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Lösung
am 17.01.2020 16:04
Hallo zusammen,
wie der Betreff schon sagt, habe ich ein Problem mit der Registrierung meiner Verträge in MeinVodafone.
Bei mir laufen unter meiner Kundennummer zwei Verträge. Ein TV-Kabelanschluss (Mehrfamilienhaus) und meine GigaTV Box. Ich versuche nun seit längerer Zeit meine Verträge unter MeinVodafone hinzuzufügen.
Als erstes versuchte ich eine komplett neue Registrierung mit einem Aktivierungscode. Es kam gleich die Meldung "Ungültig" Vertrag wurde 24 Stunden gesperrt. Hab es dann noch einige male immer nach 24 Stunden versucht, hatte aber nie Erfolg. Auch ein neu angeforderter Aktivierungscode half nicht.
Dann versuchte ich es mit Hilfe bei der Hotline. Berater waren immer sehr freundlich, helfen konnte mir aber leider niemand. Meistens wurde ich weitergeleitet. Ein Berater sagte mir, da mein TV Kabelanschluss ein Mehrfamilienhaus betrifft, kann ich mich mit dieser Kundennnummer nicht Registrieren. Ich muss für die GigaTV Box eine seperate Kundennummer einrichten lassen und kann damit dann den dazugehörigen Vertrag in MeinVodafone hinzufügen. Er leitete mich weiter in die Vertragsabteilung und hier wurde mir gesagt das stimmt nicht.
Zum Schluss versuchte ich noch eine Registrierung ohne Vertrag (jetziger Account) und nachträgliches hinzufügen der Verträge. Klappte auch nicht.
Da ich nach vielen Telefonaten kein Stück weiter kam, hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Hoffe ich konnte es richtig erklären. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Gruß Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.02.2020 09:30
Hi Stefan,
hast Du zufällig noch eine alternative E-Mailadresse, die wir mal testen können? Falls ja, schick mir diese mal per PN und melde Dich dann hier im Beitrag.
Viele Grüße
Lars
am 05.02.2020 12:04
Hi Lars,
PN ist raus.
Gruß Stefan
am 06.02.2020 08:05
Hi Stefan,
ist zwar wieder eine gmail Adresse, aber wir probieren es trotzdem mal. Ich habe die Adresse im System eingetragen und die Mail kommt in der Regel innerhalb der nächsten 48 Stunden. Sollte es wieder nicht klappen, müssten wir entweder mal eine E-Mailadresse von einem anderen Anbieter probieren oder ich mache ein Ticket an die IT, dass sie deine E-Mailadresse von dort aus bestätigen. Halte mich bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Lars
am 06.02.2020 09:59
Hi Lars,
es hat funktioniert. Mail Adresse ist nun bestätigt.
Gruß Stefan
am 06.02.2020 11:42
Hi Stefan,
super, war ja auch eine schwere Geburt
Den Aktivierungscode für das Kundenportal schicke ich Dir gleich per Mail zu. Teste dann mal, ob Du Dich registrieren konntest und gib mir ein abschließendes Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 06.02.2020 13:15
Hi Lars,
nun hat alles geklappt und ich konnte meinen Vertrag hinzufügen. 👍Danke für die Hilfe.
Gruß Stefan
am 06.02.2020 14:27
Hi Stefan,
puh, Danke für das Feedback
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.
Viele Grüße
Lars