abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer hinzufügen klappt nicht - immer Fehlermeldung
Leolole
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

zu einem bestendem Vertrag (CallYa) gelingt es mir nicht, in MeinVodafoe eine 2. Rufnummer hinzuzufügen. Es kommt immer die Fehlermeldung, da ist was schiefgelaufen. Liegt es vielleicht daran, dass die 2. Rufnummer - es ist eine 0162er, die schon seit mehr als 10 Jahre besteht - eine Simkarte für einen Surfstick ist. Aufgeladen wird sie aber immer über Vodafone. Wer kann helfen?

LG Leo 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Leolole,

 

was erscheint genau für eine Fehlermeldung?

 

Bitte sende mir die Handynummer per PN zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du es mit schon mit einem anderen Browser versucht?

Ja hab ich soeben gemacht, mit Chr....  Jetzt bin ich gesperrt für 24h. War also auch nichts. LG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Leolole@  schrieb:

Ja hab ich soeben gemacht, mit Chr....  Jetzt bin ich gesperrt für 24h. War also auch nichts. LG


Dann scheint aber etwas mit Kundennummer und/oder Kundenkennwort nicht zu stimmen. Denn die werden für das Hinzufügen benötigt.

Kundennummer und Kennwort sind richtig, sonst käme ich ja nicht auf diese Seite und auf die Seite mit dem 1. Vertrag. Allerdings ist die Rufnummer, die ich hinzufügen will, eine 0162er Nummer von einem Pro7 Webstick. Vielleicht is das der Grund, dass es nicht funktioniert. Muss ich wohl weiterhin die beiden Karten getrennt aufladen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Für den Login bei "Mein Vodafone" benötigt man Benutzername und das sogenannte "Internetkennwort". Das bitte nicht mit dem "Kundenkennwort" verwechseln. Sind zwei paar Schuhe!

 

PS. Es ist korrekt, das ausschließlich Verträge/Rufnummern die von Vodafone stammen, "hinzugefügt" werden können. Wo hast du den Surfstick gekauft und was für eine Simkarte ist drin?


@Leolole@  schrieb:

Allerdings ist die Rufnummer, die ich hinzufügen will, eine 0162er Nummer von einem Pro7 Webstick.


Und genau das ist dann m.E. auch der Grund, warum es nicht funktioniert. Nur Karten/Verträge, die direkt(!) mit Vodafone geschlossen wurden, können auch hinzugefügt werden.

 

Deswegen frage ich auch lieber statt nach dem verwendeten Browser oder sonstigem erstmal nach dem konkreten Vertragskonstrukt, denn das kürzt die Sache in den meisten Fällen und zum Vorteil des Fragestellers (zumindest was den Erhalt einer Antwort angeht) deutlich ab.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Verwirrt bin.

 

"PS. Es ist korrekt, das ausschließlich Verträge/Rufnummern die von Vodafone stammen, "hinzugefügt" werden können. Wo hast du den Surfstick gekauft und was für eine Simkarte ist drin?"

 

Rufnummer ist von Vodafone, Karte hiess damals Call-Now, Surfstick im Internet gekauft, Sim Karte von Vodafone, Surfstick von Pro7, das ganze funzt seit vielen Jahren einwandfrei. Ein Kundenkennwort gab es damals noch gar nicht. Das ist wohl das Problem


@Leolole@  schrieb:

(...) Karte hiess damals Call-Now (...)


Ein CallNow ist aber keine CallYa-SIM-Karte, sondern m.W. eine Aufladekarte für eine CallYa-SIM-Karte.

 

 


@Leolole@  schrieb:

(...) das ganze funzt seit vielen Jahren einwandfrei.


Heißt das, daß die Karte derzeit aktiv ist und genutzt werden kann?  Denn neben dem fehlenden Kennwort (das man mit diesem Formular einrichten lassen kann) könnte es ja auch sein, daß die Karte inaktiv ist und daher nicht mehr hinzugefügt werden kann.

 

 


@Leolole@  schrieb:

Verwirrt bin.


Das liegt vielleicht auch ein bißchen daran, daß immer wieder sich teilweise komplett widersprechende Informationen geliefert werden.  Erst ist es die Rufnummer von einem Pro7-Webstick (dann wäre die Karte nicht direkt von Vodafone und das Hinzufügen würde vermutlich daran scheitern), dann ist die Karte doch wieder von Vodafone und nur der Stick ist es nicht,...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

 

"Heißt das, daß die Karte derzeit aktiv ist und genutzt werden kann?"

 

Ja sie ist aktiv und wird unterwegs laufend genutzt. Habe sie vorhin wieder auf der Vodafone Seite aufgeladen, allerdings eben nur als Gast. Betrag ist bereits gutgeschrieben.

 

 "dann ist die Karte doch wieder von Vodafone und nur der Stick ist es nicht"

 

so ist es: der Stick ist von Pro7, die Karte ist von Vodafone, habe auch PIN und PUK - aber das spielt hier wohl keine Rolle