MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Re: Registrierung für Vodafon-E-Mail-Konto nicht möglich
Gehe zu Lösung
Buddy3
Netzwerkforscher

Hallo,

ich kann mich für ein E-Mail-Konto Vodafone nicht registrieren. Das Feld mit dem E-Mail-Kontonamen ist ausgegraut u. ich kann keinen E-Mail-Namen eingeben. Ich bleibe unten hängen. Das steht: Daten überprüfen u. nichts geht mehr. Kann mir jemand helfen??

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Buddy3
Netzwerkforscher

Ich melde mich jetzt noch einmal zum von mir erstellen Thema.

Die Mod. Claudia hat mein Problem an die Technik weitergegeben. Ein sehr netter u. kompetenter Techniker, Herr ***, hat sich noch am gleichen Tag bei mir telefonisch gemeldet u.  versprochen, daß er sich um die Sache kümmert. Heute rief mich Herr *** wieder an u. teilte mir mit, er habe das Problem gelöst u. ich hätte wieder Zugang zu meinem E-Mail-Postfach bei Vodafone. Seine Aussage war richtig, ich habe Zugang zum E-Mail-Konto.

 

Ich möchte mich bei allen beteiligten Moderatoren herzlich bedanken!! Vielleicht war ich wegen der Problematik zu heftig. Tut mir im Nachhinein schon leid. 

 

*** @Buddy3, Klarnamen gem. Forenregeln entfernt. ***

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Buddy3
Netzwerkforscher

Da kann ich nur noch sagen: Tschau Vodafone! 

Keine *** hilft Dir, aber es gibt auch noch andere Anbieter!

 

 

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Buddy3,

 

wir sind hier behilflich aber haben kein Live-Chat.

Ist das gleiche Verhalten denn mit einem anderen Browser auch so?

Kannst Du uns denn (anonymisiert) Screenshots hochladen? Dann sehen wir vielleicht, wo es hängt.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Buddy3
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

sowohl auf Microsoft Edge, als auch auf Chrome das gleiche. 

Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren aus Versehen mein Vodafone-E-Mail-Konto gelöscht. Dann gab es aufgrund der Umstellung seitens Vodafone keine Möglichkeit ein neues Vodafone-E-Mail-Konto zu eröffnen. Jetzt ist dies angeblich wieder möglich. Ich gebe meinen Vornamen u. meinen Familiennamen ein. Gleich darunter ist ein graues Feld, in dem der Wunsch-E-Mail-Name eingetragen werden soll u. dahinter @vodafone.de. In dieses graue Feld kann ich nichts eintragen. Ganz unten kommt dann noch "Daten prüfen" o. so ähnlich u. dann geschieht nichts mehr.  Außer diesem grauen Feld u.@vodafone.de sind keine Eintragungsmöglichkeiten vorhanden. 

 

Ich habe mir zwischenzeitlich bei einem anderen Anbieter problemlos ein zweites E-Mail-Postfach erstellt u. ich bin nicht mehr gewillt, nach einem sinnlos vergeudeten Wochenende mich weiter mit dieser Problematik zu befassen. 

Ich bin seit 2011 Kunde bei Kabel-Deutschland - jetzt Vodafone. Ich habe mir damals eine E-Mail-Adresse bei Kabel-Deutschland eingerichtet. Name@kabelmail.de. Ich habe x-Mal versucht mich bei https://sso. kabelmail.de u. auch in https://login.vodafonemail.de einzuloggen. Dazu habe ich meine E-Mail-Adresse u. mein damals erstelltes Paßwort eingegeben. Ergebnis-Antwort: "Das hat leider nicht geklappt" o. so ähnlich. Auch habe ich versucht,  mich mit einem geänderten Paßwort einzuloggen. Wieder: "Das hat nicht geklappt". 

 

Na ja, egal: ich kann in Windows in der App "Mail" unter der kabelmail-Adresse E-Mails versenden u. auch empfangen. Nur ins Kabelmail-Login  kann ich mich nicht einloggen.  Warum - das ist mir ein Rätsel. 

 

Ich möchte mich auf jeden Fall bei Dir, Jens, bedanken, daß Du Dich auf meinen verärgert klingenden Beitrag gemeldet hast. Geholfen wäre mir schon, wenn ich wieder ins Kabelmail-Login reinkäme. Auf das Vodafone-Postfach kann ich aus geschilderten Gründen verzichten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Buddy3
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

als Nachtrag: über dem grauen Feld u.  @vodafone.de erscheint bei mir nichts. Darüber sollten lt. Erklärung Möglichkeiten u. Beispiele zur Auswahl der E-Mail-Adresse angeboten werden. Da ist bei mir nichts. Nur dieses graue Feld mit anschließend @vodafone.de. 

Mehr anzeigen
Buddy3
Netzwerkforscher

Jetzt melde ich mich noch einmal. Mir wird bei der E-Mail-Konto-Einrichtung keine Mail-Adresse vorgeschlagen.

Das Feld ist grau u. es fehlt auch die Möglichkeit, eine eigene Mail-Adresse einzugeben. 

Ich frage mich nun schon ziemlich lange (über 1 Jahr!!) was diese Kunden-Hinhaltung bei Vodafone bedeuten soll.

Seit über einem Jahr kann man kein E-Mail-Postfach einrichten. Die Kunden werden hingehalten u. vertröstet. Und das in unseren sogenannten "digitalisierten" Technik-Staat. Wenn man den Vodafone-Kunden-Service anruft, dann wird man von einem Automaten veräppelt u. genervt. Hat man sich dann endlich durchgeklickt o. durchgesprochen, dann kommt als Antwort: "Leider sind alle unsere Mitarbeiter in einem Gespräch. Bitte versuchen Sie es später wieder". 

Ich bin 73 Jahre alt und versuche mich einigermaßen mit den technischen Gegebenheiten auf den Laufenden zu halten u. es gelingt mir leidlich. Aber diese Vodafone-Veräppelung geht mir echt langsam auf den Wecker.

Da werden Firmen übernommen, um den Profit u. den Gewinn zu steigern. Den kleinen Kunden läßt man völlig aber im Regen stehen. Die Hauptsache, er zahlt seine Gebühren pünktlich.  

Gott sei Dank wurden nun die gesetzlichen Regeln zu Gunsten des Kunden etwas verschärft. Ob's hilft, das lassen wir mal dahingestellt. 

 

Dann muß man sich nicht wundern, wenn die allgemeine Rethorik etwas radikaler wird, wobei ich mich dieser Methode nicht anschließe. 

 

Das mußte ich jetzt mal loswerden. Vielleicht wird meine Meinung von anderen Vodafone-Kunden  gelesen u. hoffentlich auch geteilt. 

 

Danke, Vodafone für Deine Kundenfreundlichkeit. 

 

Ein treuer - leider machtloser - Kunde. 

 

 

 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Buddy3,

 

du hast bereits ein Email Konto bei uns und möchtest nun ein weiteres eröffnen? Was passiert, wenn Du bei dem bestehenden Konto die Passwort vergessen-Funktion nutzt?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Buddy3
Netzwerkforscher

Hallo,

ich kann noch ins Kundenportal "My Vodafone" rein, sonst könnt ich hier nicht antworten, aber das Erstellen eines neuen E-Mail-Kontos funktioniert nicht. 

 

Wie schon geschrieben, habe ich vor ca. 1 1/2 jahren das damals bestehende E-Mail-Postfach von Vodafone aus Versehen gelöscht. Dann konnte man ja 2 Jahre kein neues Vodafone-E-Mail-Postfach eröffnen. Jetzt wollte ich mir ein neues E-Mail-Postfach einrichten - das endete jedoch in einem unsäglichen Fiasko. 

 

Ich habe das bereits mehrmals erklärt, warum mir das nicht möglich ist. Wenn ich auf "Paßwort vergessen" gehe u. mir ein neues Paßwort erstelle u. damit einen erneuten Versuch starte, dann kommt ständig "Das hat leider nicht geklappt" oder so ähnlich. Ich bin auch nicht mehr bereits, das noch weiter zu versuchen. Ich habe erfolglos ein Wochenende damit verbracht. Ständig neue Paßwörter erstellt, immer wieder versucht, damit ein E-Mail-Postfach einzurichten. Ergebnis: "Das hat leider nicht geklappt!"

 

Ich gebe auf. Ich kann ins Kundenkonto rein u. mir meine Rechnungen abholen. Mein E-Mail-Postfach habe ich ohne Probleme bei einem anderen Anbieter eingerichtet. 

 

Vielleicht können Sie mir aber sagen, warum ich mit meiner bestehenden E-Mail-Adresse xxxxx@kabelmail.de nicht mehr ins Portal https://sso.kabelmail.de komme. Da komme ich auch nicht mehr rein. Beim Ändern des Paßwortes gleiches Ergebnis wie oben beschrieben: "das hat leider nicht geklapt."

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Buddy3,

 

also alles andere als Erfolgreich gewesen. Frustrierte Smiley Vielleicht finden wir noch etwas, ob z.B. was am Vertrag ist, warum es nicht klappt.

Schick mir mal Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN zu und melde Dich noch kurz hier im Beitrag.

Ach und Dein Benutzernamen sowie die E-Mail Adresse wären auch nicht verkehrt in der PN. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Buddy3
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

das werde ich machen. Ich muß nur noch schauen, wie das Senden dieser PN funktioniert. Habe ich hier noch nie gemacht. Mal sehen, ob's klappt. 

 

 

Mehr anzeigen