abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SEPA-Lastschrift-Ermächtigung ändern? Aber doch nicht mit uns!
fkuebler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als ich mich nach der Suche "Bankkonto ändern" bis auf die entsprechende Seite vorgearbeitet hatte, erschien dort u.a. der Text:

 

"Sie möchten uns eine Einzugsermächtigung erteilen? Oder Ihre Bankverbindung ändern? Dazu haben wir für Sie ein SEPA-Lastschrift-Mandat angehängt"

 

Nein, nix angehängt! Nach meinen anderen Erfahrungen mit dem Vodafone-Online-System kriege ich langsam echt einen Hals....

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi fkuebler,

vielen Dank für Deine PN.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass Deine neue IBAN seit dem 30.07.2021 bei uns hinterlegt ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fkuebler,

 

um was geht es denn?

 

Mobilfunk, DSL oder einen Kabelanschluss?

 

Wenn Du Kabel nutzt: In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Wenn es über den Self-Service nicht klappen sollte, findest Du übrigens hier unsere Kontaktmöglichkeiten: Euer Kontakt zu Vodafone   

 

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke der Nachfrage. Es geht sowohl um meinen Mobilvertrag als auch den Kabelvertrag (in NRW).

 

Damit, dass ich jetzt etwas per Post schicken sollte (Paypal hat das komplett online hingekriegt), damit wollte ich mich ja abfinden, aber was ich in meinem Eingangspost beschrieben hatte, das war und ist nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig (wie die Schweizer sagen).

 

Jetzt bin ich mal Deinem Link gefolgt, und was kriege ich? Einen freundlichen Hinweis wie folgt:

 

"Sie möchten uns eine E-Mail schicken?
Es kann aktuell mehrere Tage dauern bis wir Ihr Anliegen beantworten können.
Unser Tipp: Nutzen Sie einfach unseren Online-Support:
Community: http://forum.vodafone.de
Hilfe & Support: https://www.vodafone.de/hilfe/
MeinVodafone: https://www.vodafone.de/meinvodafone"

 

Wie sagte man in Urzeiten bei Mensch-ärgere-Dich-nicht?

 

Gehe zurück auf Los!

 

So viele Schimpfworte, wie mein Stammhirn hier eigentlich loswerden möchte, so viele fallen mir Gott-sei-Dank überhaupt nicht ein...

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey fkuebler

Lass mich mal reinschauen, schick dazu eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fkuebler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Ida  schrieb:

Lass mich mal reinschauen, schick dazu eine PN:

 

Habe ich geschickt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi fkuebler,

vielen Dank für Deine PN.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass Deine neue IBAN seit dem 30.07.2021 bei uns hinterlegt ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Besten Dank!

Ich weiss zwar nicht, welche Magie dahintersteckt, aber ich nehm's mal als eine Gnade des Schicksals  

analog
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitta an Ida:

Mir bitte auch ein Sepa-Formular mailen, da es nicht im Dok-Ordner anhängt, Ida.

Gerne gebe ich ...


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

als PN durch.

Svenja

Ich versuche auch grad, mein Sepa zu ändern und entweder mein Revolut-Konto zu hinterlegen, was anscheinend nicht geht, da die IBAN mit DE beginnen muss oder eben das Sepa zu widerrufen, damit ich den Betrag von Revolut manuell überweisen kann. 

 

Laut Chatbot soll ich das Kontaktformular nutzen, klicke ich auf Kontakt komme ich aber nur zurück zum Chatbot oder zur Telefonnummer, die mich ins Neukundencenter schickt - alles irgendwie nicht so nutzerfreundlich find ich 😞 

analog
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hm. Bei mir hängt sich jenes DOKdings auf ...

Ich hab geheiratet, er zieht ein und nun soll ein Teil der lfd. Kosten von seinem Kto ab. Dafür benötige ich ein entspechendes Formular: SEPA-Kündigung & SEPA-Neulastschrift.

... Ich warte noch auf Antwort, hier oder als PN, wie es geht ...