abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routerkaskade mit CH7466CE
netzwerkspezi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @LL

Ich möchte/muss hinter einem CH7466CE noch andere Netze betreiben ..(Routerkaskade) 
Q: Geht das mit dem CH7466CE überhaupt ?
Der Anschluß wird nicht im Bridgemode betrieben.
Der CH7466CE  verteilt via DHCP das 10er Netz. 

Im 10.er Netz hängen dann Openwrt-Router die weitere Netze für IOT / Android-Devices / usw.  anbinden.

Gruß aus dem Frankenland

Bernhard

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

theoretisch sollte das funktionieren, ja, aber wieso testest Du kein Bridgemode? 🙂 Das würde es vermutlich einfacher machen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

theoretisch sollte das funktionieren, ja, aber wieso testest Du kein Bridgemode? 🙂 Das würde es vermutlich einfacher machen.

 

LG

 

Tobias


Im Bridgemode hätte ich keine Problem .. .da hätte ich auch nen "richtigen" Router am Internetanschluss, der mir die Netze korrekt routen kann.
ABER: Da ich seit langem mit Problemen kämpfe (teilweise massive dropped-Packets) am Anschluss, nehme ich mein Equipment mal aus der "Schusslinie", dieweil sonste muss ich mir immer anhören .."unser Anschluss funktioniert, es muss an IHREM Router liegen".

Daher nochmal die Frage: Kann man diesem CH7466CE irgendwie Routen beibringen .. was ja wohl meine Lösung wäre.

Oder wie wäre "...theoretisch sollte das funktionieren"  sonst zu verstehen ?

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar

Thx

Bernhard

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bernhard,

 

gibt´s den Paketloss auch mit aktivem Bridgemode?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace

JA, Problem hatte ich auch im Bridgemode.

Hab jetzt das "Angebot" angenommen auf Gigabit hochzurüsten für ein kleines Mehrentgelt.
Bedingt natürlich nen neuen Router .. ist jetzt so ne "Vodafone Station".

Auch wieder so ein armseliges Gerät mit rudimentären Funktionen. 

ABER ich habe jetzt fast NULL verlorene Pakete über den ganzen Tag.

So wie es sein soll .

Ich lass das ganze jetzt einige Wochen laufen und wenn stabil, dann geht diese "Vodafone Station" in den Bridge-Mode und am Netz hängt dann wieder ein Edgemax-Router.

Gruß aus dem Frankenland

Bernhard

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo netzwerkspezi,

 

das klingt ja schon mal gut :). Können wir hier abschließen oder willst Du Dich nochmal mit einem Feedback melden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Vodafone.

WARUM klingt das bitteschön "gut" ?

Das Problem/die Frage wurde nicht beantwortet ... von Vodafone doch schon mal gar nicht, obwohl dafür doch zuständig.

Das der Workaround jetzt etwas besser funktioniert ist ja wohl eher Zufall ... ABER eine Routerkaskade ist damit auch nicht möglich.

Auf eine konkrete Antwort zu warten ist wohl überfluessig .. daher SCHLIESSEN

 

gruß

Bernhard Hörmann

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernhard,

 

zunächst mal, mein Name ist nicht "Vodafone". Du hast geschrieben, dass mit der Umstellung kein Packetloss mehr auftritt. Meinem Verständnis nach ist das gut. Zudem gibt es mit dem Bridgemode kein Problem, einen eigenen Router am Kabelrouter zu betreiben. Wie gewünscht, schließe ich hier nun.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!