TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 29.06.2020 22:24
Hallo Liebes Vodafone Team,
ich habe jetzt schn lange das Problem das ich "Rufnummer zum Einloggen verwenden" nicht anwählen kann. Statt dessen steht bei mir "Kundennummer zum Login verwenden".
Aber wenn ich das Aktiviere kann ich mich trotzdem nicht in die VF-App einloggen.
Ich weis nicht ob es mit folgenden zu tun hat:
Die Simkarte hat mein Sohn und er kann sich ohne PW anmelden.
Ich möche mich immer Einloggen um zu überprüfen ob alles mit rechten Dingen zu geht und sein Traffic überwachen. Ich logge mich daher immer mit SMS ein und lasse mir den SMS Code immer geben wenn er neben mir Sitzt. Leider Merkt sich die APP den Zugang nicht lange.
Meine Frage: Ist es ein Fehler? Ich dachte das ich mal gelesen habe das ihr da was machen könntet.
Vielen Dank
am 04.08.2020 23:53
Also jetzt mal ehrlich, Ohne unverschämt zu wirken. Ich habe diese seite heute 3 zehnjährigen buben gezeigt. Ich habe sie gefragt ob sie verstehen was ich hier geschrieben habe und ob sie verstehen um was es geht. Und sie haben es alle 3 verstanden. Dann habe ich ihn die letzte Mitteilung gezeigt. Und sie mussten alle 3 lachen. Also echt ich bin der friedlichste Mensch auf Erden, bis ich merke das ich veralbert werde......
05.08.2020 09:43 - bearbeitet 05.08.2020 09:47
Also ich bin älter als 13. Aber ich musste in Summe auch 3 mal alles durchlesen.
Du, Papa, nutzt keine Vodafone SIM-Karte. Hast aber die MeinVodafone App installiert.
Dein Sohn nutzt eine Vodafone SIM-Karte (Vertrag, Prepaid?)
Über die Vodafone SIM-Karte kann dein Sohn sich einwandfrei ohne LogIn Daten anmelden. Einfach durch die Identifizierung über die mobilen Daten.
Du kannst dich, in der MeinVodafone App in Verbindung mit einer mTAN ebenfalls anmelden. Du möchtest dich aber mit den MeinVodafone Login-Daten zur Rufnummer deines Sohnes auf deinem (Nicht-Vodafone) Handy anmelden können.
In MeinVodafone (hier auf der Homepage, auch MeinVodafone Web genannt) ist es dir nicht möglich einzustellen, dass du dich mit der Rufnummer (als Benutzernamen) und dem Internet-Kennwort bei MeinVodafone (App und Web) anmelden kannst.
Dir wird nur "angeboten" die Kundennummer zum Login zu verwenden. Ich verstehe dich hier so, dass du dich auch online, also hier auf der Homepage nur mit der Kundennummer und dem Internet-Kennwort anmelden kannst. Nicht aber mit der Rufnummer.
Der technische Support hat nun geprüft, ob die Einstellung, die Rufnummer zum LogIn zu verwenden, grundsätzlich möglich ist. Und hat zurück gemeldet, dass kein erkennbarer Grund zu finden ist, warum das nicht möglich sein sollte.
Gibt es hier einen Denkfehler in meiner Zusammenfassung?
am 05.08.2020 11:22
Hallo Duken,
ich habe es mir noch einmal genau angesehen und kann keinen Fehler entdecken. Das einzige was ich Dir raten kann, ist das Du einmal das Mein Vodafone Konto im Web löscht und dann neu registrierst und dabei darauf achtest, dass Du einen Haken setzt bei der Frage "Rufnummer zum Login" benutzen, das rate ich allen Kunden, die sich neu registrieren.
Die Möglichkeit das jetzt noch zu ändern habe ich nicht von hier.
Magst Du das einmal auszuprobieren?
Viele Grüße
TinaG
05.08.2020 11:26 - bearbeitet 05.08.2020 11:27
Es steht auf der Webseite nicht wie bei ALLEN andern:
"Rufnummer zum Einloggen verwenden"
Bei mir steht stattdessen;
"Kundennummer zum Einloggen verwenden"
Fotos habe ich bereits hochgeladen.
Lg
am 05.08.2020 17:12
@Duken, dann würde ich dem Rat von @TinaG folgen. Lösche den Account bei MeinVodafone im Web.
Registriere dich dann über den Punkt "Jetzt registrieren" auf der Login Seite neu. Im Registrierungsprozess wirst du dann direkt gefragt, ob du die Rufnummer zum LogIn verwenden möchtest.
Schreib uns dann, ob der LogIn mit der Rufnummer deines Sohnes danach hier auf der Homepage funktioniert.
am 05.08.2020 18:54 - zuletzt bearbeitet am 05.08.2020 19:14 von Helferlein
Hallo Duken,
danke für die Rückmeldung. Die Fotos sind leider nicht angekommen.
Diese bitte senden an t*******n@vodafone.com!
Vielen Dank!
T-Jay
edit: @T-Jay sicherheitshalber persönliche E-Mail Adresse anonymisiert. Der TE dürfte diese nun über die E-Mail Benachrichtigung bekommen haben.
05.08.2020 20:09 - bearbeitet 05.08.2020 20:13
Hallo, also ich hab jetzt etwas rumprobiert. Hab nacheinander alle Verträge nacheinander entfernt. Und nach kurzer Pause den Mobilfunkvertrag wieder versucht hinzuzufügen. Und es kommt die Meldung das die Telefonnummer bereits zu einen Login verwendet wird. Ich hab mal ein Bild am Anhang. Aber schon mal etwas weiter 😃
EDIT: Vielleicht liegt es ja daran das es mal früher eine Callya (Prepaid) Sim war ? Ich hatte dann auf Vertrag umgestellt...hab geschaut und ein anderes Vodafone Konto scheine ich nicht zu benutzen...Vielen Dank für Eure Mühe ✌
am 05.08.2020 20:21
Ich hab auch mal versucht das Mein Vodafone Konto ganz zu löschen aber da steht "ups, da ist was schiefgelaufen " und es bricht den Löschprozess ab 🤷♀️
am 06.08.2020 09:33
Hallo Duken,
das ist ja echt zum Haare raufen
Wenn Du magst versuche ich einmal das komplette Konto zu löschen, dann musst Du Dich aber wirklich komplett neu registrieren und aufpassen, dass Du den Haken setzt bei "Rufnummer zum Einloggen" verwenden.
Gibt mir bitte Bescheid, ob ich das machen darf.
Viele Grüße
TinaG
am 06.08.2020 10:50
Hallo,
Ja das machen wir so. Ich denke da steckt einfach der Wurm drin. Schade dann sind meine ganzen Titel hier im Forum weg 😁
Ne Spaß ✌
Dann Melde ich mich neu an und sage Euch Bescheid ob es geklappt hat. 😍🤩
Lg