abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückgabe Fritzbox 6591
Axel13
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo in meiner Störungsmeldung "Fritzbox 6591 WLAN" habe ich das Thema schon angesprochen:

"Ach und mittlerweile stehen in meinem Kundenkonto 3 Fritzboxen. Eine davon hat der Techniker am 26.02.2020 nach Autausch mitgenommen (Auftrag ***). Die andere werde ich am Freitag zurücksenden.. Ich hoffe, ich muss jetzt nicht für 3 FB Miete zahlen."

Die Antwort von Martin darauf war: "die Fritzboxen stehen nur noch im System, weil diese erst ausgetragen werden, wenn diese in der Logistik angekommen sind. Du musst aber nur für eine Box die Miete zahlen"

Die von mir zurückgesandte FB wurde aus meinem Konto gestrichen. Die vom Techniker ausgetauschte steht immer noch drin und am 04.04.2019 habe per Mail die Aufforderung erhalten, die FB umgehend abzugeben, sonst müsse ich 250 €uro zahlen. Zuvor hatte ich schon mit zwei E-Mail Vodafone auf das Problem hingewiesen. Leider ohne Antwort/ Erfolg. Am 06.04.2019 habe ich dann endlich, nach zahlreichen Versuchen, mit der Service-Hotline (Fr. ***) gesprochen und ihr das Problem geschildert. Sie bestätigte mir auch, dass der Techniker die Box "avor Ort ausgetauscht habe", müsse aber erst prüfen, ob er die Box wirklich mitgenommen hat. Nun ist wieder eine Woche vergangen, ohne eine Entlastung meines Kontos. Ich überlege schon, die Einzugsermächtigung zu entziehen, damit mir nicht 250 € abgebucht werden. Wie soll ich denn dem Techniker nachweisen, dass er die Box mitgenommen hat? Kann mir da jemand helfen?

Gruß Axel

 

Edit: MA-Namen und Auftragsnr. entfernt / LG, Su

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Axel13,

 

alles klar, danke für die PN.

 

Ich habe die MAC-Adressen jetzt in Deinem Datensatz bereinigt. Das solltest Du dann auch bei Dir im Kundenportal sehen.

 

Gruß

Stephan

 

PS: Bzgl. der Berechnung sollte das natürlich gestern heißen: Das passiert nicht. Smiley (zwinkernd)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Axel13,

 

was die Berechnung angeht, kann ich Dich erst einmal beruhigen. Das passiert.

 

Durch das ganze hin und her Getausche, weiß ich nur selber gerade nicht, welche Box jetzt bei Dir zuhause steht. Schicke mir dazu bitte einfach mal per privater Nachricht ein Foto von der Box bzw. schicke mir die MAC-Adresse des Gerätes. Dann mache ich hier alles safe.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

MAC-Adresse habe ich Die geschickt,

Danke im Voraus.

Gruß Axel

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Axel13,

 

alles klar, danke für die PN.

 

Ich habe die MAC-Adressen jetzt in Deinem Datensatz bereinigt. Das solltest Du dann auch bei Dir im Kundenportal sehen.

 

Gruß

Stephan

 

PS: Bzgl. der Berechnung sollte das natürlich gestern heißen: Das passiert nicht. Smiley (zwinkernd)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super. Recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß Axel

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Axel13,

 

gerne doch. Smiley (fröhlich)

 

Ich mach hier dann auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!