Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
SIP Daten können im Kundenportal nicht eingesehen werden.
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe eine Kabelrouter von Vodafone, ohne W-LAN. Hinter dem Kabelrouter befindet sich eine Fritz!Box 7530, die ich über den Bridge Mode betreibe. Das Internet funktioniert so weit sehr gut. Nun wollte ich noch meine Rufnummer an der Fritz!Box einrichten. Dafür benötige ich aber das Sprach-Passwort und den STUN-Server, also die SIP-Daten. Normalerweise müsste man diese SIP-Daten im Kundenportal einsehen können, aber leider kommt bei mir diese Meldung:

 

"Lieber Kunde, vermutlich hast Du diese Seite über ein Lesezeichen aufgerufen.
Du verwendest ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so dass die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist."
 
(Siehe Anhang)
 
Ich habe diese Seite auch nicht über ein Lesezeichen aufgerufen. 
Nun wollte ich meinen Vodafone Router neu Aktiveren, aber irgendwie komme ich nicht zu dieser Seite, obwohl ich schon alles auf Werkszustand zurückgesetzt habe.
 
Kann mir irgendjemand behilflich sein? Ich habe schon mehrere male in der Kundenhotline angerufen, aber dort kann mir leider auch keiner helfen, sie schicken mir nur ein Erklärvideo wie es eigentlich funktionieren sollte, aber dieses hilft bei mir leider nicht, da ich die SIP-Daten nicht im Kundenportal einsehen kann.
 
Kann es sein das meine Fritz!Box nicht richtig erkannt worden ist (hab ich in anderen Beiträgen schonmal gelesen)?
 
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
 
MFG
 
Edit: Anhang entfernt - oben rechts stand Deine Kundennummer inkl. Name . VG Andre
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
SuperUser

Die SIP Daten gibt es nur bei Nutzung eines eigenen Kabelmodems oder eines eigenen Routers mit integriertem Kabelmodem.

Z. B. Fritzbox Cable

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja ich habe einen Kabelanschluss und einen Kabelrouter von Vodafone. Da dieser Router kein W-LAN hat benutze ich eine Fritz!Box 7530 als Router. Nun möchte ich die Vodafone Rufnummer in der Fritz!Box hinzufügen. Dafür benötige ich aber die Zugangsdaten, also SIP Daten meiner Rufnummer. Diese kann ich aber nicht im Kundenprotal abrufen (siehe oben)

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dein labelrouter ist ein leihgerät.

Was dahinter hängt, ist egal.

Sip Daten gibt es nur bei Sitzung eines eigenen Modems, welches direkt an der kabellose angeschlossen sein muss.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja und wie bekomme ich jetzt mein Sprach Passwort oder den STUN Server, damit ich meine Rufnummer an der Fritz!Box anlegen kann? Das machen ja andere auch. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Du musst dir im freien Handel eine eigene fritzbox cable kaufen.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Sch.. autokorrektur

Du benötigst ein eigenes, gekauftes kabelmodem.

Und das muss direkt an der kabeldose angeschlossen werden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich hab alles so wie in diesem Video von Vodafone gemacht und hab auch die Hardware, das Internet funktioniert ja auch. Aber ich kann bei mein Vodafone die SIP Daten nicht sehen. Warum sollte das so nicht gehen, wenn es von Vodafone doch so erklärt wird? Andere haben es doch auch so gelöst. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Welches Video meinst du?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen