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Lösung
am 16.01.2021 14:53
Anfang Dezember 2020 wurde mein Vodafone/Unitymedia Kabelanschluß geschaltet. Internet und die 3 (Übergangs-?)- Telefonnummern ließen sich problemlos im Router einprogrammieren. Die mit beauftragte Rufnummernportierung von Vodafone DSL ist bis heute, 16.01.2021 (!) immer noch nicht eingerichtet. Weder im Vodafone, noch im Unitymedia Kundenbereich sind irgendwelche Mitteilungen hinterlegt. Einzig im Unitymedia Kundencenter sind Auftragsstati zu sehen, in denen augenscheinlich permanent herumgepfuscht wird. Neben Auftragsnummer wird dort fleißig storniert, nach erneuten Nachfragen wieder etwas NEUES (?) initialisiert. Nur ist weder ersichtlich, was hinter den Auftragsnummern steht, noch was jeweils wieder aus welchem Grunde auch storniert wird (u.a. Grund 88) Nur eines scheint funktioniert zu haben, meine alte DSL Hauptrufnummer ließ sich auf meine Mobilnummer permanent umlegen. (Dafür soll ich jetzt aber auch noch Gebühren Festnetz in Mobilnetz bezahlen ???) Hat evtl. irgendjemand Lösungsansätze?
am 27.01.2021 13:56
Hey Horst007
Das ist ein ziemlich komplexes Thema und betrifft gleichzeitig mehrere Abteilungen. Ich möchte mir darüber gerne mal einen Überblick verschaffen 🙂
Schick mir dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer (Kabel und DSL)
Bundesland
betroffene Rufnummer, die portiert werden soll zum Abgleich
Bitte schreib hier erneut sobald die PN raus ist 🙂
Beste Grüße
Ida