abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Zugangsdaten werden nicht in MeinKabel angezeigt
Nightyyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meine FritzBox hinter dem Kabelmodem vor allem zur Nutzung DECT eingerichtet. Nun benötige ich aber die SIP-Zugangsdaten.

Diese sollen angeblich unter MeinKabel angezeigt werden, jedoch finde ich die dort nirgendwo.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nightyyy,

 

die User haben schon dir richtigen Antworten genannt. Es ist auch kein Geheimnis, wir haben einen ausführlichen Beitrag zur Endgerätefreiheit. Schau gerne mal rein.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nightyyy

 

Die SIP-Daten erhälst du nur bei Anschluß eines eigenen Endgerätes (FB 6490 mit der Artikelnummer 20002778,FB 6590 oder FB 6360).

 

Gruss

 

Methusalem1

Hi,

 

zur Korrektur von Methusalem1's Antwort:

 

Er meinte die FB 6430 anstatt der FB 6360. Die FB 6360 war nie als freies Endgerät erhältlich und wird von VF KD nicht freigeschaltet!

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nightyyy

 

Ist deine Frage beantwortet, wenn ja könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Nightyyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für Deine Antwort. Leider nein.
Vielleicht hätte ich doch mehr Informationen geben sollen:
Am Kabelanschluss ist das Kabelmodem angeschlossen und im bridge Mode. Dahinter ist die fritzbox 7362sl. Diese möchte ich für DECT nutzen.
Um dort aber die Telefonnummer zu aktivieren, benötige ich die ISP-Zugangsdaten.
Nightyyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es muss doch möglich sein, auch ohne die oben genannte FB Kabel an diese Zugangsdaten zu kommen! Schließlich bezahle ich ja auch monatlich Geld dafür, oder?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nightyyy

 

Es muss doch möglich sein, auch ohne die oben genannte FB Kabel an diese Zugangsdaten zu kommen!

Leider nein.

Schließlich bezahle ich ja auch monatlich Geld dafür, oder?

Du zahlst für einen Internetzugang mit Telefonie und Vodafone stellt dir beides zur Verfügung, oder etwa nicht?

 

Gruss

 

Methusalem1

Nightyyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also diese Logik verstehe ich nicht :
Hänge ich eine Box, die ich nicht von Vodafone Kabel gemietet habe, direkt an den Kabelanschluss, bekomme ich diese Daten angezeigt. Nutze ich jedoch eine Box von Kabel, bekomme ich diese Daten nicht.
Seltsam....
Scheint ja ein Problem zu sein, mir diese Daten einfach per Mail zu schicken, ist bestimmt ein Firmengeheimnis 😉

Falls jetzt jemand fragt: Nein, ich werde diesen Beitrag nicht auf gelöst setzen, ist ja keine Lösung.
Nightyyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann mir denn jemand zeigen, wo das steht, dass Vodafone mir diese Zugangsdaten nicht herausgeben darf/kann/muss?
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nightyyy,

 

die User haben schon dir richtigen Antworten genannt. Es ist auch kein Geheimnis, wir haben einen ausführlichen Beitrag zur Endgerätefreiheit. Schau gerne mal rein.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!