abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung vom Festnetz zum Festnetz für das EU Urlaubsziel einrichten
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen ich versuche eine Rufumleitung von meiner Festnetznummer unter mein Vodafone Sprachkonfiguration zu einer anderen Festnetznummer allerdings im Ausland einzurichten. Bisher fusioniert die Rufumleitung wunderbar und ist wirklich sehr praktisch zum Beispiel eine Umleitung bei nicht Verfügbarkeit an die Mobilnummer sodass man immer erreichbar tolle Sache. Nun würde ich gerne vor Reiseantritt eine Umleitung einrichten um gegebenenfalls auch vor Ort erreichbar zu sein. Leider klappte dies bisher nicht. Ich habe verschiedene Nummernformate ausprobiert die mir bekannt sind allerdings Schein dies nicht das richtige zu sein. Ich wäre über jeden Hinweis über die korrekte Rufnummer Konfiguration sehr dankbar.

 

die Einrichtung einer Rufumleitung in folgendem Format funktioniert einwandfrei und wie erwartet:

 

  • xxxx
  • xxxx

 

Daher mit führender null bei der Vorwahl und oder ohne bei Länder Prefix.

diese Varianten ergeben folgenden Fehler:

jegliche Varianten der oben genannten eigentlich funktionierenden mit einer anderen Ländervorwahl als 49 (Deutschland) sowie:

  • xxxx
  • xxxx

 

Rufumleitung / Parallel Klingeln bearbeiten


Bitte beachten Sie, dass die "Rufumleitung" und "Parallel Klingeln" an eine andere Zielrufnummer entsprechend Ihres Sprachtarifs kostenpflichtig sind.

Beim Speichern der Daten ist ein Fehler aufgetreten.
 
Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. 

 

7 Antworten 7
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CommunityProfil,

 

grundsätzlich sollte die Anrufweiterleitung klappen. Kannst Du von Deinem Anschluss aus ins Ausland anrufen oder wurde hier mal eine Sperre gesetzt? Alternativ kannst Du auch die Weiterleitung auf eine deutsche Handynummer setzen. 

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo DanyG,

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe es geprüft und es liegen keine relevanten also ausländische Rufnummern sperren vor, auch habe ich vorübergehend alle herausgenommen. Ich hatte zuvor Premiumnummern ausgeschlossen zu welcher das gewünschte Ziel allerdings nicht gehört. Daher schließe ich die Sperre aus.

 

Ja Anrufe ins Ausland sind problemlos möglich.

 

leider lässt sich eine Weiterleitung mit einem Ziel im Ausland nicht speichern da dann der genannte Fehler ausgegeben wird und die Rufnummer nicht übernommen wird. Ich versuchte dies mit einer Rufnummer aus dem Nachbarland also mit dem Ziel Österreich. zu Testzwecken habe ich als weiteren Versuch eine kostenlose null 800 Rufnummer des österreichischen Hotels angegeben auch diese war nicht ein zu speichern mit dem selben genannten Fehler.

 

Die genannte Alternative wäre für mich momentan leider keine Lösung gleich die deutsche Handynummer bei meinem jetzigen Vertrag keinen Roaming unterstützt soweit ich weiß aber dass ist auch eine andere Frage. 

 

muss die Rufnummer gegebenenfalls in einem bestimmten Format eingegeben werden? leider wurden meine Beispiele oben gelöscht. Es muss die Rufnummer vielleicht mit einem Plus oder einer 00 Landes Vorwahl vorangestellt werden? ein paar Varianten hatte ich bereits erfolglos durchprobiert.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CommunityProfil,

 

ok, dann kann das schonmal als Ursache ausgeschlossen werden.

 

Im Grunde ist die Nummer, zu der umgeleitet werden soll, entweder mit ][+[Ländervorwahl][Ortsnetzkennzahl ohne 0][Rufnummer] einzugeben.

 

Das "+" kann auch durch "00" ersetzt werden.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das Nummernformat ist korrekt. Leider ist das speichern der Rufnummer nicht möglich.

Beim Speichern der Daten ist ein Fehler aufgetreten.
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AliceImWLANLand,

 

ich schau mir das mal individuell an. Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Kundenkennwort und der Nummer des Urlaubsziels. Wir kriegen das schon raus.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit einer Weiterleitung ins EU-Ausland. Habt ihr schon eine Lösung gefunden? Vielleicht passt die auch für mich? Gruß, Ollie

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OWHH,

 

die Einrichtung für den oben genannten Anschluss hatte systemisch nicht geklappt. Bist Du so vorgegangen wie weiter oben beschrieben?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!