abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SPAM kommt trotz eingestelltem Emailfilter durch
lesaw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
unter meinem Arcor-Account habe ich in den Einstellungen eine Filterregel für den Wortlaut "Ich mochte dich wirklich" hinterlegt. Emails mit diesem Inhalt sollen verworfen werden.
Das funktioniert aber leider nicht.
Ich habe die Qelldaten von zwei dieser Emails beigefügt. Meine Emailadresse habe ich darin durch "xxxx@arcor.de" ersetzt.
Zusätzlich habe ich einen Screenshot meiner Filtereinstellungen beigefügt.
Um einer Rückfrage vorzubeugen:
bei beiden Emails habe ich die kompletten Quelldaten kopiert und in beiden Emails sehe ich sowohl direkt in meinen Arcor Emails, als auch nach einem Abruf der Email über Outlook, den im Filter eingestellten Text.
Noch eins: Einträge in der Blacklist im Breich SPAM helfen mir nicht weiter, das sich die Absenderadresse in jeder empfangenen Email ändert.
Was kann ich noch machen, um diese Spammails direkt auf dem Arcor/Vodafone Server zu verwerfen, damit meine Emailprogramme diese erst gar nicht abholen?

259 Antworten 259
Lomschig
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

leider kann ich dir nicht weiterhelfen - ich habe aber das gleiche Problem. Seit einigen Tage bekomme ich auch viele solcher Mails, die der Spam-Filter von Arcor leider durchlässt. Auch eine selbst definierte Filterregel wirkt bei mir genauso wenig. Seltsamerweise kann ich die Mails nicht mal manuell "als Spam markieren" - statt sie in den Spam-Ordner zu verschieben, erscheint im Online-Portal von arcor eine Fehlermeldung: 

Senden der Nachricht an folgende Empfänger fehlgeschlagen: [oxfn-35f4712e2d1e3ea4454202204ddb2055@fbl.vadesecure.com] (550 - 550 5.7.1 Reject for policy reason
)

Kann das bitte jemand bei Arcor an die Technik weitergeben?

Das geliche habe ich auch. Zusätzlich kann ich mich seit 3 Tagen nicht mehr in mein Postfach einloggen. Wenn ich die Zugangsdaten eingegeben habe kommt noch nichtmals ein Fehlerhinweis. Nur wieder das Bild zum einloggen. Haben schon den Link bei Problemen genutzt. Da sagt mit Vodafone immer dass meine Arcor E-Mail mit dem Psswaort zusammen nicht bekannt ist.

Es wäre schön wenn sich die Technik mal kümmer könnte oder vielleicht mal ein Feedback geben könnte.

Bei "alle Störungen" werden auch maßive Probleme beim Login gemeldet. (siehe Anlage)

dlawso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe genau das gleiche Problem.Seit Tagen tägl. 5-10 mails. Verschiedene Absender,verschiedene Empfänger.Verschiedene Größen.Verschiedene Betreffs.

Einzigste Gemeinsamkeit:  Text" Hallo. Ich mochte dich wirklich. Magst du Sex? " und dann noch ein link auf den ich nat.  nicht klicke.

'Habe schon verschiedenste Filterregeln probiert,nichts hilft. Gibt es irgendwo eine vernünftige Erklärung der Handhabung der Filterregeln,z,B. mit Wildcards ?

 Das Einlogproblem habe ich auch,über Vodafone gehts dann aber,bei der Arcor-Einlogseite wird nur diese immer wieder neu geladen.

Wäre echt schön,wenn die Vodafone-Techniker diese mails mit diesem Textinhalt sperren könnten,das nervt echt.....

Bei mir genau das gleiche Problem. Wenn schon Vodafone nicht in der Lage ist, diese eindeutig als Spam erkennberen Massenmails herauszufiltern, sollte wenigsten gewährleistet sein, dass der individuell angelegte Spam-Filter auch funktioniert. Arcor/vodafonemail wird immer mehr zu einem Ärgernis. Seitens Vodafone erkenn man keinerlei Bemühen, allenfals Lustlosigkeit, wenn nicht gar kompette Ignoranz. Ich werde wohl umsteigen. Ist zwar erst mal ein Riesenaufwand, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Hinweise. 

 

Leider ist momentan tatsächlich eine neue Spam-Welle unterwegs, die den "blind copy" - Trick anwendet.

 

Die Absender setzen einen Empfänger in das "An" Feld. Alle anderen kommen ins blind copy. Dadurch sieht man auf den ersten Blick nicht seine eigene Adresse. Nur bei einem Blick in den Quelltext/Header enttarnt man das Ganze. Es geht den Absendern natürlich darum, dass ihr die Mail öffnet und den Link anklickt. Dies bitte auf gar keinen Fall tun!! Am besten direkt löschen!

 

Unsere Kollegen wissen da schon Bescheid und schauen nach Möglichkeiten, diese Mails weitestgehend zu unterbinden und die Spam-Filter anzupassen. Was aber bei verschiedenen Absendern und abweichenden Texten leider schwierig ist. 

 

Beste Grüße

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

lesaw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Michi,
danke für den Hinweis mit dem BCC Trick.
Dass der Emailfilter nicht funktioniert, hat aber damit nichts zu tun, oder?
Egal an welche Empfänger die SPAM-Mail geht, sollte doch der Spam Filter in der Lage sein eine bestimmte Zeichenfolge im Textteil der Email zu erkennen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

15 Jahre Arcor da gab es nicht ein Problem !!!

jeden Tag diese Schei..... Email`s Hallo.... möchtest du Sex und und und....

Vodafone macht hier gar NIX !!! die sind nicht mal in der Lage diesen Spam Dreck mit dem die Kunden zu gemüllt werden zu filtern.

mir reicht es !!! ich glaube es ist besser einen anderen Anbieter zu nehmen und gleich mit Festnetz, TV, Mobil zu wechseln.

ein enttäuschter Kunde.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey lesaw,
 

Du hast Recht. Eigentlich sollte es aber klappen. Habe jedenfalls keine Störungsmeldung dazu vorliegen. Da ich das nun öfter gelesen habe, hab ich bei unseren Kolleg*innen nachgefragt.

Sobald ich was weiß, meld ich mich.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hab das Problem auch und es nervt!