abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rufnummer zum Einloggen verwenden
Duken
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Liebes Vodafone Team,

ich habe jetzt schn lange das Problem das ich  "Rufnummer zum Einloggen verwenden" nicht anwählen kann. Statt dessen steht bei mir "Kundennummer zum Login verwenden".

Aber wenn ich das Aktiviere kann ich mich trotzdem nicht in die VF-App einloggen.

 

Ich weis nicht ob es mit folgenden zu tun hat:

Die Simkarte hat mein Sohn und er kann sich ohne PW anmelden.

Ich möche mich immer Einloggen um zu überprüfen ob alles mit rechten Dingen zu geht und sein Traffic überwachen. Ich logge mich daher immer mit SMS ein und lasse mir den SMS Code immer geben wenn er neben mir Sitzt. Leider Merkt sich die APP den Zugang nicht lange.

 

Meine Frage: Ist es ein Fehler? Ich dachte das ich mal gelesen habe das ihr da was machen könntet.

 

Vielen Dank Smiley (fröhlich)

37 Antworten 37
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Duken,

 

hast Du die MeinVodafone-App erstmalig über die mobilen Daten gestartet? Falls nicht, mach das bitte. Also WLAN aus, mobile Daten an, App starten. Kann sein, dass Du nochmal die App löschen, neu runterladen und wieder installieren musst.

 

So ziehen sich die jeweiligen Daten zur SIM-Karte automatisch. Du kannst dann einige Einstellungen vornehmen und die App dann nutzen. Ab dem Zeitpunkt dann auch über das WLAN.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo. Ja über die Sim Karte direkt gehen wir ständig rein, schon länger als ein Jahr. Ich geh Quasi mit meiner eigenen nicht Vodafone Sim Karte rein. App wurde auch schon neu installiert. Wie gesagt, in der Web Version kann ich nur "Kundennummer zum Login" aktivieren und nicht "Rufnummer zum Login" . Aber habe schon etliche Kombination ausprobiert und ich komme mit der "Fremd Simkarte" nicht rein.

 

Lg

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Duken,

 

ich verstehe nicht so ganz Deine Frage, Du möchtest Dich im Web mit einer fremden Rufnummer einloggen? Das geht nicht. Dort kannst Du Dich nur als Kunde einloggen, entweder mit Rufnummer oder Kundennummer oder Username, je nachdem, wie es festgelegt wurde bei Registrierung.

 

Falls ich Dich falsch verstanden haben, schreib mir gerne nochmal genau, was das Problem ist.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Duken
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

 

Ich habe eine Simkarte von Vodafone die mein Sohn hat. Automatisch in die App einloggen funktioniert über die Karte einwandfrei.

Ich habe auf mein Handy, wo eine Simkarte nicht von Vodafone drin ist, auch die App installiert um unterwegs evtl. services zu buchen und Traffic zu überprüfen.

Auf beiden Handys ist ein Einloggen über das Passwort nicht möglich. Das hat nie Funktioniert. Überall steht geschrieben das man die Rufnummer zum Login aktivieren soll das geht aber bei mir nicht weil hat im Menü bei mir steht "Kundennummer zum Login" steht. Wenn ich das anklicke geht es aber nicht mit Kundennummer. Deshalb logge ich mich ab und zu mit SMS ein. Den Bestätigungscode lassen ich mir dann von ihn geben. Der Login hält an optimalen Zeiten nur ein paar Tage oder Stunden.

MfG

Duken
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Liebes Vodafone Team. Ich wollte nur mal fragen ob sich eventuell ein Techniker mal mein Problem anschauen kann. Ich kann mich leider immernoch nicht mit Passwort in der App anmelden. Und auf der Website steht anstatt "Telefonnummer zum Login aktivieren" halt leider nur "Kundennummer zum Login aktivieren". Und damit funktioniert der Login auch nicht. Lg

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Duken,

 

kannst Du bitte mal einen Screenshot von der Fehlermeldung angeben, ich kann den Fehler anhand Deiner Beschreibung leider nicht nachvollziehen.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Duken
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo. Also ich weiß nicht mehr wie ich es noch schreiben soll hab oben eigl. alles so geschrieben das man es versteht was nicht geht. Ich hab nochmal ein Foto angehangen.

MfG

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Duken,

 

ich schaue mir Deine Daten mal genauer an. Schick mir dazu bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort und auch die zweite Nummer, um die es in Deiner Beschreibung geht.

Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Duken,

 

wir haben jetzt eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. 

Der Fehler kann nicht nachvollzogen werden. Es sind keine Fehler zu sehen und eine

Sperre ist auch nicht gesetzt. 

Bitte mal das Kennwort ändern und erneut testen.

Für ein Folgeticket benötigen wir, wenn es irgend geht, Bildschirmfotos und eine Schritt für Schritt Fehlerbeschreibung per  per PN .

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!