abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SPAM Klassifizierung
joecool60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sei Donnerstag (14.6.2018) werfden eine Vielzahl meiner eingehenden Mails als SPAM deklariert, im Betreff mit ***SPAM*** gekennzeichnet und in den SPAM Ordner verschoben. Dies betrifft Mails, die bisher nie als SPAM deklariert wurden. Darunter befinden sich viele Mails, die ganzlich offiziell sind; XING, Compass, Focus, Thalia...

In der Vodafone Email Info habe ich folgendes gelesen:
"Um die Sicherheit Ihres Postfachs zu erhöhen, ist der Spam- und Virenschutz automatisch aktiviert. Er kann nicht ausgeschaltet werden."

1. Wie kommt der Wechsel zu einem derartig stringenten Filter zustande? Wird das der neue Standard sein?
2. Kann ich die Whitelist in meinen Einstellungen nutzen, um die Mails nicht als SPAM gekennzeichnet zu bekommen? Ich habe bisher noch keine Filter eingerichtet, da ich meine Mails bei Eingang auf meinem Rechner prüfe...

Viele Grüße

Jürgen

 

EDIT: Beitrag in den passenden Bereich verschoben // Dave

3 Antworten 3
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jürgen,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Zu Deinen Fragen:

 

Wir verschärfen unseren Spam- und Virenschutz, ja. Da ist aber Nichts in Stein gemeißelt, euer Feedback zählt!

 

Um Absender aus der Deklaration "Spam" zu retten, ist die Whitelist gedacht, genau

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@joecool60  ich meine das Mailsystem von Vodafone verändert nicht das Subject einer Mail, die es als Spam klassifiziert, bist Du sicher dass die Klassifizierung von Vodafone kommt?

 

Ich habe eben in meine Mailbox bei vodafone.de geschaut, dort sind ein paar Spams im Spam-Ordner, allerdings haben die keinen Betreff mit ***SPAM***.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Hallo Kira,

dann sollt Ihr bitte Eure IT-Entwickler noch einmal an die Whitelist setzen.

Seit Wochen geht bei mir Mail eines Bekannten in den Spam-Ordner. Die Adresse ist meiner Meinung nach klar als Privatperson zu erkennen, die Domäne hat auch nichts Exotisches (telenet.be). Mehr noch die Person befindet sich mit eben dieser Adresse in meinem Vodafone Adressbuch (Kontakte).

Ich habe die Adresse vor gut 2 Wochen in die Whitelist aufgenommen, aber das System setzt sich einfach darüber hinweg. Wenn ich versuche, die Adresse noch einmal zu whitelisten, kriege ich allerdings die Rückmeldung, dass sie schon drin ist. Na prost!

Gáááaz vielleicht mache ich etwas falsch, aber was denn? Das ist jedenfalls höchst riskant, weil es auch mal Nachrichten mit enger zeitlicher Relevanz gibt. Und wer sagt mir, dass demnächst andere Adressen aufgrund von welchen Kriterien denn auch ebenfalls in den Spam Ordner fliegen?

Beste Grüße

Karel