TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2021 16:59
Hallo,
es ist mal wieder soweit.
Wochenlang funktionierte ales, nun kann ich wiedermal per Thunderbird keine Emails versenden.
SMTP-Fehler (siehe Bild):
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen..."
Ich habe keinerlei Änderungenan an meiner Konfiguration vorgenommen.
Über meinen Vodafone-Online-Account ist das versenden von Emails möglich.
Wo liegt der Fehler?
am 18.01.2021 18:55
Hat nichts mit Thunderbird zu tun, Vodafone hat jetzt generell Probleme.
Abrufen und senden via POP3 oder IMAP ist Glückssache. Manchmal kommt was an, manchmal geht was raus aber meistens nur Fehlermeldungen.
Armutszeugnis Vodafone.
18.01.2021 19:01 - bearbeitet 18.01.2021 19:02
probier mal ob Du Netzwerkprobleme hast.
ping smtp.vodafonemail.de
sollte eine Antwort liefern und
telnet smtp.vodafonemail.de 25
sollte eine SMTP-Meldung anzeigen:
220-smtp.vodafone.de ESMTP RS 220 smtp.vodafone.de ESMTP RS
am 18.01.2021 19:23
Ich nutze WIN 10 Pro
• Ping sendet und empfängt Datenpakete
• telnet =
Verbindungsaufbau zu smtp.vodafonemail.de...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 993: Verbindungsfehler
Port 25 und Port 993 getestet.
am 18.01.2021 20:48
Ist kein Problem das der Server nicht erreicht wird, sondern deren Server spacken.
Ich hab z.B. 17ms Ping und kann nichts abrufen. Dann sporadisch kommt mal wieder was an.
Und endlich konnte ich auch einmal wieder eine mail versenden.
Aber am besten, SPAM Mail kommt fast immer Sicher an. Gibt es jetzt VIP Accounts für Spammer mit garantierter SPAM zustellung?
am 18.01.2021 22:23
Port 993 ist IMAP, da müsstest Du telnet imap.vodafonemail.de 993 probieren, SMTP ist 25, 465 oder 587
Die Spammer versuchen die Mails mehrmals zuzustellen, das gleiche machst Du mit Thunderbird normalerweise nicht, die Mails sollten allerdings auch gleich durch gehen wenn der Mailserver funktioniert.
am 18.01.2021 22:56
Fehlermeldung:
Senden des Benutzernamens war nicht erfolgreich. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: internal server error
Es ist nicht das Problem das der Server nicht erreichbar ist sondern ein Verarbeitungsproblem Serverseitig.
Der Benutzernamen ist natürlich korrekt weil er ja ohne Änderung der Einstellung bei den Versuchen Mails abzurufen tatsächlich auch ab und zu mal eine Verbindung bekommt und dann Mails herunterzieht.
am 18.01.2021 23:48
du bist jetzt mit deiner Fehlerbeschreibung zwischen SMTP und POP3 hin und hergesprungen, vermutlich geht alles mögliche nicht
am 19.01.2021 09:54
Bei K9-Mail vom Android-Handy tritt auch ein Fehler auf: "Temporary authentification failure: Connection lost..."
Empfang über Imap geht.
am 19.01.2021 12:39
in den Vodafone-Eilmeldungen steht:
Aktuelle Eilmeldungen
Vodafone E-Mail: Es kommt derzeit zu Störungen im Bereich Vodafone E-Mail