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Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Siehe neueste

SPAM kommt trotz eingestelltem Emailfilter durch

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Netzwerkforscher

gestern dachte ich fast, es ist vorbei, aber falsch gedacht, es geht weiter....mit neuem Text und altbekannten Frauennamen Smiley (traurig)

 

Was sagt denn das Team der Vodafone-Fachabteilung? Seid Ihr dran und habt eine Lösung in Sicht?

Und zwar für alle, nicht per Privatnachricht für einzelne?

DANKE!

 

Es nervt wirklich!

 

 

(1)
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Netzwerkforscher
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Netzwerkforscher

Hallo TinaG,

die PN habe ich dir gesendet. Das Problem habe aber nicht nur ich. Es ist ein generelles Problem, dass euer Filter im Fall der vorliegen SPAM Mails nicht funktioniert:
Nicht nur ich, sondern auch andere, die in diesem Thread geantwortet haben, haben Probleme mit dem Textfilter!!!
Einstellungen-->Email-->Filterregeln-->Bedingung Textteil "Ich mochte dich wirklich"--> Aktionen "Verwerfen" funktioniert im Fall dieser SPAM Mail nicht!!!
Könnten das andere User bitte noch mal bestätigen, damit Vodafone es jetzt endlich glaubt und was passiert?

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Netzwerkforscher

P.S.:
auch die Abfrage nach "mysxdating" oder "869422920" im Textteil hilft leider nicht!

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Netzwerkforscher

hab auch schon alles mögliche an Filterregeln probiert. Das mit der Nummer " 869422...." im Text und verwerfen hat heute! 

bisher funktioniert.

Alles andere nicht.

Komischerweise erkennt der Spamfilter in Thunderbird (Win10)die mails zuverlässig als Spam,bei meinem Tablet jedoch nicht...

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Gelöschter User
Nicht anwendbar

@lesaw  

mit dem Filter "Ich mochte dich wirklich"  kannst Du keinen Erfolg haben, da der Text durch nicht angezeigte HTML-Codes unterbrochen wird.

 

"mysexdating" bzw. ab heute "869422920/ "  haben bei mir und wohl auch bei @dlawso Erfolg gezeigt

 

also 

Bedingung:  Textteil  enthält  869422920/    

Aktionen:     Verwerfen

 

wenn du noch so eine eMail hast, kannst du "Quelldaten anzeigen"  anklicken und mal nachsehen was für ein Link da steht. siehe Anhang

 

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Anhänge

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Netzwerkforscher

und zu früh gefreut.....grad kam wieder eine durch.

Wie macht Thunderbird das? Ich meine,ich habe Anfangs alle als Spam markiert aus dieser Serie und der Filter "lernt" ja. Da scheints zu gehen----wieso geht dann bei Vodafone direkt nicht?  Also nach was für Kriterien filtert Thunderbird,kann man das irgendwo auslesen?

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Netzwerkforscher

so,habs gefunden unter Einstellungen-Sicherheit-Junk -selbstlernender Filter-Protokoll.

Leider fang ich damit nix an.....vielleicht jemand anderes?

Auszugskopie:

[18.08.2020, 05:11:56] Die Nachricht Sophie <sh_398@jonathanspencer.com> - Hallo wurde am 18.08.2020, 02:18:12 als Junk eingestuft Nachricht (ID= i2l62u6b1te89ztn2skqa889arwfwd@jonathanspencer.com) verschoben nach mailbox:/xxxx@arcor.de/Junk

[18.08.2020, 05:11:56] Die Nachricht Anna <fullprint@bosconetball.com.au> - wurde am 18.08.2020, 03:00:14 als Junk eingestuft Nachricht (ID= s6cg0a91ko2hfwh421pufrhx1319un27aisjcbxoi3pephv3gkk@bosconetball.com.au) verschoben nach mailbox://xxxxx@pop3.arcor.de/Junk

[18.08.2020, 16:55:32] Die Nachricht Leonie <remdecor@charpente-naviliat.fr> - wurde am 18.08.2020, 16:50:43 als Junk eingestuft Nachricht (ID= ldlqa1ntad4i65da3k84mc1iuoodcbg@charpente-naviliat.fr) verschoben nach mailbox:/xxxxx@pop3.arcor.de/Junk

[18.08.2020, 17:15:31] Die Nachricht Sophia <resurs-plast@bedlehem.be> - Guten Tag wurde am 18.08.2020, 17:13:49 als Junk eingestuft Nachricht (ID= 4c7a4hhmh4qwu0ck9c3mcvei7r27drf703cfog6dh3q00pdsdjxp4as7d5q@bedlehem.be) verschoben nach mailbox://xxxxxxxx@pop3.arcor.de/Junk

[20.08.2020, 06:29:31] Die Nachricht Amelie <7454542@concreteplusbvba.com> - Hallo wurde am 20.08.2020, 06:26:42 als Junk eingestuft Nachricht (ID= t3lyv3yfk0qocx4j7fwdkn8z@concreteplusbvba.com) verschoben nach mailbox:/xxxxxxxx@pop3.arcor.de/Junk

[20.08.2020, 07:49:31] Die Nachricht Amelie <ostafievo-school@042990.com> - Hallo wurde am 20.08.2020, 07:45:56 als Junk eingestuft Nachricht (ID= in6n4xp88vslv464gr3mzd7h@042990.com) verschoben nach mailbox://xxxxxxxx@pop3.arcor.de/Junk

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Gelöschter User
Nicht anwendbar

@dlawso 

@lesaw 

leider kommen die eMails auch bei mir wieder an.

 

Die  Ar.......  sind auch nicht doof und haben den anzuzeigenden Text in  BASE64 übermittelt und damit das "einfache" Abfragen" verhindert

 

@StPnt   hat einen Filter um alle mit BCC versandten Nachrichten in den Spam zu schieben.

Wem das genügt (man muss halt immer den Spam-Ordner prüfen ob nicht doch "gute"  Mails angekommen sind) 

 

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Netzwerkforscher

@Gelöschter User  bis jetzt - nur diese ***t mails in Spam ordner landen.

Z.B "From: Community Mailer " oder von meinem anderen Mail Provider, bleiben in Inbox.

Mails mit meiner Adresse in BCC habe ich auch getestet - bleiben in Inbox.

 

Also, noch mal:

Falls im Header steht <******+split@arcor.de>

(Sterne - ihr Mail oder Name. Da stand mein Name.)

dann genau so in den SPAM Filter, wie ich in dem anderen Thema beschrieben habe, hinzufügen.

Received: from mta-p1.oxcloud-vadesecure.net (unknown [10.3.64.176])
	(using TLSv1.2 with cipher ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 (256/256 bits))
	(No client certificate requested)
	by mta-p1.oxcloud-vadesecure.net (ox1mtai57p) with ESMTPS id EB1D5239AC6
	for <******+split@arcor.de>; Thu, 20 Aug 2020 15:10:23 +0000 (UTC)

 Und das andere, was ich bemerkt habe:

X-VRC-SPAM-STATUS: 0,21,gggruggvuc...

 "X-VRC-SPAM-STATUS: 0,21,"

stheht in jeder SPAM Mail, danach beliebege Buchstabensuppe...
Deswegen habe ich es auch hinzugefügt.
Jetzt habe ich alle SPAM Mails in dem SPAM Ordner, da wo die hingehören.
Alle andere Mails kommen durch. Habe ich getestet.
Trotzdem, gebe ich keine 100% Garantie.

 

Hoffentlich konnte ich euch helfen.


Einfach ausprobieren. Zuerst aber bitte eure SPAM-Mails-Headers analysieren, kann sich von meinen unterscheiden.

 

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