abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung und parelleles Klingeln nicht konfigurierbar
HuschDieWaldfee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

vorweg: habe eine LTE-Komfort plus Anschluss mit easybox 9o4.

Mein Problem: das Konfigurationsmenü für Umleitung, deren Optionen sowie paralleles Klingeln lässt sich zwar bedienen und die Settings speichern, allerdings werden die Änderungen nicht wirksam.

 

Seit einem Jahr hatte ich das parallele Klingeln in diesem Menü eingerichtet - ohne eine Rufumleitung zu aktivieren. Das funktionierte bestens: das Festnetztelefon und das Handy (dessen Nummer in meinVodafone hinterlegt war) läuteten parallel.

 

Dann habe ich das parallele Klingeln deaktiviert und eine Rufumleitung für das Festnetz eingerichtet. Hat auch bestens geklappt.

 

Der Ärger begann drei Wochen später: im mV-Menü Rufumleitung für alle Optionen sowie die hinterlegte Umleitungsnummer entfernt, paralleles Klingeln (auf dem Handy - mit hinterlegter Nummer) wieder aktiviert und gespeichert. Diese Änderungen wurden nicht umgesetzt - Resultat: Fetnetzumleitung weiter aktiv - kein paralleles Klingeln.

 

Ein Bedienfehler ist ausgeschlossen. Für alle meine 3 Festnetznummern habe ich wiederholt die Settings überprüft. Auch das Speichern hab ich nicht vergessen.

 

Dann Anruf bei der Hotline: "Ach ja, bei Ihnen hängt da noch was im System, wir nehmen jetzt die Rufumleitung raus. Kann aber ein paar Stunden dauern"

 

Resultat: Rufumleitung raus, paralleles Klingeln aber leider auch.

 

Also wieder in Menü von mV. Alle Umleitungen waren inaktiv, inklusive der Option für parallesles Klingeln. Also Häkchen gesetzt und abgespeichert.

 

Resultat: die steinalte Rufumleitung für Festnetz wieder drin.

 

Nächster Versuch, die Umleitung wieder rauszunehmen: diesmal ohne MV-Menü, sondern mit Tastenkürzeln übers Festnetztelefon. Eine Maschinenstimme bestätigt:  "Service deaktiviert". Toll.

 

Resultat: keines. Rufumleitung nach wie vor aktiv:

 

Meherer Anrufe bei der Hotline mit dem Anliegen, das Problem grundsätzlich zu lösen. Hotline mit teils abenteuerliche Aussagen:

 

-  die Einstellungen Ihrer easybox sind falsch

-  paralleles Klingeln? Was ist das?

-  paralleles Klingeln ist eine Rufumleitung

-  paralleles Klingeln funktioniert mit dem Handy systembedingt nicht!

-  Rufumleitungen einstellen geht nur über die Hotline!

 

Resultat: wenigstens ist nun die Rufumleitung draussen, aber auch das parallele Klingeln.

 

Mittlerweile bin ich vollkommen entnervt, weil es offenbar keine Lösung gibt - oder (was wahrscheinlicher ist) sich niemand ernsthaft um das Problem kümmern will. Dieser Post ist mein letzter Versuch, bevor ich das Handtuch werfe. Ich habe eine kleine Firma und bin abhängig davon, dass ich stets erreichbar bin.

 

Was mir noch auffällt: logge ich mich in MV ein, sehe ich ein Menü mit mehreren Schaltflächen, unter anderem auch für Konfiguration/Sprache. Allerdings ist dieser Link tot. Zum eigentlichen Menü komme ich nur mit einem Trick: klicke ich auf 'buchbare Optionen und Tarife', komme ich auf eine völlig andere Benutzeroberfläche, wo ich neben allen Angaben zu meinem Vertrag auch das gesuchte Sprachmenü finde. Seltsam.

 

Vielleicht findet sich hier ja jemand, der eine dauerhafte Lösung anbieten kann.

 

LR

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HuschDieWaldfee,

 

ich schau mir das Ganze gern mal genauer für Dich an. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Kundenkennwort, der betroffenen Festnetz-Nummer und der Handynummer, die parallel klingeln soll.

 

Versprechen kann ich es Dir zwar nicht, aber ich tu mein Möglichstes, dass Du den Dienst wieder problemlos nutzen kannst.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo DanyG,

finde nur diesen Antwortlink. Ist der öffentlich oder eine PN?

 

fragt sich Lutz

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HuschDieWaldfee,

 

Du kannst DanyG hier via Nachricht erreichen.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!