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Lösung
am 17.01.2020 16:04
Hallo zusammen,
wie der Betreff schon sagt, habe ich ein Problem mit der Registrierung meiner Verträge in MeinVodafone.
Bei mir laufen unter meiner Kundennummer zwei Verträge. Ein TV-Kabelanschluss (Mehrfamilienhaus) und meine GigaTV Box. Ich versuche nun seit längerer Zeit meine Verträge unter MeinVodafone hinzuzufügen.
Als erstes versuchte ich eine komplett neue Registrierung mit einem Aktivierungscode. Es kam gleich die Meldung "Ungültig" Vertrag wurde 24 Stunden gesperrt. Hab es dann noch einige male immer nach 24 Stunden versucht, hatte aber nie Erfolg. Auch ein neu angeforderter Aktivierungscode half nicht.
Dann versuchte ich es mit Hilfe bei der Hotline. Berater waren immer sehr freundlich, helfen konnte mir aber leider niemand. Meistens wurde ich weitergeleitet. Ein Berater sagte mir, da mein TV Kabelanschluss ein Mehrfamilienhaus betrifft, kann ich mich mit dieser Kundennnummer nicht Registrieren. Ich muss für die GigaTV Box eine seperate Kundennummer einrichten lassen und kann damit dann den dazugehörigen Vertrag in MeinVodafone hinzufügen. Er leitete mich weiter in die Vertragsabteilung und hier wurde mir gesagt das stimmt nicht.
Zum Schluss versuchte ich noch eine Registrierung ohne Vertrag (jetziger Account) und nachträgliches hinzufügen der Verträge. Klappte auch nicht.
Da ich nach vielen Telefonaten kein Stück weiter kam, hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Hoffe ich konnte es richtig erklären. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Gruß Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.02.2020 11:42
Hi Stefan,
super, war ja auch eine schwere Geburt
Den Aktivierungscode für das Kundenportal schicke ich Dir gleich per Mail zu. Teste dann mal, ob Du Dich registrieren konntest und gib mir ein abschließendes Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 18.01.2020 08:28
Hi stefan712,
willkommen in der Community.
Schauen wir mal, was wir da bei Dir machen können. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 18.01.2020 11:36
Hi Stephan,
PN ist raus.
Gruß Stefan
am 18.01.2020 13:24
Hi stefan712,
ich habe auch herausgefunden, woran es bei der Registrierung scheitert.
Dein privater GigaTV-Vertrag wurde unter dem selben Vertragskonto für den Gesamtvertrag angelegt. Das kann dann auch nicht funktionieren, das hat was mit den unterschiedlichen Kundentypen (geschäftlich/privat) zu tun.
Was wir hier machen müssen, ist einen völlig neuen Kundenaccount für Deinen Privatvertrag zu erstellen. Im Grunde ändert sich nichts für Dich, außer der Kunden- und der Vertragsnummer.
Ich setzte da zwar Dein Einverständnis dafür voraus, aber fragen muss ich dich trotzdem: darf ich die notwendigen Anpassungen vornehmen?
Gruß
Stephan
am 18.01.2020 14:05
Hi Stephan,
Ja Du darfst die Anpassungen vornehmen.
Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe.
Gruß Stefan
am 29.01.2020 07:01
Hallo Stephan, wollte nochmal nachfragen ob das so klappt wie geschrieben wurde, da ich nichts mehr hörte. Bekam auch noch keine Mail oder Post, dass sich etwas ändert. Gruß Stefan
am 30.01.2020 15:45
Hi stefan712,
sorry, dass Du warten musstest. Deine letzte Antwort vom 18. wurde mir leider nicht zugestellt.
Ich kümmere mich jetzt darum. Du bekommst auch noch ein Nachricht, um Deine Mailadresse zu bestätigen. Melde Dich bitte nochmal hier, wenn Du das gemacht hast, dann schicke ich Dir neue Zugangsdaten fürs Kundenportal.
Gruß
Stephan
am 01.02.2020 12:29
Hallo Stephan,
hab heute per Post die neue Kunden+Vertragsnummer bekommen.
Eine Mail bekam ich nicht. Bekomme aber für diesen Account schon Mails auf meine E-Mail Adresse. Ist diese evtl. schon bestätigt?
Gruß Stefan
am 02.02.2020 14:43
Hallo Stefan,
die Mailadresse ist leider im System noch nicht bei der neuen Kundennummer bestätigt. Ich habe sie jetzt noch mal neu im System hinterlegt, damit die Mail zur Legitimation an Dich raus geht. Dies sollte nicht länger als 48 Stunden dauern. Melde Dich bitte, sobald Du die Mailadresse bestätigt hast oder die 48 Stunden um sind.
Viele Grüße
Lars
am 05.02.2020 01:09
Hallo Lars,
melde mich hier wie besprochen wieder. Habe leider innerhalb der 48 Stunden nichts erhalten.
Gruß Stefan