TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2020 15:34 - zuletzt bearbeitet am 31.03.2020 09:30 von Andre
Hallo zusammen,
ich habe eine Kabelrouter von Vodafone, ohne W-LAN. Hinter dem Kabelrouter befindet sich eine Fritz!Box 7530, die ich über den Bridge Mode betreibe. Das Internet funktioniert so weit sehr gut. Nun wollte ich noch meine Rufnummer an der Fritz!Box einrichten. Dafür benötige ich aber das Sprach-Passwort und den STUN-Server, also die SIP-Daten. Normalerweise müsste man diese SIP-Daten im Kundenportal einsehen können, aber leider kommt bei mir diese Meldung:
31.03.2020 09:13 - bearbeitet 31.03.2020 09:14
Hast du auch mal den Text zu dem Video gelesen und beim Video zugehört?
Da wird genau das erklärt, was ich jetzt schon mehrmals schrieb.
1. Du benötigst einen eigenen Router, der mind. Docsis 3.0 unterstützt.
2. Dieser eigene Router muss per Koaxkabel an der Multimediadose angeschlossen werden.
Punkt 1 ist bei dir nicht erfüllt, weil du keinen eigenen Kabelrouter angeschlossen hast, sondern das Leihgerät.
Punkt 2 ist bei dir nicht erfüllt, weil deine 7530 nicht direkt an der Multimediadose angeschlossen ist, sondern an dem Leihgerät. Und deine 7530 kannst du wegen fehlendem Kabelmodem auch nicht direkt an der Antennendose anschliessen.
Was du benötigst, ist eine Fritzbox Cable 6430, 6490, oder 6591 oder 6660
Abhängig von deiner gebuchten Geschwindigkeit.
Und hier musst du bei Gebrauchtgeräten auch noch darauf achten, dass es sich nicht um Leihgeräte des Providers handelt, die nicht verkauft werden dürfen, da der Kunde sie zurück geben muss. Solche Geräte wird man dir nicht aktivieren!
am 31.03.2020 09:50
Hi Racerten,
vielen Dank an @mason für Deine Erläuterungen. Dem kann ich nichts hinzufügen.
Zusammengefasst: so lange unser Leihgerät genutzt wird, werden Dir keine SIP-Daten angezeigt. Diese bekommst Du nur, wenn Du einen eigenen Kabelrouter direkt am Kabelanschluss betreibst.
Gruß
Stephan
am 31.03.2020 12:52
Es gibt keine möglichkeit die Rufnummer auf der Fritz!Box 7530 hinzuzufügen?
Entschuldigung wenn es nervt aber habe mir diese Fritz!Box extra gekauft, wenn das nicht Funktionieren sollt muss ich sie umtauschen.
am 01.04.2020 10:37
Hi Racerten,
dann tausche die am Besten um, z.B. in eine 6490 oder 6591. Diese FritzBoxen kannst Du direkt an den Kabelanschluss anschließen und dann werden Dir auch die SIP-Daten angezeigt.
Und Du hast dann auch nur ein Gerät, das Du betreiben musst. Unseren Router kannst Du dann zur Seite legen.
Gruß
Stephan