abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SPAM kommt trotz eingestelltem Emailfilter durch
lesaw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
unter meinem Arcor-Account habe ich in den Einstellungen eine Filterregel für den Wortlaut "Ich mochte dich wirklich" hinterlegt. Emails mit diesem Inhalt sollen verworfen werden.
Das funktioniert aber leider nicht.
Ich habe die Qelldaten von zwei dieser Emails beigefügt. Meine Emailadresse habe ich darin durch "xxxx@arcor.de" ersetzt.
Zusätzlich habe ich einen Screenshot meiner Filtereinstellungen beigefügt.
Um einer Rückfrage vorzubeugen:
bei beiden Emails habe ich die kompletten Quelldaten kopiert und in beiden Emails sehe ich sowohl direkt in meinen Arcor Emails, als auch nach einem Abruf der Email über Outlook, den im Filter eingestellten Text.
Noch eins: Einträge in der Blacklist im Breich SPAM helfen mir nicht weiter, das sich die Absenderadresse in jeder empfangenen Email ändert.
Was kann ich noch machen, um diese Spammails direkt auf dem Arcor/Vodafone Server zu verwerfen, damit meine Emailprogramme diese erst gar nicht abholen?

259 Antworten 259
U2W
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Wochen mehrmals täglich:

Hallo. Ich mochte dich wirklich. Magst du Sex?

Meine Fotos sind hier

Spamfilter hilft nicht, obwohl der Text wirklich immer gleich ist.

Das muss Vodafone doch endlich mal in den Griff kriegen. Oder?

dlawso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na super ! jetzt gibts auch noch nen neuen Text:

"Hallo. Erinnerst du dich an mich? Ich bin ' s, Lili. Können wir uns treffen?"

wobei der Frauenname in der Mitte wechselt.

Könnte ein Mod mal beschreiben wie die Filterregel genau heissen sollte um mails mit solchen Textteilen direkt zu verwerfen?

Also Bedingung  1

Bedingung 2

Textteil/gegen folgende Regel prüfen

etc........

und als Muster hier reinstellen?

Es muss doch möglich sein,so eine Filterregel zu erstellen die dann zumindest  für meinen Account diesen Mist gleich verwirft,kann ja dann jeder selber hinzufügen wenn es "Arcorweit" schon nicht klappt.

lesaw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team.
Vielleicht macht ihr euch ja mal die Mühe und schaut in den Anhang meines ersten Beitrags in diesem Thread.
Ich hatte euch die Quelldaten von zwei dieser Email gesendet.
Was darin (und in allen dieser Emails) auffällig ist, ist die Tatsache, dass es sich um Mulit-Part Messages handelt, die aus einem "text/plain" und einem "text/html" Teil bestehen. Im "text/plain" Teil steht dann im Klartext z.B.: "Hallo. Ich mochte dich...". Im "text/html" Teil steht das auch aber versteckt und zerstückelt in ansonsten nutzlosen javascript formulierungen. Ich habe das in den PDF's meines Anhangs markiert. 
Das Einzige was im Script einen Sinn ergibt (außer natürlich, dass so der Text versteckt wird und euer Filter den dann vermutlich nicht findet) ist, das der Link der im "text/plain" Teil steht (Amazon), gegen den Link im HTML-Script ausgetauscht wird.
Die Frage ist jetzt: Was macht euer Filter mit Multi-Part Mesages? 
Schaut der im "text/plain" Teil, oder bei Multi-Part Messages nur im "text/html" Teil (darin wird er die Phrase nach der gefiltert werden soll nicht finden)!
Ich habe euch nochmal die Qelldaten der neueren Variante dieser SPAM Mails angehängt und auch darin wieder die gestückelten Textteile im Script markiert.

Hallo , ich habe seit fast 15 Jahren meine @vodafone.de Adresse und bekomme nun auch diese Mails,

was ist der Sinn von diesen Mails ?  ich habe auf den Link gedrückt ... da öffnet sich mein Amazon Konto  ...

aber bis jetzt ist nichts passiert ,

Herzlichen Glückwunsch, Wiese1!

Sie haben jetzt höchstwahrscheinlich an irgendwelche Hacker Ihre Amazon-Zugangsdaten verraten. Ich empfehle Ihnen dringend, sich auf dem regulären Weg in Ihr Amazon-Konto einzuloggen und das Passwort zu ändern, (falls das noch möglich ist). Und einen ausführlichen Virenscan zu machen.

Bei den Mails handelt es sich um SPAM! Die kommen nicht von Vodafone sondern von kriminellen Hackern. und der Zweck ist alleine, dass der Empfänger so dumm ist, auf den Link zu klicken um so an Zugangsdaten zu kommen oder auf Ihem Rechner Schadsoftware zu installieren! - Lesen Sie eigentlich keine Berichte über dubiose E-Mails und die Warnungen, keine darin enthaltenen Anhänge oder Links zu öffnen? Manchen ist wirklich nicht zu helfen!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Text den du siehst, wird nur so angezeigt, im Quellcode ist der Text "Meine Fotos..."  durch HTML-Code getrennt und daher nicht einfach abfagbar.

 

ne Zeitlang war es "mysexdating" ab heute gibts was neues  "869422920/utnrgmlp5/"    es müsste genügen auf "869422920/" abzufragen   Textteil  enthält "869422920/"

 

Da werden wir noch viel Spass haben 😞

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wiese1, wenn Sie nicht Ihre Zugangsdaten eingegeben haben, dann ist nix passiert.

 

FALLS DOCH  ------>> SOFORT AMAZON ZUGANGSDATEN ÄNDERN! 

 

Ein Virentest könnte auch nicht schaden.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lesaw,

 

leider kann ich Dir hier keine direkte Antwort geben, aber ich würde das gerne über die Kollegen der Fachabteilung klären lassen. Deine Anhang habe ich mir angesehen und ihn auch gesichert, so dass er an das Ticket angehängt werden kann.

 

Schick mir doch bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer oder Handynummer mit Kunden Kennwort und die betroffene E-Mail-Adresse.

 

Ich werde das dann an unsere Fachkollegen weiterleiten,

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

also mal langsam , etwas IT Erfahrung habe ich auch , mein Amazon Konto wurde nicht gehackt ,

wie soll das gehen ohne Passworteingabe ?

und den Link habe ich mit dem iPhone geöffnet ,  😞 

aber der Spuk geht weiter

Lieber dlawso,

ich habe seid Tagen das gleiche Problem ! Schau Dir bitte einmal dem Header der Mails an. Mir ist aufgefallen das bei allen Spam Mails in einem Received Eintrag meine Mailadresse mit +split@Arcor.de eingetragen wurde. Was es mit diesem "+split" auf sich hat, beantwortete mir Vodafon bisher nicht. Wenn man gezielt nach diesem Eintrag filtern könnte, wäre der Spuk für erste vorbei. Auch beim Einstellen des Spam Filters scheint mir Vodafon keine große Hilfe zu sein. Obwohl schon viele User mit dem gleichen Froblem ihren Haeder zugemailt haben kommt immer nur eine eine unbefriedigte Antwort zurück. Man arbeitet daran. Eine Vorschlag zum Einstellen des Spam Filters wäre vielleicht ratsam. Ich hatte den Filter auf "endet nicht auf" " *.de" eingestellt mit dem Erfolg das die Spam Mails im Spam Ordner landeten aber auch normale Mails mit der Endung ".de" dorthin verschoben wurden. Es ist eine Frage, ob der Platzhalter  * oder ! überhaupt in den Einstellungen berücksichtigt wird. Das natürlich auch Mails mit der Endung .com oder sontiges im Spam Ordner landen nehme ich erst einmal in kauf.