abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SPAM kommt trotz eingestelltem Emailfilter durch
lesaw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
unter meinem Arcor-Account habe ich in den Einstellungen eine Filterregel für den Wortlaut "Ich mochte dich wirklich" hinterlegt. Emails mit diesem Inhalt sollen verworfen werden.
Das funktioniert aber leider nicht.
Ich habe die Qelldaten von zwei dieser Emails beigefügt. Meine Emailadresse habe ich darin durch "xxxx@arcor.de" ersetzt.
Zusätzlich habe ich einen Screenshot meiner Filtereinstellungen beigefügt.
Um einer Rückfrage vorzubeugen:
bei beiden Emails habe ich die kompletten Quelldaten kopiert und in beiden Emails sehe ich sowohl direkt in meinen Arcor Emails, als auch nach einem Abruf der Email über Outlook, den im Filter eingestellten Text.
Noch eins: Einträge in der Blacklist im Breich SPAM helfen mir nicht weiter, das sich die Absenderadresse in jeder empfangenen Email ändert.
Was kann ich noch machen, um diese Spammails direkt auf dem Arcor/Vodafone Server zu verwerfen, damit meine Emailprogramme diese erst gar nicht abholen?

259 Antworten 259

Ich hatte am Freitag noch mal Vodafone angeschrieben. Hier nun die Antwort 😳 

“Da Sie kein Vodafone Kunde sind, dann bitte ich Sie, sich an unseren Freemail Support zu wenden:

0900 10 70 200
Mo-Fr 9-20 Uhr
Sa+So 10-18 Uhr
(1,24 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Kosten aus dem Mobilfunknetz können abweichen)"

 

Danke für den tollen Service liebes Vodafone-Team und für diesen wertvollen Beitrag zur Verbesserung Eures Image! 

 

 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @lesaw,

 

für Dich wurde doch eine technische Reklamation weitergeleitet, oder? Zumindest sehe ich das hier im Verlauf, daher wird sich doch dem Thema angenommen. Ich konnte mir die Reklamation nicht ansehen, gehe aber davon aus, dass diese allgemein gehalten wurde, da es ja viele von Euch betrifft.

Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns dann wieder unaufgefordert bei Dir bzw. schreiben allgemein hier im Thread.

Habe noch mit Kollegen Rücksprache gehalten. Der Fehler soll seit dem 18.08. behoben sein, aber wie ich das so sehe, ist dem nicht so.

Wer diese Probleme hat, der schreibt bitte per PN  an mich Seine Kundenummer und Kundenkennwort und betroffene E-Mailadresse, dann nehme ich noch weitere Reklamationen auf, bzw. eine Sammel-Reklamation.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lesaw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @AnnieS,
ja, eine Reklamation wurde weitgergeleitet. 
Ob sich dem Thema angenommen wird, kann ich nicht sagen, ich wurde noch nicht kontaktert.
Sicher ist bisher nur, dass die im Thread beschriebene Problematik bzgl. der Spam-Mails weiter besteht.
Da so viele davon betroffen sind, sollte eine generelle Lösung für alle gefunden werden!

P.S.: Ich halte den ständigen Wechsel der Vodafone - Moderatoren für nicht zielführend.
Es sollte eine Person benannt werden, die das Thema koordiniert und bis zur Lösung weiter betreut.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

leider sind sehr viele Kunden aktuell von der Spam-Flut betroffen.

Unser E-Mail Dienstleister ist bereits dran, die Mails auf ein Minimum zu reduzieren bzw. ganz zu unterbinden. Das scheint allerdings nicht ganz easy zu sein. Dennoch waren erste Maßnahmen erfolgreich. Es kommt zu weniger Spam.

Eure weiteren zahlreichen Hinweise habe ich weitergeleitet. Danke für Euren Einsatz und Eure Leidenschaft. Ich weiß, dass diese SPAM-Welle furchtbar nervt & frustrierend ist. Akutell kann ich Euch nur um Geduld bitten.

Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir Euch hier im Forum.

Beste Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lesaw,

 

wir Moderatoren arbeiten nicht täglich im Forum eingesetzt, da wir auch andere Aufgaben übernehmen oder nicht täglich im Hause sind, daher erfolgt die Bearbeitung im Wechsel. Wir sehen aber alle den Verlauf und dokumentieren alles, daher keine Sorge, das irgendwas untergeht.

 

Habe nochmal recherchiert und mit Kollegen gesprochen, der Text muss eins zu eins in den Filter übernommen werden, dann greift der Filter auch. Wichtig sind hier auch die Leerzeilen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dlawso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wie Leerzeilen?

Stell doch mal ein Beispiel rein von einem Filter,der greift.

hab schon alles hier Empfohlene probiert und warum das mit dem Text nicht geht wurde m.E. auch schon dargelegt,bisher greift  bei mir nix ,also Beispiel bitte.

Was mich immer noch wundert ist dasss Thunderbird es schafft,die mails als SPAM zu identifizieren, Vodafone jedoch nicht.....

 

lesaw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der wunde Punkt ist, dass wir hier seit Tagen darüber reden, dass der Textfilter nicht funktioniert!
Und jetzt kommt so eine lapidare Antwort die keinem weiterhilft, weil der Textfilter dedfinitiv nicht funktioniert!
Wir drehen uns im Kreis, oder?
Schade!
Also bitte ein Beispiel zu den zur Zeit kursierenden SPAM's.


Lieber Norman, liebe Anni und alle sonstigen Moderatoren,

ich habe schon einmal in einem Beitrag beschrieben, das mir bei allen Spammails sei es von Mila, Leonie und wie die Weiber auch sonst noch heißen, aufgefallen ist, dass immer im Header unter einem Received Eintrag meine Mailadresse mit +split ergänzt wurde. Ich frage nun noch einmal : was hat es mit +split auf sich. Ein setzen des Filters auf diesen Eintrag brachte bis jetzt kein brauchbares Ergebnis. Es handelt sich beim Header doch nur um eine einfache Textdatei und somit muss es doch möglich sein, sie nach einen Begriff, Wort oder Zeichenfolge zu durchsuchen. Wie muss der Filter dafür eingestellt sein. Wenn Ihr eine Lösung habt, wären alle für ein Beispiel dankbar.

Bitte dran bleiben, es nervt langsam !!!

Gruß Willi


@B-Bender  schrieb:

Das geliche habe ich auch. Zusätzlich kann ich mich seit 3 Tagen nicht mehr in mein Postfach einloggen. Wenn ich die Zugangsdaten eingegeben habe kommt noch nichtmals ein Fehlerhinweis. Nur wieder das Bild zum einloggen. Haben schon den Link bei Problemen genutzt. Da sagt mit Vodafone immer dass meine Arcor E-Mail mit dem Psswaort zusammen nicht bekannt ist.

.....

@B-Bender, welchen Browser benutzen Sie? Ich hatte das gleiche Login-Problem mit dem Firefox. Mit Chrome funktioniert der Login seltsamerweise problemlos.

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lesaw,

 

ich kann Dir dazu kein Beispiel geben, da ich diese Mails nicht bekomme. Bei Dir ist die Reklamation ja noch in Bearbeitung, warten wir die Antwort ab, was die Kollegen finden.

Wie im vorigen Beitrag von @Norman geschrieben, sind wir aber dran die Spam-Mails zu unterbinden bzw. zu minimieren, hoffe Ersteres! Sobald wir Infos dazu bekommen, melden wir uns wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!