss der Filter dafür eingestellt sein. Wenn Ihr eine Lösung habt, wären alle für ein Beispiel dankbar.

Bitte dran bleiben, es nervt langsam !!!

Gruß Willi

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@B-Bender  schrieb:

Das geliche habe ich auch. Zusätzlich kann ich mich seit 3 Tagen nicht mehr in mein Postfach einloggen. Wenn ich die Zugangsdaten eingegeben habe kommt noch nichtmals ein Fehlerhinweis. Nur wieder das Bild zum einloggen. Haben schon den Link bei Problemen genutzt. Da sagt mit Vodafone immer dass meine Arcor E-Mail mit dem Psswaort zusammen nicht bekannt ist.

.....

@B-Bender, welchen Browser benutzen Sie? Ich hatte das gleiche Login-Problem mit dem Firefox. Mit Chrome funktioniert der Login seltsamerweise problemlos.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo lesaw,

 

ich kann Dir dazu kein Beispiel geben, da ich diese Mails nicht bekomme. Bei Dir ist die Reklamation ja noch in Bearbeitung, warten wir die Antwort ab, was die Kollegen finden.

Wie im vorigen Beitrag von @Norman geschrieben, sind wir aber dran die Spam-Mails zu unterbinden bzw. zu minimieren, hoffe Ersteres! Sobald wir Infos dazu bekommen, melden wir uns wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen