MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Rufnummernportierung Vodafone DSL zu Kabel

Horst007
Daten-Fan

Anfang Dezember 2020 wurde mein Vodafone/Unitymedia Kabelanschluß geschaltet. Internet und die 3 (Übergangs-?)- Telefonnummern ließen sich problemlos im Router einprogrammieren. Die mit beauftragte Rufnummernportierung von Vodafone DSL ist bis heute, 16.01.2021 (!) immer noch nicht eingerichtet. Weder im Vodafone, noch im Unitymedia Kundenbereich sind irgendwelche Mitteilungen hinterlegt. Einzig im Unitymedia Kundencenter sind Auftragsstati zu sehen, in denen augenscheinlich permanent herumgepfuscht wird. Neben Auftragsnummer wird dort fleißig storniert, nach erneuten Nachfragen wieder etwas NEUES (?) initialisiert. Nur ist weder ersichtlich, was hinter den Auftragsnummern steht, noch was jeweils wieder aus welchem Grunde auch storniert wird (u.a. Grund 8 Nur eines scheint funktioniert zu haben, meine alte DSL Hauptrufnummer ließ sich auf meine Mobilnummer permanent umlegen. (Dafür soll ich jetzt aber auch noch Gebühren Festnetz in Mobilnetz bezahlen ???) Hat evtl. irgendjemand Lösungsansätze? 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hey Horst007

Das ist ein ziemlich komplexes Thema und betrifft gleichzeitig mehrere Abteilungen. Ich möchte mir darüber gerne mal einen Überblick verschaffen Smiley (fröhlich)

Schick mir dazu eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer (Kabel und DSL)
Bundesland
betroffene Rufnummer, die portiert werden soll zum Abgleich

Bitte schreib hier erneut sobald die PN raus ist Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen