abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Registrierung für Vodafone E-Mail
brawo2311
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Grüßt euch!

Habe folgendes Problem: Habe neben einer Kabel-Email-Adresse noch eine Vodafone-Email-Adresse und möchte nun die Emails, welche an die Vodafone-Email-Adresse gesendet werden, irgendwie bzw. irgendwo bei "MeinVodafone" aufrufen und löschen bzw. bearbeiten können. Was muss ich tun, damit dies klappt?

Habe bei "MeinVodafone" nur die Möglichkeit gefunden, mich neu für Vodafone E-Mail zu registrieren, was ja nicht notwendig ist, da ich ja schon eine Vodafon-Email-Adresse nutze.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ingo und Dave,

 

nach Prüfung des Vorschlags von Dave werde ich bei meiner Lösung, Einrichtung meiner Vodafone- Email- Adresse unter "Externe Konten" bei MeinVodafone, bleiben.  Ist für mich praktikabler. Danke für eure Postings. 

Es grüßt brawo 2311

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @brawo2311,

 

versteh ich das richtig, dass Du beide Mail-Adresse nun über einen MeinVodafone-Account verwalten möchtest?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian, 

 

wenn möglich ja.  Wenn nicht möglich,  wo kann ich dann die Mails aufrufen und zwar so,  wie ich es bei Kabel gewohnt bin,  also über die Webseite "Mein Vodafone"?

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @brawo2311,

 

hast Du Dich ein zweites Mal für MeinVodafone registriert, um Dir die Vodafone E-Mail Adresse anzulegen? Gegebenenfalls müsstest Du jetzt die beiden MeinVodafone Konten zusammenlegen.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Nein, die Vodafone Email Adresse hatte ich schon vor “MeinVodafone“. So habe ich es zumindest in Erinnerung.

 

 


 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @brawo2311,

 

sorry - ich muss das nochmal hinterfragen: Die Vodafone E-Mail Adresse ist also nicht mit einem Mobilfunkvertrag verbunden? Wenn Mobilfunk- und Kabelvertrag in MeinVodafone hinterlegt sind, dann lässt sich das mit den E-Mail Adressen organisieren. Wenn es nur den Kabelvertrag gibt, dann ist der mit der Kabel E-Mail Adresse verknüpft - da lässt sich keine Vodafone E-Mail Adresse zufügen.

 

Falls die Vodafone-Adresse doch mit einem Mobilfunkvertrag verknüpft ist, schick mir bitte die E-Mail Adresse, die Mobilfunknummer und das Kundenkennwort per PN.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo Ingo, 

 

Mobilfunk- und Kabelvertrag sind in MeinVodafone hinterlegt. Aber davon abgesehen, ist es mir heute Morgen gelungen, meine Vodafone- Email- Adresse bei MeinVodafone unterzubringen. Und zwar habe ich dort unter "Externe Konten" meine Vodafone- Email- Adresse eingerichtet. Ich verweise auf die beigefügte Bilddatei.

Ist es das,  was du in deinem letzten Posting angedeutet hast? 

 

Es grüßt

brawo 2311

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi brawo2311,

 

ich denke @1NG0 hatte hier an etwas anderes gedacht aber wenn das eine zufriedenstellende Lösung für Dich ist passt ja alles.

Alternativ könntest Du noch über mail.vodafone.de gehen. Dort als Benutzername wird die @vodafonemail.de eingetragen und als Kennwort das POP3 oder IMAP-Kennwort. Dann landest Du direkt, ohne Umweg über MeinVodafone, im Mailportal der Vodafonemail.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Ingo und Dave,

 

nach Prüfung des Vorschlags von Dave werde ich bei meiner Lösung, Einrichtung meiner Vodafone- Email- Adresse unter "Externe Konten" bei MeinVodafone, bleiben.  Ist für mich praktikabler. Danke für eure Postings. 

Es grüßt brawo 2311