TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2020 10:46 - zuletzt bearbeitet am 14.04.2020 11:12 von Su
Hallo in meiner Störungsmeldung "Fritzbox 6591 WLAN" habe ich das Thema schon angesprochen:
"Ach und mittlerweile stehen in meinem Kundenkonto 3 Fritzboxen. Eine davon hat der Techniker am 26.02.2020 nach Autausch mitgenommen (Auftrag ***). Die andere werde ich am Freitag zurücksenden.. Ich hoffe, ich muss jetzt nicht für 3 FB Miete zahlen."
Die Antwort von Martin darauf war: "die Fritzboxen stehen nur noch im System, weil diese erst ausgetragen werden, wenn diese in der Logistik angekommen sind. Du musst aber nur für eine Box die Miete zahlen"
Die von mir zurückgesandte FB wurde aus meinem Konto gestrichen. Die vom Techniker ausgetauschte steht immer noch drin und am 04.04.2019 habe per Mail die Aufforderung erhalten, die FB umgehend abzugeben, sonst müsse ich 250 €uro zahlen. Zuvor hatte ich schon mit zwei E-Mail Vodafone auf das Problem hingewiesen. Leider ohne Antwort/ Erfolg. Am 06.04.2019 habe ich dann endlich, nach zahlreichen Versuchen, mit der Service-Hotline (Fr. ***) gesprochen und ihr das Problem geschildert. Sie bestätigte mir auch, dass der Techniker die Box "avor Ort ausgetauscht habe", müsse aber erst prüfen, ob er die Box wirklich mitgenommen hat. Nun ist wieder eine Woche vergangen, ohne eine Entlastung meines Kontos. Ich überlege schon, die Einzugsermächtigung zu entziehen, damit mir nicht 250 € abgebucht werden. Wie soll ich denn dem Techniker nachweisen, dass er die Box mitgenommen hat? Kann mir da jemand helfen?
Gruß Axel
Edit: MA-Namen und Auftragsnr. entfernt / LG, Su
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2020 15:25
Hi Axel13,
alles klar, danke für die PN.
Ich habe die MAC-Adressen jetzt in Deinem Datensatz bereinigt. Das solltest Du dann auch bei Dir im Kundenportal sehen.
Gruß
Stephan
PS: Bzgl. der Berechnung sollte das natürlich gestern heißen: Das passiert nicht.
am 14.04.2020 18:20
Hi Axel13,
was die Berechnung angeht, kann ich Dich erst einmal beruhigen. Das passiert.
Durch das ganze hin und her Getausche, weiß ich nur selber gerade nicht, welche Box jetzt bei Dir zuhause steht. Schicke mir dazu bitte einfach mal per privater Nachricht ein Foto von der Box bzw. schicke mir die MAC-Adresse des Gerätes. Dann mache ich hier alles safe.
Gruß
Stephan
am 14.04.2020 18:51
MAC-Adresse habe ich Die geschickt,
Danke im Voraus.
Gruß Axel
am 15.04.2020 15:25
Hi Axel13,
alles klar, danke für die PN.
Ich habe die MAC-Adressen jetzt in Deinem Datensatz bereinigt. Das solltest Du dann auch bei Dir im Kundenportal sehen.
Gruß
Stephan
PS: Bzgl. der Berechnung sollte das natürlich gestern heißen: Das passiert nicht.
am 15.04.2020 17:31
Super. Recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß Axel
am 15.04.2020 20:20
Hi Axel13,
gerne doch.
Ich mach hier dann auch zu.
Gruß
Stephan