abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMTP-Fehler unter Thunderbird
Juergen02
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es ist mal wieder soweit.

Wochenlang funktionierte ales, nun kann ich wiedermal per Thunderbird keine Emails versenden. 
SMTP-Fehler (siehe Bild):

"Senden der Nachricht fehlgeschlagen..."

Ich habe keinerlei Änderungenan an meiner Konfiguration vorgenommen.

Über meinen  Vodafone-Online-Account ist das versenden von Emails möglich.

Wo liegt der Fehler?

 

 

 

________________________
Gruß
Jürgen
12 Antworten 12
Ralph_HU
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hat nichts mit Thunderbird zu tun, Vodafone hat jetzt generell Probleme.

 

Abrufen und senden via POP3 oder IMAP ist Glückssache. Manchmal kommt was an, manchmal geht was raus aber meistens nur Fehlermeldungen.

 

Armutszeugnis Vodafone.

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

probier mal ob Du Netzwerkprobleme hast.

ping smtp.vodafonemail.de

sollte eine Antwort liefern und

telnet smtp.vodafonemail.de 25

sollte eine SMTP-Meldung anzeigen:

220-smtp.vodafone.de ESMTP RS
220 smtp.vodafone.de ESMTP RS
(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Ich nutze WIN 10 Pro

• Ping sendet und empfängt Datenpakete

• telnet =
Verbindungsaufbau zu smtp.vodafonemail.de...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 993: Verbindungsfehler

 

Port 25 und Port 993 getestet.

 

 

________________________
Gruß
Jürgen

Ist kein Problem das der Server nicht erreicht wird, sondern deren Server spacken.

Ich hab z.B. 17ms Ping und kann nichts abrufen. Dann sporadisch kommt mal wieder was an.

Und endlich konnte ich auch einmal wieder eine mail versenden.

 

Aber am besten, SPAM Mail kommt fast immer Sicher an. Gibt es jetzt VIP Accounts für Spammer mit garantierter SPAM zustellung? 

Port 993 ist IMAP, da müsstest Du telnet imap.vodafonemail.de 993 probieren, SMTP ist 25, 465 oder 587

 

Die Spammer versuchen die Mails mehrmals zuzustellen, das gleiche machst Du mit Thunderbird normalerweise nicht, die Mails sollten allerdings auch gleich durch gehen wenn der Mailserver funktioniert.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Ralph_HU
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Fehlermeldung:

 

Senden des Benutzernamens war nicht erfolgreich. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: internal server error

 

 

Es ist nicht das Problem das der Server nicht erreichbar ist sondern ein Verarbeitungsproblem Serverseitig.

Der Benutzernamen ist natürlich korrekt weil er ja ohne Änderung der Einstellung bei den Versuchen Mails abzurufen tatsächlich auch ab und zu mal eine Verbindung bekommt und dann Mails herunterzieht.

du bist jetzt mit deiner Fehlerbeschreibung zwischen SMTP und POP3 hin und hergesprungen, vermutlich geht alles mögliche nicht

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Bei K9-Mail vom Android-Handy tritt auch ein Fehler auf: "Temporary authentification failure: Connection lost..."

Empfang über Imap geht.

in den Vodafone-Eilmeldungen steht:

 

Aktuelle Eilmeldungen

Vodafone E-Mail: Es kommt derzeit zu Störungen im Bereich Vodafone E-Mail

 

 

________________________
Gruß
Jürgen