TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2020 15:34 - zuletzt bearbeitet am 31.03.2020 09:30 von Andre
Hallo zusammen,
ich habe eine Kabelrouter von Vodafone, ohne W-LAN. Hinter dem Kabelrouter befindet sich eine Fritz!Box 7530, die ich über den Bridge Mode betreibe. Das Internet funktioniert so weit sehr gut. Nun wollte ich noch meine Rufnummer an der Fritz!Box einrichten. Dafür benötige ich aber das Sprach-Passwort und den STUN-Server, also die SIP-Daten. Normalerweise müsste man diese SIP-Daten im Kundenportal einsehen können, aber leider kommt bei mir diese Meldung:
am 30.03.2020 16:10
Die SIP Daten gibt es nur bei Nutzung eines eigenen Kabelmodems oder eines eigenen Routers mit integriertem Kabelmodem.
Z. B. Fritzbox Cable
am 30.03.2020 16:22
Ja ich habe einen Kabelanschluss und einen Kabelrouter von Vodafone. Da dieser Router kein W-LAN hat benutze ich eine Fritz!Box 7530 als Router. Nun möchte ich die Vodafone Rufnummer in der Fritz!Box hinzufügen. Dafür benötige ich aber die Zugangsdaten, also SIP Daten meiner Rufnummer. Diese kann ich aber nicht im Kundenprotal abrufen (siehe oben)
am 30.03.2020 17:59
Dein labelrouter ist ein leihgerät.
Was dahinter hängt, ist egal.
Sip Daten gibt es nur bei Sitzung eines eigenen Modems, welches direkt an der kabellose angeschlossen sein muss.
am 30.03.2020 18:29
Ja und wie bekomme ich jetzt mein Sprach Passwort oder den STUN Server, damit ich meine Rufnummer an der Fritz!Box anlegen kann? Das machen ja andere auch.
am 30.03.2020 19:04
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Du musst dir im freien Handel eine eigene fritzbox cable kaufen.
am 30.03.2020 19:20
Sch.. autokorrektur
Du benötigst ein eigenes, gekauftes kabelmodem.
Und das muss direkt an der kabeldose angeschlossen werden.
am 30.03.2020 19:50
Ich hab alles so wie in diesem Video von Vodafone gemacht und hab auch die Hardware, das Internet funktioniert ja auch. Aber ich kann bei mein Vodafone die SIP Daten nicht sehen. Warum sollte das so nicht gehen, wenn es von Vodafone doch so erklärt wird? Andere haben es doch auch so gelöst.
am 30.03.2020 22:57
Welches Video meinst du?
am 31.03.2020 08:38
Sorry, hab ich vergessen einzufügen.
https://vodafone.corporate.tube/channel/39814/internet-phone/1/CXtE9cgXb1xfVtToWM7ypJ#top