abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummern-Bereiche
Oldman2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Aktivierung der Sperrung für Rufnummer in MeinVodafone, Rubrik SIM-Karte, Rufnummern-bereiche funktioniert nicht.

Ich versuche vergeblich, alle Servie-, Kurzwahl- und 0990er-Nummern zusperren. Jedoch sind trotz Speicherung anschließend ALLE Änderungen ignoriert worden. Stattdessen bekomme ich immer weider Quittierungs-SMS von Vodafone, dass alle Dienste aktiviert worden wären anstatt deaktiviert zu sein.

Wie hier bereits an anderen Stellen zu lesen war, bin ich nicht der Einzige Betroffene. ich bitte dringend um Abhilfe, bevor Schäden eintreten.

Danke!

 

17 Antworten 17
Oldman2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ist ja auch wieder interessant, dass der Vorgang hier schon als gelöst eingetragen wird (nicht von mir), obwohl ich es noch gar nicht überprüfen konnte vor Ablauf der wohl erforderluchen 24 Stunden...

Hallo Oldman2,

 

sorry, wir haben den Beitrag nicht als gelößt markiert!
Ich habe ihn wieder geöffnet! 

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oldman2, 

 

ich habe nun noch etwas gewartet aber leider konnte ich bei meiner privaten Nummer ebenfalls nicht feststellen, dass Änderungen der Sperren aus MeinVodafone heraus umgesetzt werden. 

Ich werde daher nun dafür ein Ticket an die zuständige Fachabteilung aufnehmen. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, liest Du hier natürlich hier wieder von uns. 

 

Vielen Dank, dass Du uns auf diesen Umstand aufmerksam gemacht hast. 

 

Beste Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oldman2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank für die Überprüfung und Bestätigung, wenn auch das Ergebnis nicht befriedigend ist.

Somit können wir Kunden den jeweiligen Ist-Zusatnd nicht eigenständig abfragen oder ändern und sind auf die Auskünfte im Forum angewiesen...

Daher werde ich für meinen Teil die weitere Entwicklung abwarten und beobachten. Sollte sich in absehbarer Zeit die Qualität von MeinVodafone nicht verbessern, bleibt es bei meiner Kündigung.

 

Oldman2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

bei heutiger Überprüfung im WebPortal MeinVodafone stelle ich in der Sache fest, dass laut dortiger Anzeige der Bereich der "Rufnummern für kurzzeitigen Massenverkehr" noch immer als aktiviert ausgewiesen wird, siehe angehängten Screenshot.

Ich hatte aber um Sperrung ALLER dort aufgeführten Bereiche gebeten.

Entweder,

a) die Sperrung wurde also noch immer nicht korrekt umgesetzt oder

b) das Portal MeinVodafone arbeitet noch immer (lt. anderer Community-Beiträge mindestens seit Sommer 2019) nicht korrekt.

Egal was zutrifft, ich habe von einem erneuten Versuch abgesehen, das im Portal selber umzustellen, da ich befürchten muss, dass dabei wieder alles ins Gegenteil verdreht werden könnte.

Ich bitte also weiter darum, dass sich z.B. @Dave der Sache nochmals annimmt.

Danke!

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oldman2,

 

bei uns ist wie gesagt alles richtig hinterlegt, nur die Anzeige auf der mein Vodafone-Seite sagt etwas anderes, was nicht richtig ist und natürlich irreführend, was ich verstehen kann. Besonders wenn es um sensible Themen geht. Dave hat es, wie schon geschrieben, weitergeleitet und Du wirst von uns benachrichtigt, wenn wir eine Antwort erhalten.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oldman2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

nach einiger PN-Kommunikation mit einigen hilfsbereiten (aber leider bisher eher erfolglos agierenden) Moderatoren - DANKE an diese,

möchte ich hier im Thema den aktuellen Sachstand in MeinVodafone darstellen:

 

1. Rufnummer

noch immer der Bereich

Rufnummern für kurzzeitigen Massenverkehr

trotz wiederholter Abschaltung als aktiv (freigeschaltet) eingetragen...


2. Rufnummer

ist noch immer der Bereich

Premium-SMS-Dienste

trotz wiederholter Abschaltung als aktiv (freigeschaltet) eingetragen....


3. Rufnummer

ist noch immer der Bereich

Premium-SMS-Dienste

trotz wiederholter Abschaltung als aktiv (freigeschaltet) eingetragen....

 

Nach wie vor für mich inakzeptabel.

Gruß

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Oldman2,

 

wir haben leider noch keine Rückmeldung dazu, die Reklamation ist noch in Bearbeitung. Verlegener SmileyHab bitte noch etwas Geduld -  wir melden uns hier, wenn es Neuigkeiten dazu gibt.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.