Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

SIP Daten können im Kundenportal nicht eingesehen werden.
Highlighted
SuperUser

Hast du auch mal den Text zu dem Video gelesen und beim Video zugehört?

Da wird genau das erklärt, was ich jetzt schon mehrmals schrieb.

1. Du benötigst einen eigenen Router, der mind. Docsis  3.0 unterstützt.

2. Dieser eigene Router muss per Koaxkabel an der Multimediadose angeschlossen werden.

Punkt 1 ist bei dir nicht erfüllt, weil du keinen eigenen Kabelrouter angeschlossen hast, sondern das Leihgerät.

Punkt 2 ist bei dir nicht erfüllt, weil deine 7530 nicht direkt an der Multimediadose angeschlossen ist, sondern an dem Leihgerät. Und deine 7530 kannst du wegen fehlendem Kabelmodem auch nicht direkt an der Antennendose anschliessen.

Was du benötigst, ist eine Fritzbox Cable 6430, 6490, oder 6591 oder 6660

Abhängig von deiner gebuchten Geschwindigkeit.

Und hier musst du bei Gebrauchtgeräten auch noch darauf achten, dass es sich nicht um Leihgeräte des Providers handelt, die nicht verkauft werden dürfen, da der Kunde sie zurück geben muss. Solche Geräte wird man dir nicht aktivieren!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Racerten,

vielen Dank an @mason für Deine Erläuterungen. Dem kann ich nichts hinzufügen.

Zusammengefasst: so lange unser Leihgerät genutzt wird, werden Dir keine SIP-Daten angezeigt. Diese bekommst Du nur, wenn Du einen eigenen Kabelrouter direkt am Kabelanschluss betreibst.

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es gibt keine möglichkeit die Rufnummer auf der Fritz!Box 7530 hinzuzufügen? 

Entschuldigung wenn es nervt aber habe mir diese Fritz!Box extra gekauft, wenn das nicht Funktionieren sollt muss ich sie umtauschen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Racerten,

dann tausche die am Besten um, z.B. in eine 6490 oder 6591. Diese FritzBoxen kannst Du direkt an den Kabelanschluss anschließen und dann werden Dir auch die SIP-Daten angezeigt.

Und Du hast dann auch nur ein Gerät, das Du betreiben musst. Unseren Router kannst Du dann zur Seite legen.

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen